Kennt noch jemand die „Stadt an der Dwina“ mit 6 Buchstaben: DR_S_A ?Des schaffn wa:
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Kennt noch jemand die „Stadt an der Dwina“ mit 6 Buchstaben: DR_S_A ?Des schaffn wa:
Danke für den Hinweis!Die Flickr-Seite gehört @Mr._Tonzy_Linder , der auch hier im Forum aktiv ist, vor allem hier in diesem Diamant-Faden.
Das 2. Bild bei Flickr ist doch die Katalogseite, ich nehme an von 1995, hier:
https://www.flickr.com/photos/46002115@N05/22890721345/in/album-72157660224031317/
Lustigerweise hat mein Rahmen die Pumpenspitzen (heißen diese Dinger so?) nicht, dafür aber die Möglichkeit zur Internen Verlegung eines Lichtkabels, die scheinbar im Katalog nicht vorgesehen war…Die Flickr-Seite gehört @Mr._Tonzy_Linder , der auch hier im Forum aktiv ist, vor allem hier in diesem Diamant-Faden.
Das 2. Bild bei Flickr ist doch die Katalogseite, ich nehme an von 1995, hier:
https://www.flickr.com/photos/46002115@N05/22890721345/in/album-72157660224031317/
Es gab Mitte 90er das Modell Stripper, wo man die ordentliche Lötarbeit zeigen wollte, mit der die Rahmen gefertigt wurden. Deshalb wurden sie nur mit Klarlack behandelt. Das war keine gute Idee, denn der Kölarlack is tein Decklack und kein effektiver Rostschutz.Ist zwar kein Rennrad, aber egal - ich fahre ein Diamant The Stripper aus 1995 - da heißt es auf Flickr (hier: Klick), dass es massive Rostprobleme gegeben hätte - das soll hier aber nicht Thema sein. Ich sammle grade Infos zu dem Rad. Kann mir jemand mit einer entsprechenden Katalogseite o.ä. dienlich sein?
Das Modell scheint ein ziemlicher Fehlschlag gewesen zu sein, alle die ab und an auf Ebay auftauchen haben großflächig Rost…
Dann ist meins definitiv aus der 1. Generation, denn es rostet wie böse und die Lötarbeit ist deutlich sichtbar - find ich irgendwie schick, aber ich werde den Rahmen trotzdem pulvern und strahlen lassen.Es gab Mitte 90er das Modell Stripper, wo man die ordentliche Lötarbeit zeigen wollte, mit der die Rahmen gefertigt wurden. Deshalb wurden sie nur mit Klarlack behandelt. Das war keine gute Idee, denn der Kölarlack is tein Decklack und kein effektiver Rostschutz.
Bei der 2. Generation Stripper qwurden die KLötverbindungen deshalb ordentlich lackiert und nur noch einzelne Bereiche der Rohre waren in roh sichtbar.
In der Tschechei gefunden, gut 70 Jahre alter unbenutzter Optima Umwerfer vom Diamant 167. Sowas mach mich glücklich.
Zwar veraltet aber Umgangssprachlich.
Passen die R10 für MAFAC gut in die Schuhe der Rasant-Mittelzugbremsen? Hast Du das ausprobiert?Bremsgummis von KoolStop
Ja, war für das Foto sogar kurz mal im Keller...Passen die R10 für MAFAC gut in die Schuhe der Rasant-Mittelzugbremsen? Hast Du das ausprobiert?
Danke für Deine Mühe und die Auskunft. Für meine Alda-Seitenzugbremse habe ich die Kool Stop R12 (Weinmann) ein bißchen befeilen müssen:Ja, war für das Foto sogar kurz mal im Keller...
Die Alda-Bremsen habe ich mit Kool-Stop-Bremsbelägen versehen, die ich nur leicht anpassen mußte.
(Kool Stop R12 Weinmann)
kurz zurück zu den Grünert Felgen Abziehbildern.
ich habe noch einen 4er Bogen originale Abziehbilder "auf Halde".
diese wollte und will ich nicht verwenden, sondern so, wie sie sind, erhalten.
sollte allerdings Interesse bestehen, stelle ich den Bogen zur Reproduktion zur Verfügung.
Ich habe vor kurzem mal in die Abteilung „Diamant“ beim Abziehbilderservice geguckt und da gibt's doch tatsächlich Grünert-Repro-Abziehbilder:Ich hatte mich seinerzeit bewusst gegen eine Reproduktion entschieden, denn dann würden die Abzieher auf jeder MZ-Felge landen und in ein paar Jahren blickt dann keiner mehr durch, was eigentlich original und was Fake ist.
Wenn sollte irgendein dezentes Merkmal vorhanden sein, dass die Reproduktion erkennbar macht.
Eckige statt runder Ü-Punkte würden sich z.B. gut ins Logo einfügen, wären aber für's geübte Auge eindeutig erkennbar.
Sind zu kurz. Brauche 45mm Länge.
Nein, das Rad muß mittig sitzen. Dreh es doch mal um, wenn es dann immer noch nach links versetzt ist, dann ist der Hinterbau vom Rahmen verzogen.Ist das bei Diamant normal
Das Hinterrad ist nicht mittig.
Wenn ich das Rad drehe, wandert die Außermittigkeit zur anderen Seite.Nein, das Rad muß mittig sitzen. Dreh es doch mal um, wenn es dann immer noch nach links versetzt ist, dann ist der Hinterbau vom Rahmen verzogen.
Hast Du eine Lehre, um die Mittigkeit des Rades zu überprüfen?
Hast Du mit der Fadenmethode überprüft, ob der Hinterbau gerade ist?
Anhang anzeigen 1383964
VAR Katalog, 80er Jahre