So,
bin nun wieder daheim.
Ich bin sicher angekommen, hatte keinen Sturz und hab eine Top Gruppe erwischt. Also besser hätte ich mir mein ERSTES Rennen nicht vorstellen können.
Am Start war ein wenig Kuddelmuddel und ich hab mich immer von Fahrer zu Fahrer "gehangelt". Nach der ersten Runde hatte ich dann eine Gruppe (ca.30- 40 Leute) gefunden der ich bis zu Ende Treu blieb.
Die Schienen waren viel harmloser als gedacht, nur die 400m Kopfsteinpflaster pro Runde hätten nicht sein müssen.
In Runde drei wagte ich dann einen Ausreissversuch an der zweiten kleinen Steigung, allerdings wurde ich beim der langen Abfahrt dann wieder von der Gruppe eingeholt.
Wir haben sogar eine Gruppe vom A Block der 2 Minuten früher gestartet ist überholt. Ich glaub da gab es dann weiter hinten auch ein paar Stürze, obwohl ich davon nichts mitbekommen habe.
In der letzten Runde gab es immer wieder kleine Attacken und Sticheleien, man hat schon gemerkt das das Feld recht nervös geworden ist. Zwei Kilometer vor dem Ziel bin ich dann noch einmal eine Attacke gefahren wurde aber nach 500m überholt und kam mir vor als würde ich stehen
Am Ende bin ich dann mit 2:22:36 und laut meinem Tacho 93,1km in das Ziel gekommen.
Anscheinend gab es in der Führungsgruppe einen bösen Sturz. Der Fahrer wurde abgedrängt und ist mit dem Vorderrad in dem Fuß der Absperrung hängen geblieben (beim Schlusssprint). Er wurde in das Publikum geschleudert und hatte anscheinend massive Blutungen, denn als ich später an der Stelle vorbei kam war dieses Zeug mit dem man normal Öl auf der Straße bindet darüber gestreut. Ich wünsche diesem Fahrer nur das beste und seine Familie hat mein volles Mitgefühl!
Zum Schluss noch ein paar Sachen dir mir persöhnlich aufgefallen sind. Ich fand es sehr toll das alle Streckenposten die Fahrer immer durch Flaggen und Pfeiffen auf Gefahrenstellen hingewiesen haben. Ausserdem hat die Moderation (an drei Stellen) die Fahrer immer über Runden und Führenden sowie Zeit informiert. Mein "Proviant" war völlig überdimensioniert. Ich habe nur die Hälfte des Trinkens gebraucht. Desweiteren hatte ich sehr viele Gummibärchen übrig (wurde komischerweise nicht gefragt, wo waren sie denn die RR-News User?^^)
Auch super waren die Gutscheine, habe mir gleich die Bratwürste mit Kraut geholt, allerdings konnte ich mit VIER!!! Weißbier nichts anfangen, hab diese dann munter verteilt.
Fazit: Beim 20ten bin ich auf jedenfall wieder dabei und Rennen machen Spaß, auch wenn zuerst die "Wer hatte denn die Schnapsidee" dann die "Rollt doch" und dann die "Kein Bock mehr" Phase kommt
Lg Noisiralog
EDIT:
Platz 4 in meiner Altersgruppe
Platz 276 von 633 Gesammt