• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schauff Trophée Lancome, Liebe oder Lacher? neu dazu: ALLES RUND UM DIE STAFFELRUNDE AUF DER SAGENHAFTEN ZEITMASCHINE

...
Ich hätte noch mehr (touristisch) in Petto, die Gegend hier ist super zum Radfahn (solange man vor Bergen keine Angst hat.
Da wäre noch der Rursee, die Urft-Talsperre, das ehemalige Camp Vogelsang und das malerische Städtchen Monschau.
Bei unseren niederländischen Nachbarn gäbe es noch die Radsport-Hochburg Valkenburg (mit dem berühmten Cauberg als Ziel von Amstel Gold Race und Weltmeisterschaft 2012) und die "Mergelland-Route" (aber die fährt man besser zu Zeiten der Obstblüte).

Aber irgendwann musses auch genug sein...

OK,
du kannst ja die Mergelland-Route weglassen.

Anzeige

Re: Schauff Trophée Lancome, Liebe oder Lacher? neu dazu: ALLES RUND UM DIE STAFFELRUNDE AUF DER SAGENHAFTEN ZEITMASCHINE
Ich habe es geschafft, die Sitzposition so anzupassen, dass ich gut damit klarkomme.
Ich bin aber auch von meinen Rädern eine ähnlich flache Sitzposition gewöhnt.
Flach fand ich es gar nicht. Mir war's zu kurz. Ich hätte - wie Du -die normale Stütze montieren sollen.
An das etwas seltsame Einlenkverhalten kann man sich gewöhnen, aber das Abrollen der "Vollgummivorderreifen" und dessen Rückmeldung fand ich arg.

Mein Verlangen auf Grosstaten damit war nach der Überführung irgendwie gedämpft ... ;-)

Flach fand ich es gar nicht. Mir war's zu kurz. Ich hätte - wie Du -die normale Stütze montieren sollen.
An das etwas seltsame Einlenkverhalten kann man sich gewöhnen, aber das Abrollen der "Vollgummivorderreifen" und dessen Rückmeldung fand ich arg.

Mein Verlangen auf Grosstaten damit war nach der Überführung irgendwie gedämpft ... ;-)

Ist das keine flache Sitzposition? - Die ist fast so flach wie meine Witze!

pic-02-jpg.1325815

Ich bin 57, da komm' ich nicht mehr ganz so tief runter wie früher... :rolleyes:

(Und das Vorderrad und Einlenkverhalten fand ich nicht soo schlimm. - das 26" Vorderrad auf meinem Centurion Helldrive (Link) sind da nochmal krasser)

Zuletzt bearbeitet:
DER LETZTE FAHRER GESUCHT AUFRUF !!!

Möchte noch jemand in Köln und um Köln und um Köln herum in den nächsten 3 Wochen mit dem Rad ein paar km schrubben? Und vor Allem Fotos machen?

Bewerbungen bitte formlos hier. Wir warten auf Euch.

Anhang anzeigen 1327668

🥰
Ich hatte es schon zweimal angeboten und keine Resonanz erfahren...

Uhps, stimmt.

Aber Düren ist raus, Grümo kommt direkt aus Aachen zu mir.
Ich habe dich mal in den Kölner Treff eingeladen, wo die Reststrecke bis Remagen zusammengepuzzelt wird.
Hä,

Moment mal.
Dr. @shiwago - wohnst du im Raum Düren?

Wenn "Ja", dann spricht doch nix dagegen, dass ich das grüne Gerät nach Düren fahre - und du dann weiter nach Stommeln bei Pulheim bei Köln.
Die Etape AC-DN könnte ja dann schon dieses Wochenende stattfinden...

Edith sagt:

Gemeinsam mit Dr. @shiwago habe ich morgen früh (Samstag 30.09.) gegen 10:15 Übergabe des grünen Geräts in Güren am Gahnhof geplant.
Er geleitet es ganz gemächlich nach Göln (Godenkirchen)...

(Von da aus müsst Ihr dann unter euch (Köln-Mafia) ausmachen, wer wann wo welche touristischen und sportlichen Höhepunkte ansteuert)
@fris
@DaRav
(well ich jemanden vergessen haben sollte, dann bitte um Entschuldigung)

Zuletzt bearbeitet:
Hä,

Moment mal.
Dr. @shiwago - wohnst du im Raum Düren?

Wenn "Ja", dann spricht doch nix dagegen, dass ich das grüne Gerät nach Düren fahre - und du dann weiter nach Stommeln bei Pulheim bei Köln.
Die Etape AC-DN könnte ja dann schon dieses Wochenende stattfinden...
Ich könnte das machen, aber das ist an diesem Wochenende problematisch, da ich keine Zeit habe. Düren-Köln ist meine Achse, bin da viel unterwegs. Leider kollidiert das mit meinen Plänen morgen und Sonntag.

Zurück
Oben Unten