Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich glaube da sollte der übliche Ledersattel dran gewesen sein. zu der Zeit der Braun lackierte.Hallo, kann jemand mit Infos zum Diamant 35710 dienen. Würde gern wissen welcher Sattel 85 original verbaut war. Eventuell hat jemand noch Bilder von dem Rad. Danke
Darf er weg oder darf er bleiben?Ich bin noch am überlegen, wenn er weg soll melde mich aber gerne.
Wann und wo ist denn immer Diamant-Treffen?Echt sehr schön, wird Zeit das du dieses Rad mal auf dem nächsten Diamant Treffen herzeigst.
Sowas hatten wir, meines Wissens, noch nicht.
Da gab es mal eine Seite, sie ist sogar noch verlinkt in GTdannis Signatur, führt aber zu nichts mehr. Aber eigentlich war es ja von Anfang an ein Forumstreffen aus diesem Faden heraus. Die ersten Treffen, so 2007/8 (?)–2014 waren immer im →Friedensfahrtmuseum Kleinmühlingen, mit Übernachtung und Ausfahrt am Sonntag, ab 2015 waren die Treffen im →Museum für sächsische Fahrzeuge Chemnitz oder in Grimma (2017) oder gar nicht oder woanders...Wann und wo ist denn immer Diamant-Treffen?
Gibt es da eine Webseite / einen Link?
Privat sicher. Bei Wettkämpfen garantiert nicht, denn gerade beim Nachwuchs war je nach Altersklasse sehr genau festgelegt, wer welche Ausstattung fahren durfte. Irgendwo habe ich von einem Trainer die Liste dazu und wenn ich mich richtig erinnere, waren neben der Anzahl der Gänge und den Zähnezahlen von Kettenblatt und Ritzel auch Details wie Reifentyp und noch mehr festgelegt. Neben der Chancengleichheit und schrittweisen Steigerung der Komplexität ging es dabei sicher auch um eine sinnvolle Verteilung des raren Materials.So aufgebaut sieht man wie winzig das ist. Cool.
Aber durfte der Nachwuchs schon so fett aufgemettet fahren?
Ich habe ein älteres Radsport Buch aus der DDR... Aber ich glaube pre-Mauer. Da steht drinnen, was in welcher Altersklasse aufgemettet werden darf. Bis in die 80er wird sich da nicht viel geändert haben.Privat sicher. Bei Wettkämpfen garantiert nicht, denn gerade beim Nachwuchs war je nach Altersklasse sehr genau festgelegt, wer welche Ausstattung fahren durfte. Irgendwo habe ich von einem Trainer die Liste dazu und wenn ich mich richtig erinnere, waren neben der Anzahl der Gänge und den Zähnezahlen von Kettenblatt und Ritzel auch Details wie Reifentyp und noch mehr festgelegt. Neben der Chancengleichheit und schrittweisen Steigerung der Komplexität ging es dabei sicher auch um eine sinnvolle Verteilung des raren Materials.
Dass ein(e) Fahrer*in mit Bedarf an einem 44cm-Rahmen dann 10-fach fuhr und dabei ein 52er Blatt getreten hat, halte ich für sehr unwahrscheinlich.