....kanns echt nicht entziffern und hab sowas was ähnliches noch nie gelesen...weist Du mehr?
Die Balilla Bremse fängt mit "B" an...hinten endet es mit "itaio" oder so...
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....kanns echt nicht entziffern und hab sowas was ähnliches noch nie gelesen...weist Du mehr?
Aber kennt hier Jemand den O-Lack Farbton? Lack Nr.? Bezugsquelle?
Habe gehofft, dass hier jemand den Lackton schon mal getroffen hat und mit neuen Lacken den Farbton anrühren lassen hat...Den wirst du nicht mehr Hinbekommen. Nitrolacke gibts zwar noch in stark limitierter Auflage aber die Alupigmente sind nicht mehr erhältlich. Die Frage nach dem Ei des Columbus sozusagen.
Gruß,
....kanns echt nicht entziffern und hab sowas was ähnliches noch nie gelesen...weist Du mehr?
Die Balilla Bremse fängt mit "B" an...hinten endet es mit "itaio" oder so...
@MTB_Tom
Nimm es wie es dasteht und häng es an die Wand.
Das Teil ist ToT.
Sorry aber wenn es sonst keiner übers Herz bringt.
stephan
Ja, die Form kommt hin nur der Schriftzug ist aber in Schreibschrift und deshalb kann ich es schlecht lesen.Könnte Brevattato heisen....
Ach ja, kann mir einer das noch mal genau erklären was es mit den 27" LR auf sich hat?
Wenn ich jetzt die alten Grünertfelgen ausspeiche und die Renak Naben mit neuen Speichen versehen möchte, kann ich dann 28" Felgenringe nehmen, oder muss ich da 27" besorgen?
Wenn 27" woher bekomme ich die?
Gerne auch günstige Ersatzringe.
Super danke.27" sind die "alten" Schlauchreifenfelgen, 28" Drahtreifenfelgen (und neue Schlauchreifenfelgen, die hier aber keine Rolle spielen).
Um die Verwirrung komplett zu machen ... 27" sind größer als 28"
Schlauchreifen sind verhältnismäßig teuer und es erfordert etwas mehr Geduld (Zeit), diese zu montieren ... bei neuen Reifen schonmal 3-4 Tage.
Vorteil: Sie sind leicht und schnell. Wenn die vorhandenen Felgen nicht übermäßig Schlag haben, sprich mMn nix dagegen die weiter zu benutzen.
Drahtreifen kennste ja .... Reifen rauf, Schlauch rein, pumper, Abfahrt.
Du kannst auf den Renak Rennnaben beide Felgentypen montieren (so 36 Loch), die Speichenlänge musste nur anpassen.
Glück auf Tom. nimm 28"... Mavic zum Beispiel, die gabs auch am Diamant. Paar Grünertfelgen hat hier aber auch vor ner weile jemand angeboten... oder? Nen ganzen Stapel, auf dem er/sie/es seine Reifen aufgezogen hatte... wer war das... finds nicht mehr...
Aber die 28er Sportradfelgen sehen auch schnieke aus, gabs am Wochenende aufm Markt für nen 5er das Stück, NOS.
SPORT FREI!
Aber die 28er Sportradfelgen sehen auch schnieke aus, gabs am Wochenende aufm Markt für nen 5er das Stück, NOS.
Ah ok, dachte Sportradfelgen=Hakenfelgen
Dann muss doch was neues altes her... Gipiemme/Ambrosio etc. für Drahtreifen.
Sind die Renak Naben schwer zu bekommen?
Wenn ich da einen Satz hätte, würde ich die LR so lassen...putzen und event. 2 gebr. Schlauchreifen aufziehen.
Die LR sehen noch ganz ordentlich aus wenn man sie putzt.Hab mal ne Stelle frei gemacht...und den Speichen fehlt halt zum Teil der Chrom.
Aber kann mir hier jemand erklären, warum auf der Gegenseite der Kasette auch noch ein Gewinde auf der Nabe ist?
Konnte man die Felge drehen und Fix fahren?
Heute werde ich das Diamnt zerlegen...mal die teile genau sichten und den roten lack so gut wie es eben geht ablößen.
Mal sehen was von dem grünen O-Lack übrig ist...
Werde auch mal alle Teile zusammentragen, die das Lager vom alten radhändler her gibt und ablichten und posten
Ottendorf-Okrilla...steht auf dem Nummerschildhalter an Katjas Auto...dann viell. im Frühjahr doch mal wieder die Großeltern von der Katja besuchen und nach Teile ausschau halten?!
@dresden-5 mein Kumpel hat auch zwei Ringe mitgenommen. Der kleine RR-Rahmen war dann auch weg. Das grüne Mifa Sportrad, da hab ich lange überlegt. Kurbel für 60euro... beim Herr P.?
Ich habe paar Bilder vom Markt in meinen Alben. Ottendorf-Okrilla wird hoffentlich besser. Aber auch an sich ist der Markt einen Ausflug wert.