Glück Auf zusammen!
Gestern Abend aus dem Winterschlaf geweckt, das Diamant meiner Frau. Sehr sportliches Damenrad auf Basis eines Diamant Damensportrads aus den 1970ern. Noch nicht ganz fertig.
Aufbau:
Verbaut sind derzeit Campagnolo Laufräder. Schaltung ist Mix aus
Shimano und Favorit, wird aber noch großenteils auf Campa umgerüstet (liegt schon einiges bereit). Brooks Damensattel hat Sie auch bekommen
. Bremszangen sind noch die klassischen Rasant (Hebel sind Altenburger, aber Campa liegen schon bereit). Am schwierigsten war die Sache mit der Kettenschaltung. Die Montage des Umwerfers hat mir einiges an Kniffen abverlangt, da das Oberrohr genau da ans Sitzrohr stößt, wo fast jeder Umwerfer sitzen würde. Nach dem passenden Umwerfer habe ich also dementsprechend lange gesucht
. Alles schön mit Schellen befestigt. Der Rahmen mußte hinten aufgebogen werden, war aber kein Problem und alles schön Paralell hinbekommen. Ausfaller an der Gabel mußte ich auffeilen, wegen des größeren Durchmessers der Schnellspannachse.
Schutzbläche habe ich nicht die Originalen sondern paar schmalere Verchromte genommen. Aber da muß ich noch was machen, die stehen ganz schön ab. Pedale habe ich noch paar "ovale" Infesto, aber die müssen noch vorgerichtet werden. Und ganz wichtig, Licht is auch noch ne kleine Baustelle!
Gepäckträger ... yeah!
War eine schöne und aufwendige Bastelei und ist noch nicht ganz abgeschlossen, aber es fährt sich gut, der Rest ist nur noch bisschen Optimierung.
Wegen Detailbildern, könnt ihr gerne fragen, Cam läuft wieder
. Habe eins der "Schellerei" für den Umwerfer mit dran gehangen.
Anhang anzeigen 217900
Anhang anzeigen 217909
Beste Grüße, pol
SPORT FREI!