• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

AW: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

< im Winterschlaf und die kilos gehen hoch....dass ist ein Fall für die guten Vorsätze für´s neue Jahr...:frosty:
 

Anzeige

Re: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten
AW: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

Hallo :wink2:,

ich komme heute aus dem Urlaub zurueck :( . Wenn die Wetterprognose fuer Berlin so eintrifft, werde ich wahrscheinlich am Donnerstag Vormittag (ca. 10 Uhr) ne Runde mit dem Crossrad drehen. Rennrad ist geputzt und wird nicht nicht mehr dieses Jahr dreckig gemacht.
Geplant sind so ca. 55 km Richtung Sueden. Kein Gebolze. Der Schnitt wird bestimmt unter 25 liegen, aber nicht weit drunter ;).

www.bikemap.net/route/1357076
 
AW: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

naja...mit Crosser muss man erstmal nen 25er Schnitt fahren ^^

würde eigentlich gerne mitkommen... sind das mehr Waldwege oder mehr Straße?
Wann hast du denn vor zu fahren? Ich habe diesmal die gesamte Woche Nachtschicht und Donnerstag gehts erst Nachmittags zur Behandlung beim Arzt, insofern könnte ich theoretisch... gesetzt dem Fall ich bin einigermaßen ausgeschlafen und fit in die Nachtschicht gegangen :D
Muss morgens noch Püppi wegbringen und dann könnte ich... vllt gegen 9 Uhr? genaueres kann ich dir aber noch nicht sagen.

Tante Edit sagt, dass es laut Routenplane nur Strasse ist :D
 
AW: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

9 Uhr geht auch. Hängt natürlich davon ab, wo du einsteigen willst. Wenn du in Adlershof starten willst, dann wäre mir 9:30 lieber.
Zur Strecke: Nur Asphalt (somindestens wenn man auf der Rudower Straße den Radweg benutzt). Bin sie schonmal an einem Sonntag gefahren. Da war sie auch recht verkehrsarm.
 
AW: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

huhu, sorry kam jetzt doch alles etwas anders -.-

Also die Kleine ist heute bzw. gestern Abend schon zu Schwiegereltern gekommen.

Insofern würde ich dann doch lieber gleich ins Bett fallen und Ausschlafen wollen ^^

Aber das könnte man ja ein andermal nochmal machen.
 
AW: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

Bin auch gerade erst zu zurück von der Betriebsweihnachtsfeier. Werde jetzt auch erstmal ausschlafen und dann mal schauen was das Wetter macht ;)
 
AW: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

Hm, Wetterbericht scheint sich wieder geändert zu haben... jetzt wirds wohl morgen Vormittag respektive nachher doch nochmal schauern.

Heute Vormittag wäre eigentlich bestes Wetter gewesen zum Fahrradfahren. :)
 
AW: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

Uh Biko seit wann bist du denn unter die Tänzer gegangen ^^

Das ist aber schon nen bissel dreist das als Alternative Sportart zu werten :cool:

Montag sieht gut aus... Muss endlich mal wieder fahren -.-

Stef: Wie war es heute... äh gestern meine ich ^^
 
AW: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

Ich war gestern Vormittag/Mittag unterwegs. Bin aber nicht die volle Tour gefahren. Auf der Schönefelder Chaussee fing es an mit tröpfeln. Auf der Hans-Grade-Allee war ich dann nass und bin umgedreht und die Ostkrone zurück gefahren. Außerdem wehte ein schöner Wind von Süden. Insgesamt war ich 1:45 h unterwegs. Macht 7 Punkte. Über das Tempo will ich lieber nicht reden ;).
 
AW: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

Sprintl: Wurde dazu ganz listig überredet. Innerhalb der Stunde kommt man ganz schön ins schwitzen. Wann willst Du den am Montag fahren?
 
AW: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

ja keine Ahnung :D Dachte ans Fahrrad :p

Derzeit muss man ja schon ein wenig Angst haben, dass Schnee liegt ^^

103870.png


Mh... hat sich wohl wieder erledigt. Son Mist. Morgen muss ich auf die Rolle, sonst dreh ich hier durch :mad:
 
AW: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

Habt euch mal nicht so. :D
Ich war gestern bei Wind und Wetter unterwegs! :D
http://connect.garmin.com/activity/134806095

Jedoch werde ich bei dieser Kombination von heftigem Wind und Regen nicht nochmal fahren, beides allein' übersteht man. Aber gestern hatte ich echt Angst, dass mir die Räder unterm Sattel auf der nassen Straße vom Winde weggeweht werden. :(
 
AW: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

Schönes Lüftchen draußen. Wer Bergtraining braucht, muss nur die Ostkrone nach Norden fahren. Ich hatte das Gefühl, dass der Westwind an den Schallschutzwänden abprallte und und zu nem Nordwind mutierte. Besonders schön war es unter den Brücken. Die wirkten wie ein Trichter.
 
AW: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

Schönes Lüftchen draußen. Wer Bergtraining braucht, muss nur die Ostkrone nach Norden fahren. Ich hatte das Gefühl, dass der Westwind an den Schallschutzwänden abprallte und und zu nem Nordwind mutierte. Besonders schön war es unter den Brücken. Die wirkten wie ein Trichter.

Jop :D
Das kenne ich.
Aber so ist das da eigentlich immer. Deshalb ist es ja auch immer so windig, obwohl im Rest der City so gut wie kein Wind ist.
Wie schnell warst du im Gegenwind? ^^

Ich kann mich erinnern: Vor zwei Jahren, bin ich mal bei heftigsten Nordwest-Wind gefahren. Da bin ich bei 22km/h so abgekackt... und Rückweg war dann 20 km/h ohne zu treten :eek: Da musste ich bremsen, damit meine Frau mit Skates und Kinderwagen hinterherkommt... Da konnte man ohne Probleme 50 km/h erreichen.
 
AW: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

Ich habe mich heute doch nicht auf die Rolle begeben. Das mache ich dann morgen... ganz bestimmt :rolleyes:

Dafür habe ich heute ein wenig gebastelt. Mit dem frisch gekürzten Gabelschaft, sind nun Lenker und Vorbau probeweise montiert.
Außerdem habe ich Püppis ersten Renner aufgebaut.

Aber seht selbst...

Das Spacertürmchen soll einfach noch als Platzhalter dienen, solange ich nicht weiß, wie hoch das Cockpit werden soll :cool:

In diesem Zusammenhang: Vielen Dank an Sven für die Gabel und die Info des Montageständers (sau geil!)
 

Anhänge

  • PC180047 (Large).JPG
    PC180047 (Large).JPG
    126,7 KB · Aufrufe: 105
  • PC180048 (Large).JPG
    PC180048 (Large).JPG
    106,3 KB · Aufrufe: 104
  • PC180049 (Large).JPG
    PC180049 (Large).JPG
    92 KB · Aufrufe: 109
  • PC180050 (Large).JPG
    PC180050 (Large).JPG
    110,3 KB · Aufrufe: 108
  • PC180051 (Large).JPG
    PC180051 (Large).JPG
    136,1 KB · Aufrufe: 108
AW: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

Wie schnell warst du im Gegenwind? ^^

Ganz schön langsam ;). Habe mir vorgenommen bis Februar den Fokus auf GA1 zu legen. Die Herausforderung war es den Puls unter 140 und Trtttfreuquenz über 90 gegen Wind zu halten. Dank nem 28er Kettenblatt ging das am Crosser auch irgendwie, aber die Geschwindigkeit pendelte sich irgendwo bei 15 kmh ein :o . Es gab sogar noch langsamere Radler und ich wurde auch von niemanden überholt ;).

Bei dir im Fahrradkeller scheinen ja auch einige Räder mit Plattfüßen rumzustehen. Hast du auch das Gefühl, dass die seit dem letzten Jahrtausend nicht mehr bewegt wurden?

Welche Gruppe soll eigentlich dein neues RR bekommen? Wie ist eigentlich der SRAM-Test mit Jan letztens ausgefallen?
 
AW: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

Ich habe mich doch für die Ultegra entschieden, weil für die Force ja gute 150€ mehr fällig werden. Derzeit schieße ich eh schon etwas übers Ziel hinaus. Da sind die paar Gramm mehr auch nicht weiter tragisch.

Der Test war an sich ok. Natürlich muss man sich immer bewusst machen, wo man, wie schalten muss. Das finde ich bei Shimano aber irgendwie besser, gerade wenn man im Bremsvorgang schalten möchte, macht sich das dort einfacher. Letztendlich ist das eh alles Gewohnheitssache, aber der Preis macht derzeit die Priorität.

Ja im Keller stehen wirklich extrem viele Räder mit Platten. Vor allem sind die alle nicht angeschlossen und die Kellertür ist nicht selten unabgeschlossen.
 
neues Forum... toll... ich hasse Veränderungen ^^ ich glaube, ich werde alt!

Ich bin heute nochmal die verkürzte Hausrunde gefahren. Vermutlich das letzte mal in diesem Jahr mit RR? :)

Die Schulterprobleme gehen auch langsam weg. Ich weiß auch nicht, aber irgendwie scheints das mit dem Ultraschall zu bringen. Jedenfalls habe ich nun nach dem biken kaum noch Ziehen und am nächsten Tag ist es so gut wie weg :)

Morgen ist Nachkontrolle. Vielleicht knetet mich der Doc nochmal durch :D
 
Aha! Der feine Herr dreht alleine seine Runden, während sich der beurlaubte Trainingspartner auf dem Spinner vergnügen muss.
Dieses Jahr ist RR fahren nun vorbei. Habe mein Rad soeben komplett zerlegt und tausche dann die Komponenten meiner Räder untereinander aus.
Bringe mein Trek aber erst nach Weihnachten aus Holland mit zurück. Wird also nichts mehr in diesem Jahr mit fahren.
 
Zurück
Oben Unten