Richtig! Am 15. Mai wurde nicht gefahren. @Woody Rims darf morgen Abend das Bild des Gewinners in die Wandzeitung einkleben....der 6. Etappe, die übrigens nicht am 15., sondern am 16.Mai stattfand...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Richtig! Am 15. Mai wurde nicht gefahren. @Woody Rims darf morgen Abend das Bild des Gewinners in die Wandzeitung einkleben....der 6. Etappe, die übrigens nicht am 15., sondern am 16.Mai stattfand...
Ja, an diese doppelseitigen Streckenpläne aus der Zeitung kann ich mich auch noch erinnern. Ich weiß aber nicht mehr, ob die in unserer „Leipziger Volkszeitung“ oder eher in der „Jungen Welt“ zu finden waren. Da gab es bestimmt auch bei uns im Klassenzimmer eine Wandzeitung, wo jeden Tag der Sieger eingeklebt wurde.Ein Heft sollten wir in der Klasse nicht führen. in unserem Klassenzimmer hing dafür ein Poster aus der lokalen Tageszeitung "Freie Erde", welches den Streckenverlauf zeigte und in das man täglich ein Foto des Etappensiegers des Vortages einkleben konnte .. was wir taten!!!
Aber paß auf, der suppt ganz schnell durch. Am besten nur an den Ecken wenig auftragen oder doch besser diesen weißen, breiigen Papierkleber nehmen. Ich weiß aber nicht mehr wie der hieß oder ob der überhaupt einen Namen hatte.natürlich mit Duosan Rapid!!!
Da war ja dann 1979 richtig was los bei Euch, wenn Neubrandenburg mit 3 Etappen beteiligt war. Dein Alter in Deinem Profil läßt mich aber vermuten, daß Deine Erinnerungen daran schwach sind, oder?
Na, hat schon jemand einen Tip?
Da bist Du leider einer Jahresverwechslung zum Opfer gefallen, ... ah, berichtigt.
Jetzt ist der Name richtig, mein eingebauter Fehler war aber das Datum:Walter Clivati (ITA) 4:38:23
...und der Gewinn, das Einkleben des Siegers morgen Abend in die Wandzeitung ist damit schon vergeben.Der Gewinner der 6. Etappe, die übrigens nicht am 15., sondern am 16.Mai stattfand, war der
Aber diese von Dir verlinkte „Friedensfahrt-Info“-Seite ist ganz interessant und es gibt auch sehr schöne Farbfotos (ich nehme an Dias) von 1960 zu sehen:
Klebepaste. Mit dem Aroma von Milchreis mit Kirschkompott.Aber paß auf, der suppt ganz schnell durch. Am besten nur an den Ecken wenig auftragen oder doch besser diesen weißen, breiigen Papierkleber nehmen. Ich weiß aber nicht mehr wie der hieß oder ob der überhaupt einen Namen hatte.
TdF = Tour des Friedens?1987 fand der Prolog der TdF anlässlich des Stadtjubiläums in West Berlin statt.
Ja genau. Den Geruch habe ich im Kopf nicht mehr ganz zusammenbekommen.Klebepaste. Mit dem Aroma von Milchreis mit Kirschkompott.
Neenee, die Frankreich-Rundfahrt ist 1987 in Berlin gestartet.TdF = Tour des Friedens?
Und ich dachte immer, den doppelten Genitiv gab es vor allem im Osten...
natürlich mit Duosan Rapid!!!
Aber Duosan ist nicht tot. Voriges Jahr gekauft:Klebepaste. Mit dem Aroma von Milchreis mit Kirschkompott.
Jaja, ich dachte immer „Tour des Friedens (TdF) – Die Friedensfahrt des Westens“.Neenee, die Frankreich-Rundfahrt ist 1987 in Berlin gestartet.