• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Scatola movimento centrale d'artigano | Tretlagergehaeuse - Rahmenbau-Liebe Im Detail (Handwerkskunst) | elaborate bottom bracket shells

Anzeige

Re: Scatola movimento centrale d'artigano | Tretlagergehaeuse - Rahmenbau-Liebe Im Detail (Handwerkskunst) | elaborate bottom bracket shells
Leider bei den Franzosen fast uninteressant, da sich da die Rahmenbauer weniger verausgabt haben. Aber ja, hätte ich es, würde ich es posten. ;)
Ich finde diese unterschiedlichen Entwicklungen eh spannend (ohne mich tiefer auszukennen). Wir sehen viel mehr funktionsgetriebene Innovation, andere Materialien, andere Fügeverfahren, etc. bei den Franzosen, und mehr Perfektionierung des Handwerklichen und des Rades als reine Rennmaschine bei dem Italienern.
Ich wüsste gern noch mehr über andere nationale Spielarten bzw. Vorkriegsaktivitäten, etc..
Spontan fallen mir als besonders noch die Japaner ein, die später dann beides entdeckt und auch perfektioniert haben.

Zurück