• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Saarländer hier ?

Gesundheitssportler schrieb:
Hallo komme nicht aus dem Saarland, arbeite aber hier.

Bin sozusagen ein "netter" Nachbar aus der Pfalz.:D
Und wenn man mal hier und da zusammen fahren könnte, warum nicht,
wobei ich gleich dazu sagen muss, dass ich im Moment wieder bei „0“ anfange.

Hätte da auch noch eine Frage an principia1,
hast du nicht in einem anderen Forum die Frage gestellt, wie ich am Berg schneller werde?

Mit sportlichem Gruß

Gesundheitssportler

ja solche fragen stell ich als mal. anstatt mit 10 sachen 12 sachen den berg zu fahren macht bei 50kilometer alpenpässen ne menge aus :D
wo bist du denn her, ich aus wiesbach/eppelborn, also genau mittig im saarland. komm doch mal in den saarländer fred im tour forum, da sind mehr leute als hier. zur zeit , oder eher wegen der nahenden winterzeit ist es aber auch dort etwas ruhig.

principia1 schrieb:
ja solche fragen stell ich als mal. anstatt mit 10 sachen 12 sachen den berg zu fahren macht bei 50kilometer alpenpässen ne menge aus :D
wo bist du denn her, ich aus wiesbach/eppelborn, also genau mittig im saarland. komm doch mal in den saarländer fred im tour forum, da sind mehr leute als hier. zur zeit , oder eher wegen der nahenden winterzeit ist es aber auch dort etwas ruhig.

Hi principia,

habt Ihr Euch eigentlich am 27.10. getroffen oder ist das ausgefallen :o ?
PS: schau mal in den "Wnterpokal"-thread rein (wg. Termin in Weihnachtsferien :) )..

Hallo principia1,

wollte dir das schon einmal schreiben, aber in dem anderen F.... funkt. bei meinem Account etwas nicht.:(

Also ich möchte ebenfalls am Berg schneller werden, wenn du aus dem Saarland kommst und sagst, dass du auch als Richtung Freisen unterwegs bist, dann bist du fast bei mir zu Hause. Und bei „uns“ läßt sich das ganz gut trainieren. ( Kreis Kusel).
Also ich werde „viel“ GA fahren und dabei auf meine Trittfrequenz achten. Später dann mit dem Bergtraining beginnen, wobei man dort auch zw. Kraftausdauer und Schnellkraft unterscheiden sollte.
Für die Krafttausdauer bietet sich der „Schmeisberg“ bei Baumholder an, 5 km mit 275 Hm
Habe an diesem Berg immer 4-5 Wiederholungen gemacht. Das heißt habe die Trittfrequenz beibehalten, aber dann pro Wiederholung immer schwerere Gänge hochgefahren.
Dieses Programm werde ich auch beibehalten, nur werde ich es erweitern, das heißt an einem steileren Berg „Bergsprints“ durchführen.
Da ich der Meinung bin, was nützt mir die Kraftausdauer wenn die Spritzigkeit dabei verloren geht!?
Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, da ich erst dieses Jahr mit dem Rennradfahren begonnen habe.

Mit sportlichem Gruß
Gesundheitssportler

toscana schrieb:
Hi principia,

habt Ihr Euch eigentlich am 27.10. getroffen oder ist das ausgefallen :o ?
PS: schau mal in den "Wnterpokal"-thread rein (wg. Termin in Weihnachtsferien :) )..

jaja, wir waren ganze 3 leutchen :eek:
ich hatt ja noch gehofft daß wir die 5 mal packen, aber das ist schwer:cool:

ähh, termin/Weihnachtsferien :confused: :confused: ich kuck mal rein.

principia1 schrieb:
jaja, wir waren ganze 3 leutchen :eek:
ich hatt ja noch gehofft daß wir die 5 mal packen, aber das ist schwer:cool:

ähh, termin/Weihnachtsferien :confused: :confused: ich kuck mal rein.

Hey ,ich war auch dabei du, a x e l langlang und ich :prost:

Zuviele Bierchen?????:bier:

AW: Saarländer hier ?

Hi @ all,
ich bin Saar-Franzose (11 Jahre alt) und wohne in Berviller (unterhalb der Oranna Kapelle bei Berus).
Seit 2006 bin ich in der Jugendmannschaft des Velo Club Avenir Falck (VCA) und hab an 20 Straßen- u. MTB- Rennen teilgenommen (Mittelfeld), meistens in den Vogesen.
Ausserdem hab ich an der 2 Tage dauernden Petit Tour des Vosges bei Epinal mir die ersten Blasen an den Hintern gefahren.

Hi @ all,
ich bin Saar-Franzose (11 Jahre alt) und wohne in Berviller (unterhalb der Oranna Kapelle bei Berus).
Seit 2006 bin ich in der Jugendmannschaft des Velo Club Avenir Falck (VCA) und hab an 20 Straßen- u. MTB- Rennen teilgenommen (Mittelfeld), meistens in den Vogesen.
Ausserdem hab ich an der 2 Tage dauernden Petit Tour des Vosges bei Epinal mir die ersten Blasen an den Hintern gefahren.

Willkommen Julian,

11 Jahre ist ein gutes Alter, um hier den Altersdurchschnitt etwas zu drücken:D

Wieso eigentlich Julian57? Der Zusatz ist doch entweder das Geburtsjahr,
dann wärst du jetzt 50 oder das Alter....noch schlimmer:D

Viele Grüße, à bientôt,

Axel

Aah ja,

ich verstehe und bin erleichtert:)

Le chemin est le but - Gutes Motto!

Tag ihr !

Ich komme aus dem Nordsaarland und bin jetzt 16 Jahre alt.
Bin seit 14 Tagen hier im Forum!

:wink2:

hey, bin auch SAARLÄNDER und stolz drauf xD
ich komm aus Heusweiler, ist in der nähe von Saarbrücken

Hallo @ alle,

bin eine "Reigschmeckte".
Wohne in Saarbrücken /Scheidt.
Fahre erst seit zwei Jahren Rennrad; aber erst seit Apri' 07 mit Trainingsplan.
Kurz gesagt: "Anfängerin"

Zurück