• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Safa Brian „Trust“ – Video: Rasanter Ritt durch die Dolomiten

Gab 2-3 Szenen bei denen ich dachte, was ein Arschloch. Insgesamt finde ich die Empörung etwas hochgejazzt.
Als Sponsor würde ich für sowas nie im Leben meinen Namen hergeben, aber insgesamt wirkte das auf mich zwar riskant, aber jetzt auch nicht so, als ob er mit 100kmh in einem SUV durch ne Spielstraße fahren würde.
 
Klar, wäre klimafreundlicher...

Was mich selbst dran stört ist, darüber ein Video zu machen, dass von einem Helmhersteller gesponsort wird.
Die Abfahrten an sich mögen das eine sein, aber das als Werbung zu verkaufen, müsste jetzt nicht sein.
 
Vielleicht lieg ich ja falsch, aber auf mich wirkt der Typ leider ein wenig wie der "hässliche Amerikaner", der für seine Aktionen ins Ausland geht, wo er das im Gegensatz zu seiner Heimat unbehelligt betreiben kann.
Grundsätzlich bin ich der Meinung, jeder soll sich ruhig in Gefahr begeben wenn er will.
Er aber benutzt öffentliche Strassen auf denen der öffentliche Verkehr rollt als Rennstrecke (auch ein Rennen gegen die Zeit ist ein Rennen) und zieht damit Leute rein die kein Interesse haben Teil seiner Social Media Kampagne zu sein.
Ich hab nur ein paar Minuten geschaut, als die Aussage von ihm kam sinngemäß "wenn mehr Leute das könnten was ich kann, würden es auch mehr Leute machen" wusste ich wie der Typ tickt.
 
Ich habe von dem Typ schon ein paar Videos gesehen, bei denen er Schweizer Alpenpässe runter rast. Völlig irre. Überholt Autos vor einer unübersichtlichen Kurve, überfährt Rotlichter usw.
Im Vergleich zu den Videos (von ihm und anderen) aus Mexiko und den USA ist das eher entspannend 😅 klar gibt es riskante Situationen bei der Geschwindigkeit, aber das meiste ist zumindest gut einsehbar. Sowas hier dagegen ... was denkt man da als Autofahrer? Es hupen erstaunlich wenige, wahrscheinlich glaubt man es erst gar nicht.
Schöne Bilder, aber man kann nur hoffen, dass so ein Video ein Einzelfall bleibt. Ich habe noch eins mit Cipollini im Kopf, aber das war alt und gefaked.
Wie soll das ein Einzelfall bleiben, wenn er Millionen Aufrufe bei hunderten Videos hat?
Vielleicht lieg ich ja falsch, aber auf mich wirkt der Typ leider ein wenig wie der "hässliche Amerikaner", der für seine Aktionen ins Ausland geht, wo er das im Gegensatz zu seiner Heimat unbehelligt betreiben kann.
Ich fürchte, dass er das überall betreibt. Man muss es nicht gut finden, aber viele Einschätzungen hier sind etwas merkwürdig. Und Kuriere in New York und anderswo kannst du dir viele auf YouTube angucken.
 
Sehe in dem Video wenig, was nicht auch viele auf ihrer Hausrunde machen. Ideallinie und Rentner-Überholen bei hoher Geschwindigkeit? Sieht man am Großglockner jeden Tag. Bedenklich: Gesamtästhetik und Fahren unter Cannabis-Einfluss.
 
Meine Güte, legt vielleicht mal die Beiszange zur Seite beim Hose anziehen 😜

Wer mit dem Rad aggressiv fährt riskiert fast ausschließlich die eigene Gesundheit und das eigene Leben. Die Chance, dass Menschen in 2t Blechdosen verletzt werden geht gegen null.

Es kann jede*r selbst entscheiden welches Risiko er/sie eingehen will. Wer auf ein Rad steigt geht über Null, und wenn man mal auf offenen Straßen oder auch im Rennen richtig einen raushauen will, geht's halt auch in höheres Risiko... Macht dann aber auch Spaß.

Respekt vor jedem der die Grenzen so pushen kann.
 
Zurück
Oben Unten