• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sattel passt nicht auf Sattelstütze

cilli

Mitglied
Hallo Leute,

habe mir einen neuen Sattel gekauft (Fizik Arione) den ich auf eine Ritchey WCS Sattelstütze montieren wollte. Bisher war dort ein Selle Italia SLR Carbonio montiert. Leider musste ich feststellen daß das Sattelgestell des Arione zu schmal für die Aufnahme der Sattelstütze ist. Gibt es da unterschiedliche Masse bei den Sätteln????

VG Cilli

AW: Sattel passt nicht auf Sattelstütze

ja gibt es;)

hatte das umgekehrte problem vom wechsel eines slr auf saevid s1.
beim neuen sattel sind die sattelstreben fast einen mm dicker als beim slr, weshalb ich die stütze kurzerhand mit ner rundfeile behandelt habe:)

aber wei meinst du zu dünn? zu dünn sollte eigentlich kein problem sein, im schlimmsten fall nimmt man ein hauchdünnes blech und vergrössert den durchmesser der rails.

ich meine nicht zu dünn sondern der abstand der beiden stege des sattels passen nicht zum abstand der sattelstütze. man müsste quase die streben des sattels auseinanderziehen. das kanns doch nicht sein, oder?

bei meinem mtb passt der sattel übrigens anstandslos auf die stütze.

soferb es sich nicht um carbonsrtreben handelt würde ich mir keine sorgen machen:)

zieh die schraube einfach vorsichtig an, der sattel fügt sich dann schon seinem schicksal.

Ok, funky sportsman, danke für deine hilfe. ich werds mal versuchen, aber das sind nicht bloss zehntel die da fehlen.

Merkwürdig.Ich fahre nämlich genau die Kombination von WCS Stütze und Arione Sattel und bei mir psst der Sattel auf die Stütze wie Arsch auf Eimer.

Dann muss ich wohl mal wieder versuchen. Gibts ja gar nicht dass es bei euch geht und bei mir nicht, es sei denn ich blicks einfach nicht :dope:

Zurück