• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

hey Leute
Was kann ich denn für diese NOS Lenkerstopfen von FES verlangen pro Paar?
IMG-20231120-WA0023.jpeg

IMG-20231120-WA0021.jpeg

Mal davon abgesehen dass man die in vielen alten DDR Clubs hintergeworfen bekommt, schwanken die Online Preise für solche "NOS" Reifen meist so zwischen 10 bis 30€. Je nachdem wie verzweifelt die Käufer sind 😬

FES Stopfen schwarz n 5er pro Set. Die Farbigen aber auch gern mal nen 10er.

40 Euro pro Stück.
Für 40 € kaufe ich neue Reifen die fahrtauglich sind . Diese Reifen sind eigentlich nichts wert da sie nur noch als Deko taugen . Ich habe gerade 4 Stck. geschenkt bekommen und die hängen als Deko in der Werkstatt. Keine Ahnung warum jemand mehr dafür ausgibt.

Aber wenn jemand 2 Stck. für 80 € haben möchte , ich bin dabei 😁😁.

Für 40 € kaufe ich neue Reifen die fahrtauglich sind . Diese Reifen sind eigentlich nichts wert da sie nur noch als Deko taugen . Ich habe gerade 4 Stck. geschenkt bekommen und die hängen als Deko in der Werkstatt. Keine Ahnung warum jemand mehr dafür ausgibt.

Aber wenn jemand 2 Stck. für 80 € haben möchte , ich bin dabei 😁😁.
Keiner kauft die Reifen um sie zu fahren.

In irgendeinem Online Shop (welcher genau weiß ich leider nicht mehr) gab es die bis vor ein paar Jahren noch zu kaufen für 35€ pro Reifen. Die waren auch NOS.

Ein Kumpel hatte sich da einen Satz Pneumant Bahnreifen geholt. Er wollt einmal Luft drauf geben und sofort sind die Schläuche geplatzt 🙈

Wie du schon sagst, hängt es von der Lagerung ab. Am schlimmsten ist es, wenn sie jahrelang so eingeknickt mit Gummi drum liegen. Die kannst eigentlich direkt weg werfen.

Ich nehm die nur dann aus Clubs mit wenn sie quasi "geöffnet" gelagert wurden. Am besten hängend und immer dunkel 👌

Keine Ahnung wie es mit Nachwende Pneumant Reifen aussieht. Meine Aussagen bezogen sich auf die Alten aus DDR Zeiten. Lagerbestände aus den 80ern oder gar 70ern
okay.
Ich bin zu wenig im Thema deswegen frag ich auch.Allerding steht auf dem Satz den ich auf den Felgen habe made in DDR.
Angeblich wohl exportmodell und Vorwende

Zuletzt bearbeitet:
okay.
Ich bin zu wenig im Thema deswegen frag ich auch.Allerding steht auf dem Satz den ich auf den Felgen habe made in DDR.
Angeblich wohl exportmodell und Vorwende

Is am Ende auch egal. Entscheidend ist ja, dass deine Reifen die Knicktortur scheinbar gut überstanden haben. Ausnahmen bestätigen mal wieder die Regel 😬

Also ab in den Verkauf. Man findet ja scheinbar immer noch gut Abnehmer 👍

Zurück