Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
mal ne allgemeine frage. ich hab noch nen schönes altes modernisiertes motobecane ohne gewinde für die flaschenhalter. ich benutze schellen zur befestigung. schöner wäre ne direkte befestigung. kann man sowas bohren und nen gewinde reinschneiden? oder entwerte ich den rahmen zu sehr?
Was war denn eigentlich das kleinste (große) Doppelkettenblatt für die Diamant-Kurbeln? Ich kenn 50er, gabs aber auch was darunter?
das hört sich nach ner vernünftigen lösung an. ich werd mich mal umhören.@qwertbln Also ein Rahmenbauer mit dem ich geschnackt habe, setzt Gewindenieten ein. Das würde bedeuten sauber bohren und rein mit den Teilen. Das wäre ne Lösung ohne Gelöte und Lackiere.
grad erst enteckt. was sind das für schöne bremshebel?Hallo Diamant Fahrer und Liebhaber
Man könnte es Diamant Rennrad 1967 - 2014 nennen. Der Rahmen ist 1967 gebaut worden, der Sattel vor wenigen Monaten, also 2014.
Die Idee war auf Basis eines Diamant Rennradrahmens ein stimmiges Rennrad mit passenden neuen und alten Teilen zu bauen.
Das ist daraus entstanden.
Anhang anzeigen 157188
Dafür braucht man u.a.eine Blindnietmutternzange.@qwertbln Also ein Rahmenbauer mit dem ich geschnackt habe, setzt Gewindenieten ein. Das würde bedeuten sauber bohren und rein mit den Teilen. Das wäre ne Lösung ohne Gelöte und Lackiere.
grad erst enteckt. was sind das für schöne bremshebel?
Dies sind die Specs.
Regulär zu kaufen sind:
Sattel: Brooks Cambium C15
Felgen: H Plus Son TB14
Speichen: Sapim DD
Reifen: Schwalbe Lugano 23-622
Lenkerenden: Nitto EC-01
Innenlager: White Industries Stahl, wird nach der Rahmenlackierung eingebaut
Kette: Wippermann Edelstahl
Pedale: Speedplay für die Rennradschuhe
Antiquarisch sind:
Rahmen und Gabel: Diamant 167, Baujahr 1967, der Rahmen soll noch in Originalfarben lackiert werden
Kurbel: Topline Road 135 BCD der amerikanischen Firma Precision Tools, gefertigt Anfang der 1990er
Kettenblätter: Campagnolo C-Record
Schraubkranz: Suntour Winner 5-fach
Schaltwerk: Huret Stelvio, gefertigt Anfang der 1970
Umwerfer: Huret Alvit, gefertigt Anfang der 1970
Schalthebel: Huret, moderner passend zur Kurbel
Nabe Vorderrad: Renak Stahl
Nabe Hinterrad: Renak Sport
Flügelmuttern: Huret
Bremskörper: Shimano Dura Ace Mittelzug mit Quick Release, gefertigt Anfang der 1970
Bremsschuhe: Shimano Dura Ace 7800 mit entsprechenden Pads der besseren Bremswirkung wegen
Bremshebel: Dia Compe BL-07 ohne Gummikappe
Vorbau: 3TTT Record
Lenker: 3TTT Grand Prix
Sattelstütze: Diamant Stahl
Steuersatz: Diamant
Übersetzung: 52/39 - 13/26 für die Berge (wie auf dem Photo), 52/42 - 13/17 für das flache Land
Anhang anzeigen 157282 Anhang anzeigen 157283 Anhang anzeigen 157284 Anhang anzeigen 157285 Anhang anzeigen 157286 Anhang anzeigen 157287 Anhang anzeigen 157288 Anhang anzeigen 157289 Anhang anzeigen 157290
Ich habe '88 bei Textima in 130mm bauen lassen.Mal ne Frage die ich gerade versucht habe mit 'evisu' zu erörtern: Gab es je ein Diamant, Textima, Niemann oder Elsner oder sonst noch etwas aus dem Osten was mit Schaltauge und 130mm EB aufwarten konnte? Wir denken nicht und haben noch keines gesehen. Mit Schaltauge schon, aber 130mm? Diese EB kam doch Ende der 80'er Anfang der 90'er auf. Hätte also noch sein können, oder?
Ich habe '88 bei Textima in 130mm bauen lassen.
dafür würde ich glatt nochmal neu wickeln...
Ich habe '88 bei Textima in 130mm bauen lassen.