• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche mein Traum Bike

Wäre mir jetzt neu das eine Privatperson nicht mit Fahrrad im Kofferraum in ein Land einreisen kann.

Was machen Camper die mit 2-3 Fahrrädern am Fahrzeug in ein Land einreisen? Oder mehrere durchqueren? Überall Zoll dafür bezahlen ?
 
Pina\Dogma X wäre meine Wahl. Sehr sportive Fahrcharakteristik , bzw. sportiver wie dein Caledonia, und genug Langstrecken Komfort (Reifenfreiheit max 35mm, wenn es sein muss)

Geschraubtes Innenlager (ITA), Sattel gibt es mit/ohne Setback.

Optik? Mir gefällts.

PS: MOST Talon Vorbau-Lenker Kombination sieht zwar schick aus, wäre jedoch aus Gründen der Variabilität nicht meine Wahl. Hier würde ich auf den MOST Alu vorbau gehen...

Anhang anzeigen 1510975

Ich finde die Optik auch absolut Traumhaft.


IMG_0464.jpeg


Mich nerven am x
bisschen die überlangen Kettenstreben.
 
Meine Meinung zu diesem Thema:

Bin definitiv ein Speci-Fan, hatte aber auch schon dutzende Italiener im Fuhrpark. Lande allerdings immer wieder bei Specialized, weil ich mit der Geo einfach am besten zurecht komme.
Aktuell fahre ich folgende Species: Tarmac, Aethos, Crux, Diverge

Tarmac (SL6/8) - Race, aber nicht kompromisslos
Aethos - gleiche Geo wie Tarmac, aber gefühlt nochmal komfortabler und leichtfüßiger
Crux (mit Strassenbereifung) - nochmal komfortabler als Aethos, aber träger, eher für Allroad und ganz schlechte Wege
Diverge - Gravel, für Road imho absolut nicht geeignet

Mein persönlicher Favorit, das Aethos - schnell, komfortabel, und kann mit entsprechender Bereifung auch über üble Wege geprügelt werden.

Ja, das Aethos ist derzeit schon die vernünftigste Wahl. Langsam reift da die Lust heran. 😂
 
Das würde ich der Entscheidung der Montenegrinischen Behörden überlassen. Rennrad für über Euro 10k ist auch eher kein Hausstand.

Ganz davon abgesehen das es schmarn ist.

Aber wusste nicht das außerhalb unseres Hobbys jemand einen Unterschied zwischen 3-4-7-9-13 tausend Euro bikes erkennen kann.

Du siehst bestimmt auch auf einen Blick den Unterschied zwischen Einsteiger und Profi Fallschirmen.

Die Unterschiede zwischen einem 6000,- Kajak und einem für 12000,- fallen dir bestimmt auch direkt auf.
 
auf die gefahr, dass du meinen Post am Ende vonSeite 1 nicht gelesen hast:

optiosch zwischen Aethos und Tarmac, mit der Geo vom Crux: Enve Melee

Gruss, Felix

Enve Melee war am Anfang meiner Überlegung zum neuen Rad auf Platz 1.

Nicht gefällt mir:

-mudguard Mounts (ja weiß, lieber haben statt brauchen)
-die etwas langweilige Erscheinung.
-downtube Storage

Aber ansonsten schon recht geil.
So ein kompletter Enve Build hätte definitiv was.
 
Enve Melee war am Anfang meiner Überlegung zum neuen Rad auf Platz 1.

Nicht gefällt mir:

-mudguard Mounts (ja weiß, lieber haben statt brauchen)
-die etwas langweilige Erscheinung.
-downtube Storage

Aber ansonsten schon recht geil.
So ein kompletter Enve Build hätte definitiv was.
Der Herr Felix ist zudem auch etwas befangen, da er Enve Zeugs verkauft.
 
Ein Trsmaumrad sucht man nicht, so wie du das angehstxwirs es nichts.

So ein Rad sieht man irgendwo und es macht BÄNG, HABENWILLREFLEX und SPEICHELFLUSS setzen ein.

Du hast vollkommen recht.
Muss aber zugeben das ich die letzten mehr als zwanzig Jahre gut Fahrräder konsumiert habe und da vllt. etwas abgestumpft bin.

Habe schon bei einigen Rädern diesen Drang verspürt, wie zb beim 3T Strada Italia, bis ich anfange das zu zerdenken und mir dann Kleinigkeiten auffallen die wieder Zweifel aufbringen.
Dann knallt wieder ein anderes Rad rein, dann kommt wieder die zerdenk phase.

So eins das alle Ansprüche sättigt gibt es vllt garnicht. Muss am Ende vllt auch nicht sein.
 
Ich bin die ganze Zeit am überlegen, welche Rennräder ich super geil finde. Wo ich schon beim ersten Mal ansehen dachte: „Wow!“…

Ich glaube Wilier gehört noch dazu. Wurde hier noch nicht erwähnt (keine außenliegenden Leitungen)…

Kleine Anekdote:
Als ich zum ersten Mal das Foil online gesehen habe fand ich das Rad elendig hässlich.
Dann habe ich es persönlich live vor Ort gesehen und wusste: „Das ist es!“

Wie mit dem Kühlergrill von BMW (seit letztem M4)…
 
Ich habe nie ein Traumbike gekauft, aber wenn mich das Material zuverlässig begleitet und man damit einiges schafft und durchmacht, dann schätze ich es auch irgendwann. Dann fährt man es auch wieder gerne.
Aber am Ende ist und bleibt es stumpfes Material, das gut funktionieren muss.
 
Ich habe nie ein Traumbike gekauft, aber wenn mich das Material zuverlässig begleitet und man damit einiges schafft und durchmacht, dann schätze ich es auch irgendwann. Dann fährt man es auch wieder gerne.
Aber am Ende ist und bleibt es stumpfes Material, das gut funktionieren muss.
Gibt es bei dir kein Empfinden von Ästhetik oder Ähnlichem? Bist du eher so der rationale Typ? Weniger emotional? Spannend😃
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es beinsienkein Empfinden von Ästhetik oder Ähnlichem? Bist du eher so der rationale Typ? Weniger emotional? Spannend😃
Funktion muss ja nicht hässlich sein, schau Dir die Natur an. Da hat alles seinen Sinn. Und dann schauts meist auch gut aus. Menschliche Fehlzüchtungen mal ausgenommen.
Selbst eine Dampflok, ein wüst zusammen gekloppter Haufen von Teilen, wird ja zumeist nicht als unästhetisch betrachtet.

Mein Gios Aerolite 2022 hätte übrigens BSA und externes Cabeling. Aber etwas zu schwer und wahrscheinlich keine Emotion 🙄...und vielleicht auch nicht mehr beziehbar, die neuen haben PF und intern.
 
Zurück
Oben Unten