So redet jemand, der nicht für jeden Fitzelkram erst eine Preisanfrage starten muß damit er nicht im Nachhinein maßlos über den Tisch gezogen wird.
Beispiel lapidare Packung Poppnieten 500 Stck. bei Würth unüberlegt einfach bestellt und das siebenfache!! gegenüber den örtlichen Händlern bezahlt.
Einzelfall? Wenn ich mich in meiner Region im Bau-/Nebengewerbe umhöre, eher nicht.
Sicher, die Vielfalt des Sortiments ist sehr komfortabel, die höheren Kosten möchte ich meinen Kunden allerdings nicht aufbürden.
Die Marke Audi ist nur sinnbildlich gemeint, gestern fuhr nunmal zufällig ein A6 aus Künzelsau vor mir. Und nein, bin nicht neidisch, hatte bis vor drei Jahren selber einen, Biturbo 313 PS.
Ich möchte niemanden angreifen oder diskreditieren, habe aber im Laufe meiner langjährigen Selbstständigkeit feststellen müssen, daß es sich nicht auszahlt, mit solariengebräunten Außendienstlern, die mit fetten Schlitten anreisen, Geschäfte zu machen, egal welcher Sekte sie angehören;
davon ab hatte ich gestern gehörig einen im Tee, sonst hätte ich‘s vermutlich gar nicht geschrieben