Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Domenicali - sonntags/sonntaeglich - on sundays from Bologna, Emilia-RomagnaDOMENICALI
brazed by Umberto Chiesa (from Bologna) orPatelli;-)
Anhang anzeigen 1048789Anhang anzeigen 1048790Anhang anzeigen 1048791Anhang anzeigen 1048792Anhang anzeigen 1048793Anhang anzeigen 1048794Anhang anzeigen 1048795Anhang anzeigen 1048796Anhang anzeigen 1048797
Masi ;-)Du durchschaust jeden Verkaufsschwindel, was italienische Schönheiten anbelangt.
Solch langgezogene Muffenspitzen (wie z.B. an der Sattelmuffe in Richtung Tretlagergehäuse) habe ich von Pelà auch noch nie gesehen.
Trotzdem ein sehr schönes Rad (wenn auch völlig überteuert).
Merz
Portland, Oregon
RB106
1977
built by Mark DiNucci for top Oregon rider Robert Burney
bulged bottom bracket shell RGF Gargatte Brothers (“Raccords Gargatte Freres”) St. Etienne, France
Anhang anzeigen 1341903
Anhang anzeigen 1341896Anhang anzeigen 1341897Anhang anzeigen 1341902Anhang anzeigen 1341904
Anhang anzeigen 1341905Anhang anzeigen 1341901Anhang anzeigen 1341900Anhang anzeigen 1341899Anhang anzeigen 1341898
Das finde ich einen wunderschönen (italienischen) Rahmen!Boschetti
aus Marano sul Panaro bei Modena in der Emilia Romagna
von U. Chiesa geloetet {hoechstwahrscheinlich (B. Fantini nicht auszuschließen....)}
Anhang anzeigen 1344630Anhang anzeigen 1344628Anhang anzeigen 1344624Anhang anzeigen 1344625Anhang anzeigen 1344623Anhang anzeigen 1344629Anhang anzeigen 1344626Anhang anzeigen 1344622
Anhang anzeigen 1344627Anhang anzeigen 1344621
ahhh die weitere Editierung hat wirkloich geholfen.Das finde ich einen wunderschönen (italienischen) Rahmen!
P.S. @Avi.1990, könntest Du bitte noch kurze Hinweise zu "U. Chiesa" geben (oder eine Infoquelle nennen)?
Auch wenn Du den Namen hier im Forum bereits ca. 100 Mal genannt hast.
Ciclo Piave
12482
Fabbrica Biciclette Augusto Michelin
S. Lucia, di Piave
70ies
saw it on teH bay and it found its his way to this board through @Fabivogelnest as the extra pictures
testa forcella fork crown pays hommage to the Colango Freccia and Colnago Super s (fork) beyond and above that the wonderful elongated and "weight reduced" fork tangs
frame integrated pump peg
threaded sleeves for water bottle cage mounting!
Campagnolo 1010/a forcellini posteriori
Anhang anzeigen 981347Anhang anzeigen 981354Anhang anzeigen 981351Anhang anzeigen 981352Anhang anzeigen 981349Anhang anzeigen 981348Anhang anzeigen 981346Anhang anzeigen 981350Anhang anzeigen 981353
Ciclo Piave ♛ ☝
17791 ✓ form 1976 ✓
Fabbrica Biciclette Augusto Michelin 🏵
S. Lucia, di Piave
grazie @redo
mille grazie
Anhang anzeigen 985381Anhang anzeigen 985386Anhang anzeigen 985393Anhang anzeigen 985377Anhang anzeigen 985383Anhang anzeigen 985378Anhang anzeigen 985380Anhang anzeigen 985384Anhang anzeigen 985382Anhang anzeigen 985379
Anhang anzeigen 985395Anhang anzeigen 985396
not by
Livio Michelin
@ Belluno, Via Feltre
Anhang anzeigen 985397
Anhang anzeigen 985414Anhang anzeigen 985413
Ciclo Piave
Stella Veneta (1953) of Michelin fam.Stella Veneta
Cicli Michelin a Belluno, di Livio Michelin
Ciclo Piave, a St. Lucia di Piave, di Augusto Michelin
all related to ech other, the brands and the brothers
? @redo @-LUPO- ?
Anhang anzeigen 1004578Anhang anzeigen 1004575Anhang anzeigen 1004579Anhang anzeigen 1004580Anhang anzeigen 1004581Anhang anzeigen 1004575Anhang anzeigen 1004577Anhang anzeigen 1004576Anhang anzeigen 1004582
Herzlichen Dank für die vielen Infos.ahhh die weitere Editierung hat wirkloich geholfen.
Der erste Rahmenbauer Rivola s, Umberto Chiesa aus Bologna, Emilia Romagna, fuer Felice Gimondi und
»el taragnu« José Manuel Fuente (bester Bergfahrer des modernen Radsports - Zitat Eddy Merckx), lehrte dann ueber zwei Jahre bei dreimaligen Besuch den zweitgeborenen Sohnemann Gianni Rivola, des Gruenders Giovanni Rivola, erstgeborner ward der Passion des Vaters, welche weit ueber das Oekonomische ging, nach dem Campionissimo, Fausto getauft, in der Hoffnung auf eine erfolgreiche Rennradsportler Karriere wohl.
mehr konnte ich bisher nuescht in Erfahrung bringen.
Praegte die coda di rondine Anlegung der Streben an den Ausfallenden wie der Gabelholme an die Ausfaller.
Rahmenhoehe und Oberrohrlaenge bis zu einer Stelle hinter dem Komm(ata) [in cm] als Schlagzahl unter dem Tretlagergehaeuse eingeschlagen, neben Rohrsatz spaeter meist ausschließlich SL oder mal SP, ich schaetze beides Columbus. Verwendete keine Gabelkornenverstaerkungsblech (die Innen), Eindellung an der Innenseite der Streben des Hinterbaus kurz vor den Ausfallenden. Speziell geformter Pumpenanloetnupsi.
Dezentral gesetzte Entlueftungs,-Ventialtionsbohrung, an den beiden Stegen/Bruecken, die waren meist "selbst" gemacht und nicht aus dem Rahmenbaueranloetbedarf. Vorliebe fuer Cinelli CS Muffen, wie oben an diesem "Boschetti" aus dem Beitrag #2987.
LG Ravi