SirPolston
These go to eleven!
Ich habe nach langer Suche endlich eins bekommenhat jemand zufällig ein 167 in 60er RH und in "zu Magenta tendierendem" Farbton über? Kann ja sein
Nachdem ich längere Zeit kein all zu großes Interesse an DDR-Rädern hatte, stapeln sich nun die Projekte wieder. Hier nochmal eine Frage an die DDR-Spezies, kennt jemand diese Rahmen?
Hallo Sportsfreunde,
Was ist das?
Es ist kein Diamant Umgearbeitet wurde es ca. 1974 (orientiert an den Teilen und der Markierung des Scheinwerfers)
Ich konnte einiges heraus finden (in diversen unterkategorien, besten Dank) und einschätzen, aber vielleicht hat in diesem Faden noch jemand eine Idee. Express war meine erste Vermutung... aber die Steuerrohrmuffen haben diese Fensterchen, die es bei Express nie gab. Ebenfalls die Ausfallenden anders als beim Express. Patria war mein zweiter Gedanke, aber da gab es keine profilierten Streben hinten. Der Rahmen hat auch zwei Rahmennummern, wobei die unter dem Tretlager auch die # der Muffen sein kann.
- Bahnrahmen ? Winkel von Steuer & Sitzrohr sprechen dafür
- 1950er Jahre ?
- Es wurde wohl auch der Bremssteg erneuert + der Stegs hinter dem Tretlager versetzt
Aktuell schwimmt ein Rennrad mit dem selben Baumuster, aber einiges mehr an Anlötteilen in der kleinen Bucht. Da es ebenfalls zur selben Zeit mit vergleichbaren Komponenten umgearbeitet wurde bringt das leider wenig Erkenntnis, bis auf die Gabel, die scheint dort noch Original zu sein und ist ebenfalls Profiliert.