• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

Ein Traum von Rad...:)...

IMGP8736.JPG

Das Bild mit dem 311'er Cabrio mit den sechs Rädern drauf ist ja klasse. Das ist doch mal nen Radtransporter.

Das is` nur gar kein Cabrio...,das ist ein Kübel.Das waren eigentlich VoPo Wartis,die als Begleitfahrzeuge für die Friedensfahrt umgebaut wurden...

Viele Grüße...

mr18_015.jpg
mr18_002.jpg
mr18_024.jpg
mr18_027.jpg
mr18_034.jpg
AWO und EMW glaub da würd ich mir Platz schaffen.:daumen:
Eine Sportawo hatte ein Kumpel zu DDR-Zeiten gegen ein Diamant Sportrad getauscht, würde ich heute auch machen. Fand ich schon stark ein Viertakter gegen unsere ETZ, den hat man schon von weiten gehört.
Grüße und schöne Ostern!
Ja früher, bin ich so Dinger auch gefahren. Nachdem meiner Frau die EMW zu alt war, eine MZ nicht ins Haus sollte, hab ich einen AWO Rahmen besorgt. Da hab ich dann ca. ein Jahr, fast täglich, geschraubt und Teile rangeschafft. Verbaut waren Sappo Lima, Sitzbank echt Leder war Eigenbau inkl. Blech. Es war schon sehr praktisch, das es bei mir im Volkseigenen Kombinat gute Werkzeugmacher gab......
MfG Jens

Sag mal Kasitier, warum steht Deine Frau eigentlich so stramm neben Dir? In Ihrer Lederkluft wirkt Sie damit etwas,... naja, wie eine russische Spiogentin eben. ;)

Ich würde meine Touren-AWO nie gegen ein Sportrad tauschen. Nix da, das war mein erstes Motorrad welches ich mir mit 18 zugelegt habe und das bewusst in einem restaurierungsbedürftigen Zustand, um sie von Grund auf neu bearbeiten zu können. Heute ist sie neben der SpeedTriple und der ES150/1 Trophy die n
Nummer eins in der Garage und sieht aus wie frisch aus den Awtowelo-Werken.

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal Kasitier, warum steht Deine Frau eigentlich so stramm neben Dir? In Ihrer Lederkluft wirkt Sie damit etwas,... naja, wie eine russische Spiogentin eben. ;)

Ich würde meine Touren-AWO nie gegen ein Sportrad tauschen. Nix da, das war mein erstes Motorrad welches ich mir mit 18 zugelegt habe und das bewusst in einem restaurierungsbedürftigen Zustand, um sie von Grund auf neu bearbeiten zu können. Heute ist sie neben der SpeedTriple und der ES150/1 Trophy die n
Nummer eins in der Garage und sieht aus wie frisch aus den Avtovelo-Werken.
Das ist meine Frau !
MfG Jens
mr18_018.jpg
mr18_028.jpg
mr18_029.jpg

Oh, ich gestehe REDL war eine mir bisher unbekannte Marke, bzw. ein unbekannter Rahmenbauer. Zumal ich sagen muß, dass das Rad sehr klasse aussieht. Hat es einen verchromten Hinterbau? Zumindest sieht die Kettenstrebe danach aus. Und die Muffen, sind diese auch verchromt?

Ach Frohe Ostern Euch allen.

Zurück