• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

ja... wollte ursprünglich auch morgen vormittag. Aber so wie ich das sehe, komme ich morgen wieder nicht aus dem bett -.-

Aber Georg ist schonmal dabei :)

Anzeige

Re: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten
kurzes Feddback:

Es war echt angenehm. Die Temperaturen zwar weniger, aber es war sowas von leer auf den Straßen, das erlebt man am Tage nie im Leben :)

Wir konnten von Müggelheim bis Neu-Zittau entspannt nebenherfahren, weil von hinten einfach kein Auto kam.

Einzige Schrecksekunde, die aber nicht weiter wild war, war ein Hase - aber was für ein Monster - der unsere Spur kreuzte, Natürlich genau in der Linkskurve im Wald Richtung Mönchwinkel.

Ich hatte anscheinend schon wieder zu wenig Zucker intus und merkte schnell, dass da nicht viel geht. Pause in Erkner war also Pflicht und die Cola ließ mich dann den Intervall nach FHagen überstehen. Trotzdem dicke Beine und anfängliche Krämpfe in der linken Wade... naja ich war schon mal besser drauf. Aber mittlerweile war es ja auch schon nach Mitternacht.
1 Uhr zu Hause, Duschen, ins Bett fallen. Geile Runde!

Sonntag vielleicht Buckow-Runde. Es hapert derzeit nur an meiner Liebsten. Muss sie noch um Erlaubnis .... ähm... ich muss ihr noch Bescheid geben und dann fahren wir halt einfach... so natürlich :D :p

Also merkt euch das mal vor. Angepeilt wird vielleicht 9 Uhr. Runde wie gehabt ab B1 (Vorsicht Baustelle ^^)

Edit: Buckow ist abgesagt.

Die Köpenicker laden zur Ostrunde.

Wann: Dienstag, 16.07.13 um 15:30 Uhr
Wo: Total Tankstelle - S Spindlersfeld (Oberspreestr./Ottomar-Geschke-Str.)
Strecke: http://www.bikemap.net/en/route/1621789-hausrunde-ost/
Tempo: Ich weiß nicht, was meine derzeitigen Mitstreiter geplant haben, aber es wird definitif keine Lullerunde.
Der 30er Schnitt ist eigentlich obligatorisch. Je nach Trainingszustand der Mitstreiter kann das natürlich auch abweichen. Ich bitte dann aber um Ehrlichkeit, wenn es zu lahm oder zu schnell ist.

Um Pünktlichkeit wird gebeten, da ich nicht noch einmal nachschauen werde, wer sich gemeldet hat.

Gruß, der Martin (weißes Specialized, roter Helm)

Vorschlag für eine neue Südrunde

Ich habe da mal was vorbereitet:
http://www.bikemap.net/de/route/2251222-neue-sudrunde/

Bin sie heute teilweise gefahren. Mangels Navi habe ich diverse Abzweigungen und Schleichwege verpasst.
Grundsätzlich ist die Runde ganz passabel. Ich muss aber anmerken, dass sie größtenteils auf Radwegen stattfindet. Ob man diese nutzt, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Von Dahlewitz bis Großbeeren laufen asphaltierte Wege parallel zur Straße. Diese sind an sich in gutem Zustand. Die herausstehenden Wurzeln wurden geteert. Dadurch bieten sie einen guten Kontrast und man wird nicht überrascht. Recht holprig bleibt es trotzdem.
Das Stück ab der B101 parallel zur L40 soll wohl richtig genial sein. Bin ich aber heute nicht lang, weil ich mich total verfahren hatte.
Ab Teltow wird es abenteuerlich. Man sollte die Radwege direkt ignorieren. Mehrmals unterbrochen oder gar von der Straße mitten durchs Wohngebiet geleitet, bleibt man vielleicht doch besser auf der Straße. Wie die Autofahrer reagieren, weiß ich nicht. Ich habe mich heute größtenteils an die StVO gehalten :p
Nicht erschrecken bei der Unterführung unter die B101 hinter Teltow. Man denkt, man fährt auf eine Kraftfahrtstraße. Dem ist nicht so. Diese kommt erst an der nächsten Kreuzung. Hier hatte ich den Track leider nicht im Kopf und bin anstatt nach links Richtung Heinersdorf zu fahren, geradeaus parallel zur L76 (ab jetzt Kraftfahrtstraße) auf einen Radweg. Dieser Teil ist sehr schön. Kurz vor Mahlow könnte es aber abenteuerlich werden, wenn man nicht die Radwege benutzt.
Ab Lichtenrade kann man einfach geradedurch rotzen. Das plätschert dann dahin, wenn man nicht gerade fertig ist.
An sich eine recht flüssige Runde, die nur in Teltow etwas Aufmerksamkeit erfordert.
Also ähnlich wie in KW auf unsere bisherigen Südrunde. Nur ist der Abschnitt viel länger und ich kann auch noch nichts zur Rush Hour oder dergleich sagen.
Natürlich kann auch diese Runde beliebig abgekürzt werden.
Ab Diedersdorf zurück Richtung Mahlow? Oder am Kreisverkehr in Großbeeren doch die erste Ausfahrt nehmen und direkt nach Norden schwenken? Oder - wie ich heute - nicht über Stahnsdorf, sondern direkt über Ruhlsdorf nach Teltow rein (da hat mich heute allerdings fast ein Torkelradler abgeräumt) Es gibt viele Möglichkeiten ;)
Probierts mal aus und gebt mir mal Feedback und Verbesserungsvorschläge.

Sonntag planen die Höllentouris um Midge und Co eine Ostrunde gen Storkow zum Fischbrötchenstand.

Es wird eine frühe Runde. Ich gebe Infos, wenn was Konkretes steht. Es schreit aber vieles nach Start in Grünau/ Regattastr. Gefahren wird aber ruhig. Auch wegen der Temperaturen.

Was heißt denn ruhig bei denen? 27,28,29,30,31,32,33?

Bin ja am Überlegen, am Sonntag irgendwo mit einzusteigen, da mein PM aktuell in der 'Reparatur' ist (Speichenriss) und ich dann immer so wenig Freude am Fahren habe, so ganz ohne PM.
Aber alle reden sie von ruhig und ich will nicht zu ruhig fahren, die 35 Grad stören mich nicht.
Vielleicht hat ja jmd. am Sonntag Lust auf 'ne 100er gen Nordosten (Prötzel), 32er-33er Schnitt ab 11:30. Wir sind ja nicht im Kindergarten. :p

naja... celstina sprach von 27 Reisetempo :D

Wenn das der Schnitt wird, ists doch ok. (Oh Gott, das hätte ich mal am Anfang meiner RR Laufbahn sagen sollen ^^)

Achso, sind Anfänger dabei?
Ich habe eben mal den Thread überflogen, die Uhrzeiten sind ja schon eine Zumutung (:p). Aber dann lasse ich euch lieber eine ruhige Runde genießen, ich berichte dann von meiner Runde ohne PM und mit viel Durst. :D

nööö, es wurde halt als Entspannungsrunde angegeben. Glaube ich eh nicht daran, dass das so lahm wird :p

Ach Gerücht! :D

Wenn ihr mal früher fahren wollt, kannst du ja bescheid geben, dann bin ich vielleicht dabei. :) Ihr habt doch immer wechselnde Schichten, richtig? Vielleicht ist ja mal Zeit.
Habe aktuell frei und fahre deshalb immer schön zur Mittagszeit. Hauptsächlich, weil ich zu faul bin, früher aufzustehen. :D

Heute Südrunde mit Kollegen.

18 Uhr an der neuen Shell-Tanke in Waßmannsdorf (BBI Kreuzung Richtung Selchow - B96a/L75 bzw. Waßmannsdorfer Allee)

Klick

Strecke ist mir noch unbekannt, vermute aber irgendwas um die 80km mit Motzener See usw. Also von hier aus, die größere Südrunde mit etwa 100km.

Ich starte 17:30 am S Adlershof, werde aber nicht warten, wenn sich keiner meldet. Also entweder pünktlich da sein oder am Treffpunkt einfinden.

Heute (Mittwoch) Abend wieder Südrunde mit Kollegen.

Treffpunkt wie letzte Woche 18:10 Uhr an der Shell in Waßmannsdorf/ B96a.

Rund um den Motzener See. Letztens müssen es irgendwas um die 65km gewesen sein. Ich gehe davon aus, dass es nicht länger wird, da ich zur Nachtschicht muss.
Waßmannsdorf -> BBI -> Mittenwalde -> Gallun -> Motzen -> Bestensee -> Gallun -> Mittenwalde -> BBI -> Waßmannsdorf

Ich hoffe, ich habe es so richtig in Erinnerung :)

Tobias und wahrscheinlich auch Uwe kommen mit. 17:45 am S Adlershof - wir warten nicht.

weißes Specialized, roter Helm und weißes Canyon und neongrüner Helm sind die Erkennungsmerkmale.

Sollte die Runde so nicht stattfinden, können wir noch auf unsere Südrunde ausweichen. Da ich optimistisch bin, was das Wetter angeht, sehe ich da aber kein Problem.
Achja, das ist keine Anfängerrunde!

So nochmal zum anschauen:

[bikemap]2251222-neue-sudrunde[/bikemap]

Könnt ihr den Track sehen? Weil bei mir kommt er nicht zum Vorschein :(
Soll die neue Südrunde sein.

Bin sie letztens mit Margit gefahren. Bis Teltow ist das echt angenehm. Danach wirds leider unruhig und man muss gucken, wo man hinfährt :D

Zurück