Miki1992
Aktives Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Pedale wechselst Du noch?Hallo,
hier kommt mein Scapin Atec! Tadaaaaahhh!!!
Die Pedale sind super! Schön groß, funktionieren und waren für umsonst. Besser geht es nicht.Die Pedale wechselst Du noch?
Die Hülle ist gar keinen halben Meter lang!! Die ist 42cm lang!Die passen doch stilistisch perfekt zum halben Meter Schaltzughülle vor dem Schaltwerk.
Und das aller schlimmste und widerlichste ist die Tatsache, dass ich das Lenkerband falsch gewickelt habe. Jetzt ist mein ganzer Stolz und meine Freude über mein Scapin dahin, dank sei diesem Forum!
Ja, ich bin immer von Optimierungsvorschläge von mehr Erfahrenden offen. Ich meine, dass ich die Hüller deshalb so lang gemacht habe weil der Schaltzug angefangen hat nach kurzer Zeit die Hülle aufzuritzen, an der Stelle wo der Zug in die Hülle geht. Dann dachte, dass ich die Hülle länger mache, dadurch den Radius vergrößere und so nicht mehr diesen Reibungspunkt zu haben... ich hoffe man versteht, was ich meine. Ich habe dann auch gedacht, dass das echt lang ist... na ja.Jammer nicht rum!
Dein Rad hat noch einiges Optimierungspotenzial.
Shimano Vorgabe für die Hülle vor dem SW ist 330 mm iirc.
Lenkerband und Pedale sind Stilfragen.
Zur Ventilkappe am VR, der für ein perfektes Foto ungünstigen Position der Kurbel, Kette und Ventile kommen wir noch...
Okidoki, ich wollte eigentlich nur das Rad hier zeigen und kein Schönheitswettbewerb gewinnen.Ich hoffe du hast ausreichend Humor und ....
.... aber bei diesen Pedalen muss jeder mit Kommentaren rechnen. Die passen an das Rad wie Snowboardboots zum Ballet
Die Schaltzughülle ist tatsächlich zu lang. Soviel Kritik kann man einstecken.
Ob man nun Ventilkappen am Rennrad hat oder nicht,... Diese Diskussion wird halt immer wieder gerne geführt. An dem Punkt kommt der Humor wieder ins Spiel...
Lass dich nicht fertig machen - sind alles nette Leute hier. Manchmal müssen die halt auch mal mal was zum amüsieren haben...
Das kommt ganz drauf an was, wie und wo du fahren willst und mit welchen Schuhen.Okidoki, ich wollte eigentlich nur das Rad hier zeigen und kein Schönheitswettbewerb gewinnen.
Schlagt mir mal lieber ein Paar Pedale vor!
Bei dem Rad will ich nur erst mal nur flache Pedale. Sonst würde ich da Mountainbike Pedale drauf machen aber mit dem Rad will ich in der Stadt/zur Arbeit fahren, dafür finde ich flache Pedale super.Das kommt ganz drauf an was, wie und wo du fahren willst und mit welchen Schuhen.
Ich persönlich mag keine Pedale ohne seitlichen Halt. Entsprechend fahre ich nur Klickpedale oder mit Haken und Riemen.
Okilly Dokilly! Nix Hipster hier, ich benutz das Zeug, was ich hier hab bevor ich es in den Müll schmeiße.
Hier habe ich, ich denke MKS oder Union Pedale mit Haken und relativ lockeren Riemen dran, genau für den Zweck Pendeln/Stadt. Ich flutsche da sogar mit Basketballschlappen easy rein ohne gucken zu müssen.
Diese Plattformdinger sehen einfach Kacke am Renner aus. Hipsterkram- Sorry abba isso ;-)
Bohhh, ich wusste gar nicht, dass das so kompliziert ist. Man merkt, dass man es mit Deutschen zu tun hat!Ein technisch gut funktionierendes Rad ist schon mal ein guter Start.
Wenn es den persönlichen Anforderungen (z.B. mit Freerider Pedal) entspricht, dann ist es eben so.
Nur wird es in der Schönheitwertung nicht viele Punkte abräumen.
- Bei Bowdenzügen gilt: so lang wie nötig, so kurz wie möglich.
- Für perfekte Fotos:
- Ventilkappen ab
- Ventile beider Laufräder in identische Position bringen, idealerweise beide ganz unten
- Reifen mit identischer Position auf Felgen montiert, so dass die Beschriftung der Reifen an gleicher Postion am Foto steht
- Kurbel nach unten, im gleichen Winkel wie das Sitzrohr
- Kette aufs große Kettenblatt, dann sieht man auch den Umwerfer besonders schön; hinten z.B. aufs kleines Ritzel
- dass alles gut geputzt ist sollte selbstverständlich sein fürs perfekte Foto!
Hier mal ein Beispiel für eine sehr gelungene Präsentation eines Rads:
https://www.rennrad-news.de/forum/attachments/simplonserum_customized-jpg.1323371/
Ne, mit ProfisBohhh, ich wusste gar nicht, dass das so kompliziert ist. Man merkt, dass man es mit Deutschen zu tun hat!
Ich bin hier raus bei so einem Niveau.Bohhh, ich wusste gar nicht, dass das so kompliziert ist. Man merkt, dass man es mit Deutschen zu tun hat!
DEN kannste stecken lassen.Man merkt, dass man es mit Deutschen zu tun hat!