Falls die Bremshebel bleiben (das sind m.M.n. 600er und keine Golden Arrow), passen die Saccon Hoods ganz gut (gibts in schwarz und braun). Sicheres
Bremsen wäre aber ganz klar wichtiger ...
Ein großes Thema ist der
Sattel, da gibt es leider recht wenig klassische Damen-Modelle, ad hoc fällt mir nur der Turbo Lady ein ...
Vermutlich nicht wirklich time-correct: eine Dura Ace 1st Gen. in schwarz wäre optisch passend zu diesem Rad ... da wären sehr viele Anbauteile schwarz ... ist halt nicht ganz so gängig und günstig ...
Schwarze
Reifen finde ich jetzt nicht so schlimm, die GP5000 wären mir allerdings vom Design her viel zu modern, da würde ich eher normale GP oder GP4S nehmen oder eben eine andere Marke, die ein wenig klassischer daherkommt.
Weitere Überlegungen wären eine etwas geräumigere Satteltasche, Halbhaken für die Pedale, Licht, das sich gut montieren lässt ...
Wie schon mehrfach erwähnt: gefallen soll es Deiner Frau ... und wenn sie vorher nicht Rennrad gefahren ist, würde ich mir für die Anpassung/Einstellung richtig viel Zeit nehmen ... durch die sportlichere Position kann schon einmal etwas schmerzen oder unangenehm sein – kennen wir ja auch und da wird eine sonst nette Ausfahrt schnell zur Qual (für alle Beteiligten) ...