Aus den Kleinanzeigen:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...in-single-speed/204990171-217-4257?ref=search
Ich habe mal mit dem Verkäufer gesprochen, einem älteren, sehr sympathischen Herren. Ich dachte erst an einen belgischen Diamanten oder einen Textima-Schwarzbau, allerdings erzählte mir der Herr, dass er das Rad incl. dem gebogenen Sattelrohr selbst aus einem alten Diamant-Rahmen gelötet / umgebaut hat. Den Rahmen hat er wohl zur Wendezeit neu erworden, eine A-Head Bahngabel eingebaut, den Radstand auf 99,5 cm verkürzt und ein neues Sattelrohr eingelötet. Die Biegung hat er selbst gemacht, die Idee von einigen italienischen Rädern und nicht von Textima übernommen (Textima war ihm übrigens unbekannt). Die diagonalen Streben wurden dann hinter der Sattelmuffe zusammengeführt, wobei er da rein optische Gründe anführte.Er hat wohl noch ein zweites Rad nach dem System gefertigt.
Über den Preis kann man sicher diskutieren, aber insgesamt scheint das schon ein schönes Stück Handwerkskunst zu sein...genaueres würden sicher Detailbilder ergeben.