• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Scandium oder Rahmen in ähnlichem Gewichtsbereich gesucht (No Carbon)

2fast4u

Neuer Benutzer
Hallo,

suche nen neuen Rahmen für mich. Die RH bei nem normalen muss ca. 58 sein. Nen Sloping sollte so bei 55cm liegen. Es soll ein ALU/Scandium Rahmen werden oder halt was ähnliches aus ALU.

Der Rahmen soll nicht mehr als 1300gr wiegen, ob Sloping oder nicht ist erstmal egal. Am liebsten wäre mir was handgeschweisstes aus Deutschland. Trotzdem bitte mal alles auflisten, was ihr in dem Bereich so wisst.

Achja, preislich sollte das bis maximal 1200€ gehen, was ihr hier so schreibt, danke!

grüße

sebastian

Hmmm. Nicolai Argon Road? Liegt bei 1099 Euro in der Grundausführung :eek: .

Weiss aber nicht, ob der die 1300 Gramm knackt... sollte er eigentlich bei dem Preis.

Agresti im Rodgau sollte das können.

Leichter und billiger als deine Vorgaben: Cyclomanix Scandium RR aus der Gegend von Heidelberg. Kollege Rascel hat damit kürzlich ein Rad aufgebaut. Und hier ist der Link zum Hersteller.

Nicht handgeschweißt in Deutschland, mit 1370 g nicht ganz unter der Vorgabe aber mit einer sehr leichten (ca 300g) Gabel und wesentlich billiger: der Canyon F8, mit Gabel und Syntace F99 für 650 Euro. Die Firma find ich auch nicht so toll, der Rahmen ist aber wohl nicht schlecht.

Gruß,
Jochen

jop, der agresti wird unterschätzt.
der baut dir einen 900gr rahmen in 58, der anscheinend noch richtig fahrbar ist.

Ein Quantec Scandium Rahmen in Teamfarben wiegt ca. 1190g. Das sollte auch für eine Rahmengröße von 58cm dann unter 1300g gereichen. Da kommste mit einer Columbus Carbongabel weit unter 700,- Euro weg. Von Fort gibt es jedoch auch einen Leichtbaurahmen aus Alu mit 1190g. Fährst Du den F6 bereits? Der dürfte noch um einiges günstiger sein!

Tommasins Fusion wiegt gerade mal 1050g.
sonst der Premier Plus wiegt auch nur 1150g kostet dafür auch 300€ weniger. beide werden maßgefertigt also ca. 4-6 Wochen wartezeit.
tommasini
Eigentlich die schönsten Rahmen wie ich finde. Ich selber habe mir gerade den Fusion bestellt.

Guido

Zurück