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Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

Ist die Thun-Kurbel, da 86er Bj. :)
Werd den Spaß morgen umändern auf "Mutter nach oben", mit Schraubensicherungslack... mal sehen, wann mir das Ding dann ein viertes Mal über'n Jordan geht. :D

Dass Welle oder Kurbel an der Stelle irgendwie ausgelutscht sind, wäre das möglich? Kann ja morgen davon Bilder machen.
Dreimal blöd anstellen, wobei an meinen 2-3 aktiv genutzten Sporträdern der Quatsch problemlos hält, halte ich für eher unwahrscheinlich. Eigentlich.:rolleyes:
 
Eine mögliche Fehlerquelle könnte sein, dass ich die Keile mit kurzem Schliff drin hatte. Hatte aber vorsichtshalber welche mit langem Schliff mitbestellt.


Welle und Kurbel sehen an der Stelle soweit normal aus, soweit ich das beurteilen kann. Wollte die jetzt wegen Kette und Schaltung nicht runterziehen.


Ist es nun so richtig? :D


 
Man(n) ... ich bin drauf und dran, dir ´ne vernünftige Diamant-Kurbelgarnitur zu schenken ... die Thun ist echt nicht schön :(
 
Man(n) ... ich bin drauf und dran, dir ´ne vernünftige Diamant-Kurbelgarnitur zu schenken ... die Thun ist echt nicht schön :(
Absolut, sehe das grobschlächtige Ding auch eher an einem 80's Sportrad.
Paar Taler würd ich schon locker machen, für 'ne schicke Kurbel. :bier:

Und die Hülle für die Schaltung ist zu kurz:eek:
Ist mit Absicht so straff gezogen, die Zughülle hatte sich sonst nach außen gedreht und Schleifspuren an der Kurbel geholt.
Mal davon ab funktioniert die Schaltung als bisher ziemlich Einzigstes reibungslos an der Kiste. :D
 
Nicht 100%tig, ein Anfang
PICT2341_DxO.jpg
:cool:
 
Diese Keile muß man (fast) immer nachziehen! Beim ersten Start nach der Montage am besten den 10er in die rechte (oder Links, oder Mitte ;-) Rückentasche und am Ortsausgang nochmal nachjustieren. So ähnlich steht es auch in "Einfälle ohne Abfälle" ... sehr gute Literatur, btw!

Ich habe ein Problem ganz anderer Art (aber nicht bei einem Diamant): bei mir gehen die Keile nicht mehr raus ... total fest! Aber so fest, dass ich mit abgesägten Köpfen (vom Keil) denoch seit 3-4 Jahren Fixed damit unterwegs bin. Seit 3-4 Jahren habe ich auch ein paar Keile im Rucksack, in der Hoffnung es könnte sich ein Müh lockern ... aber nix da. So fest sitzen die.

Hammerschläge ... NIX, Schmiermittel ... NIX, Entroster ... NIX, Wärme ... NIX, zwischendruch Hammerschläge ... NIX, Coolabad ... Club Cola. ... NIX
 
Diese Keile muß man (fast) immer nachziehen! Beim ersten Start nach der Montage am besten den 10er in die rechte (oder Links, oder Mitte ;-) Rückentasche und am Ortsausgang nochmal nachjustieren. So ähnlich steht es auch in "Einfälle ohne Abfälle" ... sehr gute Literatur, btw!

Ich habe ein Problem ganz anderer Art (aber nicht bei einem Diamant): bei mir gehen die Keile nicht mehr raus ... total fest! Aber so fest, dass ich mit abgesägten Köpfen (vom Keil) denoch seit 3-4 Jahren Fixed damit unterwegs bin. Seit 3-4 Jahren habe ich auch ein paar Keile im Rucksack, in der Hoffnung es könnte sich ein Müh lockern ... aber nix da. So fest sitzen die.

Hammerschläge ... NIX, Schmiermittel ... NIX, Entroster ... NIX, Wärme ... NIX, zwischendruch Hammerschläge ... NIX, Coolabad ... Club Cola. ... NIX
Ausbohren:cool:
 
Rahmenhöhe 61cm

edit: Blödsinn ... 52cm

nochmal edit: aber bei der Angabe der Rahmenhöhe, waren die Buchstaben klein, oder? Hmmm...isses denn ein 52cm Rahmen?

Also in der Gesamtansicht dann so? :D:p
gece9xp3.jpg


Auf meinem 56er ist unten ein C, beim 58er erkenn ich nix.
Edit: Niemann ist ja auch 58, da ist ein B unten dran.
 
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