Volkeree
Mitglied
Tach auch,
bei mir wird die Tage mal wieder eine Kette fällig. Wenn ich die Kette wechsel, schraube ich auch die Kettenblätter auseinander, die Kassette sowieso und auch einen Teil des Schaltwerks. Die Schaltungsrädchen zerlege ich, reinige sie und fette sie neu.
Ich glaube an den Kettenblättern und der Kassette sehen zu können, wann die verschlissen sind.
Aber wie sieht es bei den Schaltungsrädchen aus, wann werden die gewechselt? Auch nur dann, wenn man denen irgendwie Verschleiß ansieht? Mein Rad hat jetzt ungefährt 18.000 km auf dem Buckel.
Danke Volker
bei mir wird die Tage mal wieder eine Kette fällig. Wenn ich die Kette wechsel, schraube ich auch die Kettenblätter auseinander, die Kassette sowieso und auch einen Teil des Schaltwerks. Die Schaltungsrädchen zerlege ich, reinige sie und fette sie neu.
Ich glaube an den Kettenblättern und der Kassette sehen zu können, wann die verschlissen sind.
Aber wie sieht es bei den Schaltungsrädchen aus, wann werden die gewechselt? Auch nur dann, wenn man denen irgendwie Verschleiß ansieht? Mein Rad hat jetzt ungefährt 18.000 km auf dem Buckel.
Danke Volker