• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

S-Works Turbo vs. Turbo T2/T5

C

Colnago80

Hallo an die Spezialized-Community,

hat jemand von Euch schon den neuen Turbo T2/T5 Schlauchreifen aufgezogen und kann über seine bisherigen Erfahrungen berichten.

Aktuell habe ich auf der CLX 32-Felge noch die Turbo drauf. Die kosten so zwischen 33 und 40 Euro das Stück.

Nun scheint es ein Nachfolgemodell T2/T5 für 60 Euro das Stück zu geben. Immerhin 120 Euro gegenüber 66 Euro bei dem Turbo.

Hat jemand schon seine Erfahrungen gemacht und kann dazu was berichten?

Danke vorab für die Infos!

Zuletzt bearbeitet:
Habe sie heute das erste mal aufgezogen. Bis dato die ausgelieferten 26er Turbo Pro.
Gewicht 215 g und 217 g, also im Rahmen der angegebenen ca. 220 g bei der 26er Variante
Aufziehen ganz locker und das Ganze auf DT Swiss R470 (von der Stange halt). Da hab ich schon andere Krampfhandlungen hinter mir.
Mal eine 36km Runde gedreht, mit fast allem an Asphalt, was man hier so mitnehmen kann.
Kommen mir sehr komfortabel vor, "gefühlt" wie die 28er Michelin Pro4 Endurance, welche ich zum Vergleich habe. Und das mit vorn 6.2 und hinten 6.5 bar. Specialized gibt den Mindestdruck mit 6.5 bar an. Laut dem Sram Zipp Rechner könnte ich noch runter gehen.
Schnell oder nur "gefühlt" schnell sind die Schlappen jedenfalls. :cool:
Ach ja Schlauch Maxxis WelterWeight.

Joh, habe den Schlappen Turbo auch aufgezogen. Hatte ihn für 42 Euro bei Lordgrun (Italy) gekauft.

Jetzt kommt es darauf an, wie lange der nun hält. Und vor allem, ob länger als der alte Turbo. Der war hinten schnell runter. Vorne alles gut. Hartes bremsen mochte der alte gar nicht. Decke war dann schnell durch.
Sind ja genug Deppen mitterweile in Deutschland unterwegs und es kann nicht schaden, wenn die Decke etwas länger halten würde. Werde berichten, wie lange der neue Turbo hält.

Für den tubeless (nicht RapidAir) Turbo hatte ich mal was von 5000 km aufgeschnappt. Reines Erinnerungsvermögen, ohne Gewähr.

Zurück