SirPolston
These go to eleven!
Unglaublich!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, an schutzbleche dachte ich auch... aber wollte Pneumant crossreifen drauf zimmern...Fehlen noch matte, verbeulte Schutzleche und vergilbte Schlauchreifen von Kowalit...
Liste machen...,ok...
...ich suche/brauche...:
-Grünert Schlauchreifenfelgen (alt-roter Aufkleber)
-Bahnkurbelsatz 165mm inkl.Welle und Lagerschalen...die Kurbeln mit glatter Nut,also die frühen...- nicht bei Simson gefertigten.
-Speichennippel lang 2mm also für 1,8mm DD Speichen
-1,8mm DD Speichen chrom 296mm
-Sattelkerzen 24mm
-Bahnpedalen
-Keba Bahnketten
-Elsner Vorbauten (alte Version mit dem Dreieck)
-Renak oder F.u.S. '55 Bahnnaben
Grüße Olli
Liste machen...,ok...
...ich suche/brauche...:
-Grünert Schlauchreifenfelgen (alt-roter Aufkleber)
-Bahnkurbelsatz 165mm inkl.Welle und Lagerschalen...die Kurbeln mit glatter Nut,also die frühen...- nicht bei Simson gefertigten.
-Speichennippel lang 2mm also für 1,8mm DD Speichen
-1,8mm DD Speichen chrom 296mm
-Sattelkerzen 24mm
-Bahnpedalen
-Keba Bahnketten
-Elsner Vorbauten (alte Version mit dem Dreieck)
-Renak oder F.u.S. '55 Bahnnaben
Grüße Olli
Der Gabelkopf ist zu sauber gefertigt für 80er Jahre. Gabs die Ausfaller wirklich so lange? Die sind für Renak-Schaltung.
Die gab es bis zum (bitteren) Ende.http://www.ddr-fahrradwiki.de/Gabelenden#Ausfallenden
@Bql377 : Wie lautet denn die Rahmennummer?
Spricht alles dafür, dass der Rahmen mal neu lackiert wurde (und hinten aufgeweitet wurde)
Dann wäre der Rahmen aus den 50ern: 1954 (2.xxx) oder 1958 (3.xxx) http://www.ddr-fahrradwiki.de/Datierung_Diamant_FahrräderDie Rahmennummer ist 2.591.938 obwohl die erste Zahl auch eine 3 sein könnte.
Ich tippe mal eher auf eine 8 als erste Stelle... wenn nicht gar 9... so wie der Rahmen ausschaut. Je höher die Zahl um so einfacher wird es für deinen Nachbarn fas Gestell zu komplettieren. Die Favorit Schaltung usw sind noch gut zu bekommen... oder die Tectoron + Thune -Kurbel2.591.938