• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schaden nach Unfall

erbse1977

Mitglied
Registriert
25 Dezember 2009
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Ort
Karlsruhe
Hallo Leute,

habe ein Problem und bräuchte mal Eure Hilfe.
Bin heute auf der Hauptstrasse meiner Ortschaft auf ein fahrendes Auto aufgefahren und habe mir dabei den Bremsschalthebel meiner Ultegra 2010 abgebrochen. Jetzt will ich es natürlich schnellstmöglich reparieren lassen. Um es so günstig wie möglich zu halten, würde mich interresieren ob man den Hebel auch einzeln bekommen kann. Die Funktion ist noch erhalten, aber der Hebel ist wie gesagt abgebrochen.
Danke für eure Hilfe. CIMG0867.jpg
 
AW: Schaden nach Unfall

Bei deinem Shimano-Händler müsstest du auch einzeln bestellen können.
Ist halt nur die Frage ob das auch wirklich günstiger ist, als irgendwo im I-net ein neues Set. Um Kosten zu sparen kannst du auch einen gebrauchten Hebel verwenden, auch sind andere Shimano-Hebel kompatibel z.B. 105er. Ist halt dann eine Sache der Optik wenn du mit 2 verschiedenen Hebeln rumfährst.
 
AW: Schaden nach Unfall

geh mal auf Paul lange und such dir einen Shimano service center in deiner nähe aus. Bei denen bestellt du dann das abgebrochenen Teil - kommt 100% viel günstiger als komplett neu. Die können garantiert auch der Reparatur durchführen.
Habe z.B nach einen Sturz beide (!) Plastikabdeckungen (da wo Shimano drauf steht) rechts und links ZUerschrammt. Der Ersatz kostet insgesamt für 4 neue Teile 28,-€ - das ist verschmertzbar...

Musen
 
AW: Schaden nach Unfall

Ich bezweifele, dass man den Bremshebel einzeln kriegt. Bei der 6600er hat man den auch nicht gekriegt, warum also bei den 6700ern? Aber kann ja sein, dass man bei der Anglerausstattung mittlerweile etwas kundenorientierter geworden ist - ich drücke jedenfalls die Daumen :daumen:
Und: Nicht erschrecken bei den Einzelteilpreisen :eek: Ich hab z.B. letztens knapp 11 Euro für die Blechschelle zur Befestigung am Lenker zahlen müssen. Würde man sich so einen Satz Bremsschalthebel zusammen bauen wollen, wären die schlussendlich um ein vielfaches teurer wie komplett - das ist aber wohl bei allen Komponenten-Herstellern so :(
 
AW: Schaden nach Unfall

In aller Regel bekommt man die Brems-/Schalthebeleinheit einzeln. Das Grundgehäuse, welches am Lenker angeschraubt ist, müsstest du dann weiter verwenden. Sollte für nen Händler der Shimano Service Center ist kein Problem darstellen.
 
AW: Schaden nach Unfall

Guten Morge,

vielen Dank für Eure Hilfe und die Tipps. Ich flitze jetzt mal zum Händler und schau mal was sich nachen lässt. Wünsche Euch einen schönen Tag und vor allem unfallfreie Fahrten:p

Gruß Erbse
 
AW: Schaden nach Unfall

War jetzt im Radladen und hab mal nachgefragt. Er bestellt es über Paul Lange und verlangt 130 Euro.Das ist aber nicht der komplette Schalthebel, sondern nur der vordere, bewegliche Teil. Der komplette Schalthebel würde 180 Euro kosten. Ganz schön teures Hobby dieses Radfahren........:eek:.
 
AW: Schaden nach Unfall

Siehste, gibts also einzeln als Ersatzteil das bewegliche Schalt-Bremshebelstück. Beim Roseversand gibt es das komplette Päärchen für 222 Euro
 
AW: Schaden nach Unfall

Könnte ich mir zusätzlich noch bestellen und auf Reserve legen, wenn ich das nächste Mal in fremde Kofferräume gucke:D. Vielen Dank für deine Hilfe
 
AW: Schaden nach Unfall

Jou kloar, Ersatzteile sind kostspielig. Liegen ewig auf Lager, und warten, daß mal einer kommt und sie braucht.
 
AW: Schaden nach Unfall

War jetzt im Radladen und hab mal nachgefragt. Er bestellt es über Paul Lange und verlangt 130 Euro.
Autsch - aber immer noch günstiger als 220,-€. Habe sowas aber vermutet - wenn ich für 4 kleine PLastikteile 28,-€ blechen muss, wird ein Carbonteil teurer sein...


Musen
 
AW: Schaden nach Unfall

Da muß ich jetzt halt durch, es wird mir eine Lehre sein das nächste Mal etwas mehr Abstand zu halten.
 
Zurück
Oben Unten