• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

moin,
@evisu ist von 66
@Pracer wenn dann wohl nur von einem 167 und die fliegen hier auch nicht mehr so oft rum
Nur mal so Offtopic weil mir grad wieder die Wut kommt:
Ich hab vor den Containern gestanden bei Jade als Fiko auf Westräder umgestiegen ist und bin wie so viele damals gescheitert bei dem Versuch wenigstens einen Rahmen zu retten da könnt ich echt :crash:

1966? Ohne den Aidn zur Hand zu haben ... darf ich vermuten, dass wir es hier mit einer FF Replika zu tun haben? Ich weiss nicht mehr wann, aber das Thema hatten wir hier schon. Anscheinend haben einige engagierte Bastler sich sowas schon zu DDR Zeiten gebaut, und anscheinend so gut, dass die von "originalen" FF kaum zu unterscheiden sind.
Aber selbst wenn, tut das der Schönheit des Rahmens keinen Abbruch.

btw: Was´n das für´n Steuerkopfschild? Fahrrad Linke?

Was ist der Aidn? Ich hab bei http://ddr-fahrradwiki.de/Modelle_Diamant geschaut oder über Heikos Seite, es kann wohl ne Replika sein denn da fehlt ja auch das "Umwerferloch" und ja ist von Linke.
Wie gesagt der Rahmen ist schon sehr leicht, ich häng den die Tage mal an die Waage.
SANY0088.JPG

Ich hab gerade gar keinen Plan was ich mit dem Ding anfange, entweder OP oder Trennung,
ich lass den erstmal mit Elascon vollaufen und pack ihn ins Regal bis mir was einfällt.
so auf in die Badeanstalt mfg

moin,
@evisu ist von 66
@Pracer wenn dann wohl nur von einem 167 und die fliegen hier auch nicht mehr so oft rum
Nur mal so Offtopic weil mir grad wieder die Wut kommt:
Ich hab vor den Containern gestanden bei Jade als Fiko auf Westräder umgestiegen ist und bin wie so viele damals gescheitert bei dem Versuch wenigstens einen Rahmen zu retten da könnt ich echt :crash:
Bei Jade im Seehafen? :cool:

Bei Jade im Seehafen? :cool:
Waren gelbe Container deswegen Jade, kann auch sein daß die bei Mab gelandet sind, ist schon über 20 Jahre her.
Oder Derby Cycle wo die dichtgemacht haben lagen die Container voll mit Focus, Müsing und komplette Mtb Gruppen ala XT und so, da stand die ganze Nacht der Wachschutz am Zaun damit ja niemand was rausholt, fahren trotzdem ne Menge Müsing in der Stadt rum die niemals verkauft wurden. mfg

Ich hab gerade gar keinen Plan was ich mit dem Ding anfange, entweder OP oder Trennung,
ich lass den erstmal mit Elascon vollaufen und pack ihn ins Regal bis mir was einfällt.
so auf in die Badeanstalt mfg

Ich würde den Rahmen lassen wie er ist. Die Linke-Lackierung steht ihm gut und die Dellen stammen sicher auch noch aus dem ersten Leben, da auffällig wenig Lackmacken in den Vertiefungen sind.
Umlöten und nachlackieren würde dem Rahmen auf jeden Fall den Charme nehmen.

Die Anlötteile sehen auf den Bildern sehr originalgetreu aus, wohingegen bei den Nachbauten häufig kleinere Vereinfachungen vorgenommen wurden.
Frag am besten mal mit der vollständigen Rahmennummer bei Diamant an. In deren Büchern sollte stehen, wenn es etwas außergewöhnliches ist.

Umlöten und nachlackieren würde dem Rahmen auf jeden Fall den Charme nehmen.
Du hast recht also geht er in gute Hände und ich bin frei. mfg

Zurück