Gonzobuster
🇮🇱
Sitzen halt sehr luftig. Andererseits sind sie kinderleicht zu montierenWenn es 600er Bremshebel sind, dann passen Dia Compe Hoods. Habe ich auch so.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sitzen halt sehr luftig. Andererseits sind sie kinderleicht zu montierenWenn es 600er Bremshebel sind, dann passen Dia Compe Hoods. Habe ich auch so.
Ich hatte ja alternativ ein Rad mit „Damenlenker“ von @me12 ins Auge gefasst. Sie wollte explizit einen Rennbügel. Das macht für sie das Rennradgefühl aus. Bin echt gespannt, ob wir dann den Vorbau so hoch machen, dass es „bequem“ ist.Neben einem bequemen Sattel, finde ich einen passenden Lenker auch ganz wichtig. Ich würde daher den Lenker wechseln.
Das war ihre erste - schmunzelnd vorgetragene - Reaktion. Sie hat „Männer auf Rädern“ zitiert, ohne den Film je gesehen zu haben.Machst du ihr noch ein Körbchen dran, fürs Freibad?
Sorry, musste sein
So wie ich das einschätze, ist Conti gesetzt und Pannenschutz besonders wichtig
Wenn Pannenschutz weniger ein Thema wäre als Souplesse, würde ich ihr Vittoria Corsa (Control) G2.0 aufziehen.Thema Lenker: denk über einen Giro d’Italia nach. Der hat nicht so viel drop und reach und bleibt klassisch in der Erscheinung. Ich fahre den Ansich sehr gerne. Wichtig dabei: bringt mal ihre Schulterbreite in Erfahrung. Die meisten Leute fahren zu breite Lenker, gerade Frauen. Da sind Schmerzen in Nacken und oberem Rücken fast vorprogrammiert.
Thema reifen: veloflexe? Leider gibts die alten Modelle mit dem klassischeren profil nicht mehr, aber die neuen Corsa Evo sollen vom Fahrgefühl ja sehr ähnlich sein. Die veloflex Master haben oft deutlich schmaler als angegeben gebaut und ich fahre die sehr gerne.
@Krospum versendet bald, dann werde ich sie erstmal mit mir eine kleine Runde durchs Wohngebiet fahren lassen und sie nach ihren unmittelbaren Eindrücken zur Sitzposition etc. befragen. Natürlich erst, nachdem ich ihr schwarze MKS-Pedale statt der Körbchenpedale installiert haben werden.So wie ich das einschätze, ist Conti gesetzt und Pannenschutz besonders wichtig
Der Rahmen ist sehr schön.
@Gonzobuster ist Deine Frau schon mal ein paar Kilometer mit dem Rad oder einem alten Renner gefahren? Meine nur, bevor Du den Aufbau startest wäre es schön wenn es nicht nur um Optik geht und Du im Nachhinein anfängst umzubauen und dann etwas später alles verkaufst weil ein alter Renner zum Fahren doch nix ist...
Woher ich das weiß ?
Machen was die Frau sagt
Weise Worte... sehr weise Wort!!!Du solltest schon ihre Wünsche erfüllen, sonst ist ihr beim Anblick schon die Lust am Rad vergangen.
Happy Wife, Happy Life.
Ich wollte mich damit gar nicht gegen einen Rennbügel aussprechen sondern nur gegen den Rennbügel.Ich hatte ja alternativ ein Rad mit „Damenlenker“ von @me12 ins Auge gefasst. Sie wollte explizit einen Rennbügel. Das macht für sie das Rennradgefühl aus. Bin echt gespannt, ob wir dann den Vorbau so hoch machen, dass es „bequem“ ist.
Der Sattel muss ihr "passen", sonst ist das Projekt von vorneherein tot.Am Anfang steht die Optik, ab Kilometer 10 rückt diese komischerweise immer weiter in den Hintergrund.
Für die meisten Damen ist die Sitzposition auf dem Rennrad eher ungewohnt, den Oberkörper nach vorne ist auch erstmal schwierig. Ich versichere Dir, mit dem Sattel ist es nicht getan, das erfordert schon eine gewisse dynamische Sitzposition damit es so läuft wie es soll. Das erfordert eine gewisse Ausdauer um sich daran zu gewöhnen. Drauf steigen und wohlfühlen klappt ohne Rennraderfahrung sehr seltenDer Sattel muss ihr "passen", sonst ist das Projekt von vorneherein tot.
Das werde ich nur durch Ausprobieren herausfinden können.
Für die meisten Damen ist die Sitzposition auf dem Rennrad eher ungewohnt, den Oberkörper nach vorne ist auch erstmal schwierig. Ich versichere Dir, mit dem Sattel ist es nicht getan, das erfordert schon eine gewisse dynamische Sitzposition damit es so läuft wie es soll. Das erfordert eine gewisse Ausdauer um sich daran zu gewöhnen. Drauf steigen und wohlfühlen klappt ohne Rennraderfahrung sehr selten
Schwierig körperlich oder vom Kopf?Für die meisten Damen ist die Sitzposition auf dem Rennrad eher ungewohnt, den Oberkörper nach vorne ist auch erstmal schwierig.
Es ist komplett ungewohnt, wenn Du es selber möchtest und Dich immer wieder stellst wird das mit der Zeit.Schwierig körperlich oder vom Kopf?
Ging bei mir ohne immer wieder stellen. Das passende Rad zu finden war schwieriger, da zu der Zeit der Markt leer gefegt war und alle Händler mir Gravel/Rennrad ausreden wollten. Sei nichts für eine Frau, kam mehrfach. Andere Räder (zufällig sogar auf lager) seien für eine Frau geeigneter. ich habe mich dann leider selber mit dem Thema auseinandersetzen müssen. Habe mir eine Shortlist erstellt und explizit auf die Suche der Räder gegangen. Auch das wollte mir ein "besonderer" Händler ausreden, seien doch alles Herrenräder. Ein Liv Damenrad wäre doch besser geeignet. Mich und meine Einwände hat er bei dem Gespräch jedoch ignoriert und das Wort nur an meinem Mann (der gar keine Ahnung hat) gerichtet.Es ist komplett ungewohnt, wenn Du es selber möchtest und Dich immer wieder stellst wird das mit der Zeit.