• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Saarländer hier ?

AW: Saarländer hier ?

huch, was ist denn das? Ein Saarlandfaden?:eek:
Da gehör ich doch auch dazu und vetrete ab sofort das östliche Saarland ;)
Bitte nehmt etwas Rücksicht auf mich, für mich ist das Rennrad fahren nämlich noch absolutes Neuland!

Viele Grüße
Christiane

Hallo liBerté!
"reigschmeckte" kommt aus dem schwäbischen und bedeutet in etwa " von wo anders komment".

Der Trainingsplan ist aus zwei oder drei Bücher zusammengesetzt, also nach eigenen Bedürfnissen.

Am Anfang war es wichtig, dass ich Grundlagenaufbau mache. Als bei Ausfahrten klar war, meine Ausdauer ist nicht schlecht, wurde die Kraftausdauereinheiten im Rollentraining eingebaut. Jetzt entwickelt sich der Plan weiter, in dem ich Entwicklungsbereich-Training und etwas später noch Spitzenbereich-Training mitaufnehme.

Die ersten zwei Woche habe ich ca 4x die Woche auf der Rolle trainiert.
Grundlagenaufbau 30 - 45 min jedes Mal.
Samstag - Ausfahrt flach 71 km / 24km/h

3.Woche 3X Rolle je 1 Stunde
Samstag- Ausfahrt flach 78 km / Durchschnittsgeschwindigkeit etwas höher

4. Woche 4XRolle 45min / 30min / 1 Std. / 30 min Grundlagenausdauer -
2x Kraftdauerdauer
Samstag- Ausfahrt flach 85 km / wieder etwas schneller

5. Woche 5 x Rolle 30 min / 45 min / 1 Std. / 30 min / 1 Std
Wegen schlechtem Wetter keine Ausfahrt dafür Rolle

6.Woche 4X Rolle 30 min / 45 min / 1 Std. / 30 min
Samstag- Ausfahrt 60 km mit einem Berg drin

Das Rollentraining 3 bis 4 mal die Woche

Die letzten Ausfahrten waren dann unterschiedlich:
98 km flach

100 km wellig Durchschnitt: 26,5 km/h

70 km mit zwei Bergen dazwischen (2x) 26,21km/h

101 km wellig 27,1 km/h

101 km wellig 27,3km/h

usw.

Je nach Lust und Laune wird auf der Ausfahrt Bergfahren geübt oder Ausdauer.

Mein eigenes Ziel ist es, so gut zu werden, dass ich mit halten kann. Egal ob es flach oder bergig wird und wie lange die Fahrt dauert.

Gruß
MMBike

Habe ich das Richtig verstanden, du fährst seit April nach Plan?

Wer fährt denn im April noch auf der Rolle? (bei dem April den wir 2008 hatten* heiß schwitz)

Also ich fahre auch erst seit 1 ½ Jahren und ich bin immer noch im GA Bereich, an KA Einheiten denke ich noch gar nicht… :rolleyes:

PS: Deine Durchschnittsgeschwindigkeiten sind schon sehr gut….:eek:

Gruß Gesundheitssportler

@ MMBike
mein lieber Schwan! Wenn du mir jetzt noch verraten willst, wo du diese km abradelst, wär's nett :). Und dann will ich auch noch wissen, wie frau sich bei so nem Plan bei Laune halten kann. Also meinen Schweinehund müsste ich wahrscheinlich irgendwo aussetzen, aber ich weiß ned wo. Der findet mich bestimmt wieder :D

Viele Grüße
Christiane

@ Gesundheitssportler

Kurz und einfach- Gesundheitsbedingt musste ich letzte Jahr mit dem fahren aufhören.
Dieses Jahr wollte ich erst gar nicht fahren, aber irgendwie war ich mit dem Zustand "nicht fahren" auch nicht zufrieden.
Meine Lebensgefährte und "Trainer" wollte erst, dass ich die Grundlage aufbaue. In der ersten Zeit wollte ich selber noch nicht auf die Strasse.
Rollentraining erfolgte im Garten :)

KA Einheiten wird später mit ins Training aufgenommen.

Viele Grüße

@ liBerté / Christine

Die Strecken führen sehr oft durch Frankreich. Was mir besonderst gut gefällt. Die frz. Rennradfahrer sind meist sehr nett und die Autofahrer halten ziemlich oft den Sicherheitsabstand zum Radfahrer ein.

Grobe Angaben zu den Strecken:

Scheidt -Bleisgau-Saarguemines Güdingen - Scheidt

Scheidt-Güdingen-Saaralb und zurück (nicht nur Leinpfad sondern auch Strasse)

Scheidt -Güdingen - Großblitterdorf -Puttelange- Saaralb-Saarguemines

Scheidt-Blieskastel (Kastlerberg rauf) -Scheidt

usw. Kann dir ja die anderen Strecken im Detail mailen, wenn du Lust hast?

Die gute Laune kommt von allein und der Schweinehund, wird immer etwas kleiner.
Es ist nicht so, dass ich keinen Schweinehund habe, aber meinen lass ich hin und wieder freien Lauf, dann muss er wieder in seinen Zwinger.;)
Irgendwann hat man das Bedürfnis zu fahren, sonst fehlt was. Schöner Nebeneffekt- man kann abnehmen ohne zu hungern ;) Ein Grund mehr um durchzuhalten.

Viele Grüße
Maria

Habe ich das Richtig verstanden, du fährst seit April nach Plan?

Wer fährt denn im April noch auf der Rolle? (bei dem April den wir 2008 hatten* heiß schwitz)

Also ich fahre auch erst seit 1 ½ Jahren und ich bin immer noch im GA Bereich, an KA Einheiten denke ich noch gar nicht… :rolleyes:

PS: Deine Durchschnittsgeschwindigkeiten sind schon sehr gut….:eek:

Gruß Gesundheitssportler

Hallo Nico,

das erschreckt mich jetzt ziemlich, weil ich unsere Tour von Februar in Erinnerung habe.:eek: Wenn du die ganzen Hämmer von diesem Jahr alles in GA1 gefahren hast :eek: :eek:

..Die gute Laune kommt von allein und der Schweinehund, wird immer etwas kleiner.
Es ist nicht so, dass ich keinen Schweinehund habe, aber meinen lass ich hin und wieder freien Lauf, dann muss er wieder in seinen Zwinger.;)
Irgendwann hat man das Bedürfnis zu fahren, sonst fehlt was. Schöner Nebeneffekt- man kann abnehmen ohne zu hungern ;) Ein Grund mehr um durchzuhalten.

Viele Grüße
Maria

Hallo Maria, gute Einstellung.:daumen: Hier im Forum tut sich momentan tourenmäßig mehr als im Tour Forum. Könnte man glatt
mal eine gemeinsame Kennlern-Spaß-Tour planen.

Christiane kann ja am Wochenende ganz gut, wie schaut es bei dir aus?

Treffpunkt Schleuse Güdingen am Restaurant die Schleuse. Samstag zwischen 13:00 und 14:00 Uhr??

Gruß, Axel

Hallo Nico,

das erschreckt mich jetzt ziemlich, weil ich unsere Tour von Februar in Erinnerung habe.:eek: Wenn du die ganzen Hämmer von diesem Jahr alles in GA1 gefahren hast :eek: :eek:

Na ja sagen wir es war hier und da auch eine GA2-Fahrt dabei :D
Aber so Richtig nach Plan mit K-Fahrten habe ich nicht gemacht....

Sag mal was machst du denn morgen? Habe mein Rad dabei keine Lust?

Gruß Gesundheitssportler

Na ja sagen wir es war hier und da auch eine GA2-Fahrt dabei :D
Aber so Richtig nach Plan mit K-Fahrten habe ich nicht gemacht....

Sag mal was machst du denn morgen? Habe mein Rad dabei keine Lust?

Gruß Gesundheitssportler

Morgen ist Arbeit angesagt bis 18:00:heul: -fixe Termine, leider. Daher auch mein Terminvorschlag mit Samstag. Kommste mit?

Wie war es am Sonntag? Ich habe umgeplant und einen Kumpel besucht IGB-Lauterecken-IGB. Kam auch was zusammen.

Morgen ist Arbeit angesagt bis 18:00:heul: -fixe Termine, leider. Daher auch mein Terminvorschlag mit Samstag. Kommste mit?

Wie war es am Sonntag? Ich habe umgeplant und einen Kumpel besucht IGB-Lauterecken-IGB. Kam auch was zusammen.

Sonntag war super guckst du hier

http://www.rennrad-news.de/fotos/showphoto.php/photo/46176/cat/500/ppuser/12866

Am WE geht bei mir nicht, bin ausgebucht.

Wieviel km hast du denn am Sonntag auf dem Tacho gehabt? 150km?

So 142 km aber wenn ich die Tour von misterboo anschaue, Länge, hm,
Schnitt und AV-Puls:eek: fahre ich doch nicht mit dir. Dann lieber
mit den Mädels:D

Keine Sorge, mein Puls war auch etwas höher, aber nicht verraten ok?!?!?!?

Wäre aber schön, wenn wir noch mal eine kleine Runde drehen könnten, bevor der Winter kommt.

iiii Winter * schüttel schüttel

Keine Sorge, mein Puls war auch etwas höher, aber nicht verraten ok?!?!?!?

Wäre aber schön, wenn wir noch mal eine kleine Runde drehen könnten, bevor der Winter kommt.

iiii Winter * schüttel schüttel

Moin Nico,

bist du schon auf der Arbeit?:)

Wie schaut es kommenden Mittwoch aus, 17 Uhr ? Klar, Wetter sollte passen. Ich fahre mitwochs in letzter Zeit mit dem Rentnerteller aus dem TF. Dann fahren wir in deine Richtung

Gruß, Axel

Christiane kann ja am Wochenende ganz gut, wie schaut es bei dir aus?

Treffpunkt Schleuse Güdingen am Restaurant die Schleuse. Samstag zwischen 13:00 und 14:00 Uhr??

ups! Hab' s gerade erst gelesen! :o :eek:
Ich war heute Mittag sogar in der Landeshauptstadt, wenn ich's geahnt hätte, wär' ich glatt an der Schleuse aufgetaucht :rolleyes: .
Und? Wie war's? :)

Grüße
Christiane

Zurück