Ist das wirklich ein FF? Die hatten doch den Umwerfer durchs Sitzrohr und einen speziellen Flaschenhalter mit Schrauben nebeneinander am Unterrohr. Und Zugführung für Kettchen am Tretlager, sieht man aber hier nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hier ein echt toller Friedensfahrtrahmen ...
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-rennrad-rahmen-1959-schur/489572198-217-3353
Friedensfahrt DDR Rennrad Rahmen 1959 Schur
Rennrad Rahmen der Friedensfahrt
Alle Lager funktionieren noch, Chrom blättert ab, hauptsächlich an der Gabel.
60er Rahmenhöhe
3937780 von 1959 gesamtsieger damals Schur
Preis ist VB, je nach Angebot
Anhang anzeigen 349963
Ist das wirklich ein FF? Die hatten doch den Umwerfer durchs Sitzrohr und einen speziellen Flaschenhalter mit Schrauben nebeneinander am Unterrohr. Und Zugführung für Kettchen am Tretlager, sieht man aber hier nicht.
Im Diamantbuch ist die Rahmennummer jedenfalls nicht als FF-Modell aufgeführt. Der Rahmen ist aber trotzdem interessant, finde ich, leider in einem ziemlich schlechten Zustand. Hat mal jemand angerufen?
Hallo !
Ich hatte heute ein Gespräch und dann kam das Thema Fahrrad und er hat dann erzählt das Mittelzugbremsen angeblich nicht sehr sicher wären und schlecht bremsen so das er nur Seitenzugbremsen nehmen würde.
Wie kommt er auf diese Behauptung oder ist da was dran ?
Danke.
Bei aller Nostalgie sollte man auch nicht außer Acht lassen, dass man für die Rasant Mittelzugbremsen nur Bremsbeläge bekommt, die ein Viertel Jahrhundert und älter sind.
Ich habe neue Belege von Koolstop in den Mittelzugbremsen verbaut. Sind die auch schon so alt? Ich dachte die kommen aus aktueller Produktion.
Ok, ich konkretisiere meine Aussage und beziehe sie nur auf Bremsbeläge, die ohne Schnitzerei in die alten / originalen Rasant Blechschienen passen und keine Umrüstung auf die wuchtige Bremsschuhklemmung einer Cantileverbremse erfordern.
Wenn KoolStop so etwas inzwischen anbietet, revidiere ich meine Aussage gänzlich.
Überholen,ohne einzuholen!Wie schneidet eigentlich die Rasant MZB im Vergleich mit dem Vorbild Mafac Racer ab?
Ok, ich konkretisiere meine Aussage und beziehe sie nur auf Bremsbeläge, die ohne Schnitzerei in die alten / originalen Rasant Blechschienen passen und keine Umrüstung auf die wuchtige Bremsschuhklemmung einer Cantileverbremse erfordern.
Wenn KoolStop so etwas inzwischen anbietet, revidiere ich meine Aussage gänzlich.
Plastikschutz beim BSA Tretlager ?