• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

Weiß nicht, ob es stimmt, ich habe gehört, dass seinerzeit in der DDR auch leukoplast um den Lenker gewickelt wurde, falls man nichts anderes zur Hand hatte. Das ist zwar nicht grün, wäre aber authentisch (falls es stimmt)...

Noch was... welche aktuellen Bremshüllen kommen dem Grau der 1970er Jahre DDR-Variante am nächsten? Habe zwar jede Menge Originale liegen, aber für Hinten brauche ich durchgehend. Besten Dank!

da hilft auch nicht dynamo-scheinwerfer abgewandt hinstellen

aber wenigstens ist das original rücklicht dran...

und schwarze speichen sind ein wenig un-ossig
Das Rücklicht war ein "Katzenauge" (Rot),
ich habe leider nur ein gelbes:(:(:(:(
_DSC6083_DxO.jpg

vllt. waren die katzenaugen eher was für die "sportler", also diejenigen, die aus optischen und sportlichen gründen / ambitionen die bleche, die dynamo-lampen-kombi und das rücklicht abgebaut haben

weiß einer mehr?

@GTdanni hast du mal meine links verfolgt?

vllt. waren die katzenaugen eher was für die "sportler", also diejenigen, die aus optischen und sportlichen gründen / ambitionen die bleche, die dynamo-lampen-kombi und das rücklicht abgebaut haben

weiß einer mehr?

@GTdanni hast du mal meine links verfolgt?
Die Lampen-Dynamo-KOMBI war ein Schlauchreifen-Killer!:(:(:(
Ein Walzendynamo war ein Wunschtraum:confused:(nur mit WEST-OMA)

hallo,

im suche thread war ich schon erfolglos - jetzt versuch ich hier mal mein glück:

gesucht wird für mein diamant projekt ein grünert vorbau, 22,0, 27,0 lenkerklemmung mit 100 oder 90 mm länge.

ich könnte auch meinen vorbau eintauschen - der hat 60mm länge und ist mir zu kurz...

Anhänge

• P1000334.JPG
    P1000334.JPG
    342,9 KB · Aufrufe: 31
  • P1000335.JPG
    P1000335.JPG
    429 KB · Aufrufe: 34
Zurück