• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um Nürnberg

AW: Rund um Nürnberg

Meins passt auch haargenau in den Kofferraum rein.. du willst garantiert lieber mit mir fahren :D
Könnte auch sein daß zwei Rennräder reingehen, muss ich mal ausprobieren!
So, hab mich jetzt entschieden, auch in Nürnberg zu fahren ;)

Ich frag noch ein paar Kumpels, ob sie auch fahren wollen. Evtl. gibts ja ne nette Truppe. ;)

Hast Du schon ne Unterkunft?

Wir sollten gegen Mittag hier losfahren, da Nachmeldung nur bis 18:00 am Samstag geht, ich noch ne kurze Runde drehen und mir den Kurs anschauen will.
 
AW: Rund um Nürnberg

So, hab mal mit ein paar Leuten gequatscht, und werde jetzt doch in Freising das Kriterium fahren. Sorry, aber da wirst Du wohl alleine nach Nürnberg fahren müssen.

Ich wünsch allen viel Glück und Spaß!
 
AW: Rund um Nürnberg

So, hab heute die Nummer abgeholt. Stand gut 20 mins an und die Leute hatten zum Teil auch keinen Plan. Aber im großen und Ganzen war alles ok. Transponder funktioniert, es gab eine Tour Ausgabe dazu sowie einen Riegel und ein Gel.

Na dann, allen Morgen viel Erfolg!

PS: Hab meine Nummer noch laminiert, zwecks Regen und ausreissen...
 
AW: Rund um Nürnberg

So geschafft:

Platz: 248
Klasse Männer: 48
Zeit: 02:21:43.546

War ein sehr geiles Rennen. Musste von ganz hinten starten und das Feld von hinten "aufräumen". Vom Fahren her einfach klasse, aber organisatorisch hätte einiges besser laufen können.
 
AW: Rund um Nürnberg

So,
bin nun wieder daheim.

Ich bin sicher angekommen, hatte keinen Sturz und hab eine Top Gruppe erwischt. Also besser hätte ich mir mein ERSTES Rennen nicht vorstellen können.

Am Start war ein wenig Kuddelmuddel und ich hab mich immer von Fahrer zu Fahrer "gehangelt". Nach der ersten Runde hatte ich dann eine Gruppe (ca.30- 40 Leute) gefunden der ich bis zu Ende Treu blieb.

Die Schienen waren viel harmloser als gedacht, nur die 400m Kopfsteinpflaster pro Runde hätten nicht sein müssen.

In Runde drei wagte ich dann einen Ausreissversuch an der zweiten kleinen Steigung, allerdings wurde ich beim der langen Abfahrt dann wieder von der Gruppe eingeholt.

Wir haben sogar eine Gruppe vom A Block der 2 Minuten früher gestartet ist überholt. Ich glaub da gab es dann weiter hinten auch ein paar Stürze, obwohl ich davon nichts mitbekommen habe.

In der letzten Runde gab es immer wieder kleine Attacken und Sticheleien, man hat schon gemerkt das das Feld recht nervös geworden ist. Zwei Kilometer vor dem Ziel bin ich dann noch einmal eine Attacke gefahren wurde aber nach 500m überholt und kam mir vor als würde ich stehen :)

Am Ende bin ich dann mit 2:22:36 und laut meinem Tacho 93,1km in das Ziel gekommen.

Anscheinend gab es in der Führungsgruppe einen bösen Sturz. Der Fahrer wurde abgedrängt und ist mit dem Vorderrad in dem Fuß der Absperrung hängen geblieben (beim Schlusssprint). Er wurde in das Publikum geschleudert und hatte anscheinend massive Blutungen, denn als ich später an der Stelle vorbei kam war dieses Zeug mit dem man normal Öl auf der Straße bindet darüber gestreut. Ich wünsche diesem Fahrer nur das beste und seine Familie hat mein volles Mitgefühl!

Zum Schluss noch ein paar Sachen dir mir persöhnlich aufgefallen sind. Ich fand es sehr toll das alle Streckenposten die Fahrer immer durch Flaggen und Pfeiffen auf Gefahrenstellen hingewiesen haben. Ausserdem hat die Moderation (an drei Stellen) die Fahrer immer über Runden und Führenden sowie Zeit informiert. Mein "Proviant" war völlig überdimensioniert. Ich habe nur die Hälfte des Trinkens gebraucht. Desweiteren hatte ich sehr viele Gummibärchen übrig (wurde komischerweise nicht gefragt, wo waren sie denn die RR-News User?^^)

Auch super waren die Gutscheine, habe mir gleich die Bratwürste mit Kraut geholt, allerdings konnte ich mit VIER!!! Weißbier nichts anfangen, hab diese dann munter verteilt.

Fazit: Beim 20ten bin ich auf jedenfall wieder dabei und Rennen machen Spaß, auch wenn zuerst die "Wer hatte denn die Schnapsidee" dann die "Rollt doch" und dann die "Kein Bock mehr" Phase kommt :D

Lg Noisiralog

EDIT:
Platz 4 in meiner Altersgruppe
Platz 276 von 633 Gesammt
 
AW: Rund um Nürnberg

So geschafft:

Platz: 248
Klasse Männer: 48
Zeit: 02:21:43.546

War ein sehr geiles Rennen. Musste von ganz hinten starten und das Feld von hinten "aufräumen". Vom Fahren her einfach klasse, aber organisatorisch hätte einiges besser laufen können.

Bin auch von sehr weit hinten gestartet, weil ich mein Rad noch zambauen musste :D

Dann war ich ja knapp hinter dir :)
 
AW: Rund um Nürnberg

Was??:confused::confused::confused:
Geiles Rennen ??
Ein Witz oder??
Fast 1000 Radler gut 800 davon sollten lieber normale Marathons fahren, sonst müssen nächstes Jahr noch mehr Radler das Krankenhaus von Nürnberg besuchen.
Also wer Stürze am laufenden Band sehen will sollte nächstes Jahr zuschauen.
Ich hatte 2mal riesiges Glück, vor mir sehr brutaler Sturz wollte schon in der 3ten Runde raus, aber dachte ich mir des ziehe ich durch und fahr bis zum Schluss. Meine Zeit war mir dann auch Scheiss egal Hauptsache Heil !!! Meine Zeit war 2:13:46 wenn mehr Platz da wäre und eine Runde mehr, dann sicher Top Ten.
Ich war der, der im Ziel das Kreuzzeichen gemacht hat.
Gruß Marjan
 
AW: Rund um Nürnberg

Was??:confused::confused::confused:
Geiles Rennen ??
Ein Witz oder??
Fast 1000 Radler gut 800 davon sollten lieber normale Marathons fahren, sonst müssen nächstes Jahr noch mehr Radler das Krankenhaus von Nürnberg besuchen.
Also wer Stürze am laufenden Band sehen will sollte nächstes Jahr zuschauen.
Ich hatte 2mal riesiges Glück, vor mir sehr brutaler Sturz wollte schon in der 3ten Runde raus, aber dachte ich mir des ziehe ich durch und fahr bis zum Schluss. Meine Zeit war mir dann auch Scheiss egal Hauptsache Heil !!! Meine Zeit war 2:13:46 wenn mehr Platz da wäre und eine Runde mehr, dann sicher Top Ten.
Ich war der, der im Ziel das Kreuzzeichen gemacht hat.
Gruß Marjan

Ich sagte ja, ich hatte eine super Gruppe :) Ich hab auf der Strecke keinen einzigen Sturz mitbekommen! Es war zwar manchmal brenzlig, aber bei uns wurden immer schön Zeichen gegeben, auf Hindernisse und Gefahren hingewiesen sowie immer auf der richtigen Seite überholt...

Ausserdem waren es knapp 600 Starter.

Edit: Gratulation zur Zeit ;) nicht schlecht
 
AW: Rund um Nürnberg

Ich habe nichts von Stürzen mitbekommen. Naja Stürze sind, finde ich, bei so einer Strecke vorprogammiert. Die Strecke hatte teilweise enge oder gefährliche Stellen. Dann das hohe Tempo und, wie immer, viele rücksichtslose Fahrer.

Der Block A ist 2 min früher gestartet? Wie kommt man eig in den Block A?
 
AW: Rund um Nürnberg

So,
bin nun wieder daheim.

Ich bin sicher angekommen, hatte keinen Sturz und hab eine Top Gruppe erwischt. Also besser hätte ich mir mein ERSTES Rennen nicht vorstellen können.

Am Start war ein wenig Kuddelmuddel und ich hab mich immer von Fahrer zu Fahrer "gehangelt". Nach der ersten Runde hatte ich dann eine Gruppe (ca.30- 40 Leute) gefunden der ich bis zu Ende Treu blieb.

Die Schienen waren viel harmloser als gedacht, nur die 400m Kopfsteinpflaster pro Runde hätten nicht sein müssen.

In Runde drei wagte ich dann einen Ausreissversuch an der zweiten kleinen Steigung, allerdings wurde ich beim der langen Abfahrt dann wieder von der Gruppe eingeholt.

Wir haben sogar eine Gruppe vom A Block der 2 Minuten früher gestartet ist überholt. Ich glaub da gab es dann weiter hinten auch ein paar Stürze, obwohl ich davon nichts mitbekommen habe.

In der letzten Runde gab es immer wieder kleine Attacken und Sticheleien, man hat schon gemerkt das das Feld recht nervös geworden ist. Zwei Kilometer vor dem Ziel bin ich dann noch einmal eine Attacke gefahren wurde aber nach 500m überholt und kam mir vor als würde ich stehen :)

Am Ende bin ich dann mit 2:22:36 und laut meinem Tacho 93,1km in das Ziel gekommen.

Anscheinend gab es in der Führungsgruppe einen bösen Sturz. Der Fahrer wurde abgedrängt und ist mit dem Vorderrad in dem Fuß der Absperrung hängen geblieben (beim Schlusssprint). Er wurde in das Publikum geschleudert und hatte anscheinend massive Blutungen, denn als ich später an der Stelle vorbei kam war dieses Zeug mit dem man normal Öl auf der Straße bindet darüber gestreut. Ich wünsche diesem Fahrer nur das beste und seine Familie hat mein volles Mitgefühl!

Zum Schluss noch ein paar Sachen dir mir persöhnlich aufgefallen sind. Ich fand es sehr toll das alle Streckenposten die Fahrer immer durch Flaggen und Pfeiffen auf Gefahrenstellen hingewiesen haben. Ausserdem hat die Moderation (an drei Stellen) die Fahrer immer über Runden und Führenden sowie Zeit informiert. Mein "Proviant" war völlig überdimensioniert. Ich habe nur die Hälfte des Trinkens gebraucht. Desweiteren hatte ich sehr viele Gummibärchen übrig (wurde komischerweise nicht gefragt, wo waren sie denn die RR-News User?^^)

Auch super waren die Gutscheine, habe mir gleich die Bratwürste mit Kraut geholt, allerdings konnte ich mit VIER!!! Weißbier nichts anfangen, hab diese dann munter verteilt.

Fazit: Beim 20ten bin ich auf jedenfall wieder dabei und Rennen machen Spaß, auch wenn zuerst die "Wer hatte denn die Schnapsidee" dann die "Rollt doch" und dann die "Kein Bock mehr" Phase kommt :D

Lg Noisiralog

EDIT:
Platz 4 in meiner Altersgruppe
Platz 276 von 633 Gesammt


Wo sieht man denn wie man in seiner Altersklasse platziert ist? Ich find nur die Gesamtübersicht.
Habs in 2:32:09 geschafft. Also 22 von 50.
 
AW: Rund um Nürnberg

Ich habe nichts von Stürzen mitbekommen. Naja Stürze sind, finde ich, bei so einer Strecke vorprogammiert. Die Strecke hatte teilweise enge oder gefährliche Stellen. Dann das hohe Tempo und, wie immer, viele rücksichtslose Fahrer.

Der Block A ist 2 min früher gestartet? Wie kommt man eig in den Block A?

In Block A kommst du wenn du in den vorherigen Rennen schon sau schnell warst :)
 
AW: Rund um Nürnberg

Was??:confused::confused::confused:
Geiles Rennen ??
Ein Witz oder??
Fast 1000 Radler gut 800 davon sollten lieber normale Marathons fahren, sonst müssen nächstes Jahr noch mehr Radler das Krankenhaus von Nürnberg besuchen.
Also wer Stürze am laufenden Band sehen will sollte nächstes Jahr zuschauen.
Ich hatte 2mal riesiges Glück, vor mir sehr brutaler Sturz wollte schon in der 3ten Runde raus, aber dachte ich mir des ziehe ich durch und fahr bis zum Schluss. Meine Zeit war mir dann auch Scheiss egal Hauptsache Heil !!! Meine Zeit war 2:13:46 wenn mehr Platz da wäre und eine Runde mehr, dann sicher Top Ten.
Ich war der, der im Ziel das Kreuzzeichen gemacht hat.
Gruß Marjan

Genauso ging es mir auch. Ich war lange im hinteren Drittel des Hauptfeldes dabei. Wie es da zu ging lässt sich nicht in Worte fassen. Da war klar dass es nicht lange dauern kann bis es ordentlich kracht. Und das hat es dann auch mind. 4 mal. Ein Radler sah übel aus, blutüberströmt mit einer schweren Kopfverletzung. Herzlichen Glückwunsch, da hatte ich dann auch kurz an Aufhören gedacht. Gefahren wurde kreuz und quer, schlenkernd, die Kurvenlinien wurden nicht gehalten wodurch es hier oft gekracht hat und es wurde ständig an viel zu engen Stellen rechts überholt von irgendwelchen übermotivierten Volldeppen.
Aber das ist vermutlich die Krux mit den Jedermannrennen. Durch die unterschiedlichen Leistungen/Erfahrungen wird es schnell verdammt eng.

Weiß nicht ob ich mir das nächstes Jahr nochmal antue.
 
AW: Rund um Nürnberg

So schlimm fand ichs eigentlich gar nicht. Gut, es gibt immer ein paar Idioten die nicht fahren können. Mir hat auch einmal jemand die Kurvenlinie dermaßen geschnitten, dass ich echt schaun musste wo ich bleib, aber wenn jeder ein bisschen aufpasst gehts doch. Bei uns in der Gruppe wurden immer Handzeichen gegeben und auch ein bisschen darauf geachtet wo der andere ist. Dadurch gabs eigentlich nur wenige gefährliche Situationen.
 
AW: Rund um Nürnberg

Ja, als sich meine Gruppe etwas ausged+nnt hatte und alle die Strecke mehr oder weniger kannten ging es auch. Aber mit über 100 Fahrern in der Gruppe ist halt jede Unachtsamkeit sehr riskant. Angezeigt wurde meißtens schon gut.

Zur Zeit: Bin in 2:17 irgendwas rein. Hat bei den Damen noch für den 7. gereicht und AK 2 *freu*.
 
Zurück
Oben Unten