• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

Die Bilder zeigen aber keinen blauen Rahmen ... und sind überhaupt ungünstig.
Aber gut: ein blaues Rennrad, Modell 35 706 ... wenn alles technisch halbwegs in Ordnung ist, würde ich (!) dafür 100-150€ ausgeben.

Du hast den oberen Luftpumpenhalter übersehen;) das ist ein Rennsportrad 35 721. Auf der rechten Seite sollte eine Bohrung in der unteren Steuerkopfmuffe für das Beleuchtungskabel sein. Da kann man doch ein schönes Alltagsradel mit Schutzblechen und allem Drum und Dran bauen.
http://www.ddr-fahrradwiki.de/Datei:Diamant_35721_90.jpg

Du hast den oberen Luftpumpenhalter übersehen;) das ist ein Rennsportrad 35 721. Auf der rechten Seite sollte eine Bohrung in der unteren Steuerkopfmuffe für das Beleuchtungskabel sein. Da kann man doch ein schönes Alltagsradel mit Schutzblechen und allem Drum und Dran bauen.
http://www.ddr-fahrradwiki.de/Datei:Diamant_35721_90.jpg

Neee...hab mir schon gedacht, dass das ein Renn-Sportrad ist, aber die Rahmennummer, zumindest so wie angegeben, passt dann nicht. Da fehlt sicher noch eine Zahl davor.

@centurio-tle Ein Rennsportrad ist in erster Linie ein Sportrad, wenngleich der Rahmen weitestgehend identisch zum Rennrad ist. Da kann man 100€ für geben, wenn der Zustand halbwegs passt.

-bessere Foto´s konnte ich leider auf die Schnelle nicht machen,
-die Nummer war x774115 (x dachte ich 0? oder doch 8/9 - würde vlt. eher passen?)
-der Verkäufer will 200€
-testen konnte ich nix

Nun, ich wollte ein klassisches Rennrad, ich werde wohl vom Kauf Abstand nehmen und weiter suchen.
20150902_153412_resized.jpg

... bin 177cm..... soll gefallen, Spaß und ein bissel Stolz machen.

Könnte mit 1,77m und nem 58m-m-Rahmen schon fast nen bissel schwer werden. Ich würde Dir eher zum 55m-m raten.

Außer Du bist nen Langbeinerkurzrumpfer da kannste nen bissel was mit dem Reach des Lenkers und dem Vorbau rausholen.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte fast zu groß sein, bin 177cm..habe keine genaue Vorstellungen, soll gefallen, Spaß und ein bissel Stolz machen.

Bin auch 177cm mit 82er Beinlänge. Ich habe und fahre sowohl Diamanten in 55cm als auch 58cm. Und grade klassische Rennräder, wie ein Diamant kann man die 58cm machen, da die Alten ja auch mit recht wenig Überhöhung gefahren sind ... schau dir mal die kurzen Stummel an, die die damals als Sattelstützen hatten.

Ich hab den Knaben mal angeschrieben.

"Hallo, ich hätte Interesse an dem Rad. Nur kurz eine Frage wegen dem Preis, haben sie sich da eventuell mit dem Komma vertan ?

MfG Jens"

Schaun wir mal, ich werde euch die Antwort nicht vorenthalten.

MfG Jens

Der ist ja schnell.

"Das ist ein Scherz. Im Text steht "macht mir ein Angebot" .

Ich hab ihm geschrieben das, das ein dummer Scherz ist.

MfG Jens

Der ist ja schnell.

"Das ist ein Scherz. Im Text steht "macht mir ein Angebot" .

Ich hab ihm geschrieben das, das ein dummer Scherz ist.

MfG Jens
Es geht weiter, der Typ ist gut.

"Was würdest du denn geben? Meine Vorstellung liegt bei 120,€. Gruß Jörg"

MfG Jens

Meine Idee wäre, den Vorbau etwas (!) zu befeilen, polieren, Schraube versenken und die Spindel in dem Zug gleich gegen eine aus Titan zu tauschen, Schaft auf das nötige Maß kürzen ... da sollten ein paar Gramm zu holen sein, ohne dass man mit seinem Leben spielt.
Ich habe den Verdacht eine so lange Titanschraube übersteigt eh das Budget aber trotzdem, hast du einen Tipp wo ich so eine Spindel finde? Das Längste was ich bisher in Titan gefunden habe sind 8 cm.

Zurück