Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
umgefallen und mit dem Oberrohr auf eine Ecke gestoßen, XCR Rohre sind dünnwandig, sehr dünnwandig.
War mir gar nicht bewusst. Meines ist Thermachrom/Foco... Weiß jemand, wie es sich bei Spirit verhält? Ist das stabileres Rohr?umgefallen und mit dem Oberrohr auf eine Ecke gestoßen, XCR Rohre sind dünnwandig, sehr dünnwandig.
Seit neuestem auch ein Scapin bei mir. Es könnte 2cm grösser sein, aber ist nun mal so. Das Rad habe ich mehr auf Bequemlichkeit hin angepasst, da ich nun mal ein bequemer Mensch bin.
An der Optik feile ich noch. Das mit dem weissen Lenkerband war jedenfalls ein Fehlgriff. Vielleicht weisser Sattel? Weisser Vorbau zur schwarzen Gabel?
Die Miche Laufräder sind leider recht schwer und die Miche Kurbel ist auch nicht so meins.
Die Farbe des LB gefällt mir gut, aber es sollte schöner gewickelt werden. Das Microtex ruhig mit viel Spannung und Druck auf den Lenker legen, sonst gibt's fiese Falten.
Wenn die Löcher in der Perforierung oval werden, dann ist richtig
Das erkennst du auf dem Foto? Ja, in der Tat hab ich mir da schwer getan! Ertappt. Bei Tageslicht erkennt man dass das Weiss des Rahmens (mehr so Porzellanweiss) nicht mit dem grellen Weiss des Lenkers harmoniert.
Moin @Scrotty - willkommen hier im Forum. Den Rahmen hatte ich auch gesehen. Was mich gestört hat war die Gabel, eigentlich müsste die auch pantographiert sein. Entweder mit den 3 Kreisen wie an der Steuerrohr-Muffe oder mit dem Scapin Schriftzug.Moin, ich wollte auch mal mein soeben ersteigertes Scapin hier reinstellen. Mit bisschen Liebe wirds wieder ein richtig schicker Flitzer. Was meint ihr? hab 275€ bezahlt, fühlt sich ok an für den Preis
Info vom Verkäufer:
Rahmen VELO SCAPIN colombus ( siehe die 4 Fotos mit dem Magneten am Rahmen)
SINGLESPEED MIT 18-ZAHN-NERVAR-RITZEL
GRÖSSE VON ACHSE ZU ACHSE 53.5/53.5 CENTER TO CENTER
fast neuer san marco squadra sattel.
Miche-Sattelrohr
Campagnolo Naben .Radklemmung .Bremsen .JDD
Super Pista BLB Kurbelgarnitur mit 46 Zähnen.
Kam von mir, zur Identifikationshilfe ;-)
Nur ältere, aber die Seite kennt man ja:@Tobias_1978
Danke Dir nochmal für den Link, hab den Katalog sehr genossen- normalerweise gehe ich sorgfältiger mit Quellen um, ich war in Hektik und hab Deinen Beitrag nicht wiedergefunden.
Jüngere Kataloge hast Du nicht zufällig auch gefunden?
Aber selbst der 85er Katalog gibt ja wenig Kontext, z.B. über jährliche Stückzahlen , wohl aber schöne Bilder.
Heutzutage würde man marketingseitig wohl viel mehr Geschichte(n) vermitteln, damals stand das Produkt wohl für sich selbst- diese Philosophie ist lange, lange her, aber sehr charmant.