• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schürfwunden

• Ersteller Ersteller Ragnar
  • Erstellt am Erstellt am
R

Ragnar

Hallo,
brauche mal euren Rat. Vielleicht kennt das Problem ja jemand und hat eine Lösung. Bin vor wenigen Tagen bei hohen Tempo in einer Kurve auf Rollsplit seitlich weggerutscht. Aus Angst um mein Bike * indenArmnehm * bin ich seitlich über Wade, Oberschenkel, Ellenbogen und Schulter gerutscht. Danach sah ich aus wie " Schleswiger Schlachtplatte " ! :(
Nach einer relativ unruhigen Nacht, bin ich am nächsten Tag zum Arzt, um die ganze Sache einmal in Augenschein nehmen zu lassen. Wunde hatte ich selber schon am Vorabend gereinigt und mit einen leichte Gaze-Verband verbunden.
Der Arzt hat die Stellen genau angesehen und danach einen Sprühverband verschrieben. Ich also zur Apotheke, dann nach Hause und die Stellen eingesprüht. Brennt wie Feuer !!! :eek:
Das Problem ist, das der Verband naturgemäß ja einen Schutzfilm bildet, dieser aber so unnachgiebig ist, daß ich nicht mehr vernünftig auf´s Rad komme.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Schürfwunden und deren Behandlung ? Ich will unbedingt weiterfahren !

Gruß,
Ragnar

Mitglied der Stevensbande

Anzeige

Re: Schürfwunden
Ragnar schrieb:
Hallo,
brauche mal euren Rat. Vielleicht kennt das Problem ja jemand und hat eine Lösung. Bin vor wenigen Tagen bei hohen Tempo in einer Kurve auf Rollsplit seitlich weggerutscht. Aus Angst um mein Bike * indenArmnehm * bin ich seitlich über Wade, Oberschenkel, Ellenbogen und Schulter gerutscht. Danach sah ich aus wie " Schleswiger Schlachtplatte " ! :(
Nach einer relativ unruhigen Nacht, bin ich am nächsten Tag zum Arzt, um die ganze Sache einmal in Augenschein nehmen zu lassen. Wunde hatte ich selber schon am Vorabend gereinigt und mit einen leichte Gaze-Verband verbunden.