• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schauff Trophée Lancome, Liebe oder Lacher? neu dazu: ALLES RUND UM DIE STAFFELRUNDE AUF DER SAGENHAFTEN ZEITMASCHINE

Jetzt haben wir sogar schon das Cover von unserem Buch fertig.
:cool:
Danke für die Blumen, aber nein. Wenn da wirklich was gedruckt werden soll, kommt da bisschen mehr als eine 5min - Kritzelei. Dann gebe ich mir mal Mühe ;)
Und vorne drauf gehört das grüne Monster im Original.

Anzeige

Re: Schauff Trophée Lancome, Liebe oder Lacher? neu dazu: ALLES RUND UM DIE STAFFELRUNDE AUF DER SAGENHAFTEN ZEITMASCHINE
Ich melde mich aus der Versenkung. Meine Partnerin und Ich werden das Rad am Samstag in Leipzig übernehmen.

ps: ich habe ehrlich gesagt den Faden und den aktuellen Stand nicht mehr verfolgt. Ich kann mich außerdem nicht mehr in die Unterhaltung der Leipzig/Berlin Connection einklinken.
Ich bin dann wohl deine Kontaktperson zur Übergabe, wir können gern eine private Unterhaltung dazu aufmachen.

während meine Freundin das mit einem beliebigen Online-Quark innerhalb von zwei oder drei Abenden erledigt hat - dann halt mit vorgegebenem Layout und Blümchenschrift, aber ach, egal.
Is doch beliebiger Online-Weißkäse hier oda? Deine Freundin is gebucht! und Du guckst ihr über die Schulter, alles klar!

Screenshot_20210527-205201~2.png

Die Unterhaltung ist für mich nicht sichtbar und der Invite geht ins Leere. Was mich ein wenig beunruhigt, wie schnell soll das Rad dann weiter von Leipzig nach Berlin überführt werden? Ich glaube nicht, dass ich es innerhalb der nächsten 2 Wochen schaffen werde.

Wieviel Prozent Steigung hat denn Die Wand ungefähr?
Die Steigung an sich ist nicht das Problem.
Nur wenn Du unten am Fuß der Steigung um die Ecke rumkommst, musst Du den Kopf in den Nacken legen, damit Du den "Gipfel" siehst! Das kommt überraschend und dann ist der Schwung schon weg...

Zuletzt bearbeitet:
Bin das Ding ja zum ersten Mal hoch.
Die Steigung geht schon, doch man hat zum einen kaum Schwung, zweitens rollt Pflaster nicht so gut (in Flandern ist's z.T. noch gröber). Letztlich ist Nässe/Regen nicht zuträglich bzw. dann wirds schön rutschig, sodass man womgl nur sitzend hoch kommt.
Spasss dort hoch zu demmeln, machts trotzdem!

Ich müsste nochmal meine Uni-Unterlagen durchforsten, da man ja seine Dr.-Arbeit auch als Buch veröffentlichen muss. Das ging über einen Verlag, der auf solche Kleinauflagen spezialisiert war und hat für 150 Exemplare in Farbe (in meiner Erinnerung, ist schon 10 Jahre her) nicht 4 stellig gekostet. "Abgegeben" habe ich ein pdf mit einigen Vorgaben bzgl. Auflösung, welches ich mit Lyx erstellt habe.

Auch das soll kein Angebot sein, die Sache zu übernehmen. :rolleyes:
Aus den gleichen Gründen wie @Knobi. Und ich mache das auch nicht beruflich.
Um da nochmal drauf zurück zu kommen.

Der Verlag (Dr. Hut Verlag) scheint sich speziell auf Diplom-, Doktor- und Habilitationsarbeiten spezialisiert zu haben: "Sie können neben ihrer Dissertation auch ihre Habilitation und Diplomarbeit sowie alle geeigneten Manuskripte bei uns drucken und verlegen lassen."

Vielleicht könnte man es unter Manuskript laufen lassen oder wir finden jemanden, der eine Diplomarbeit daraus macht. :rolleyes:

Ich habe mal kurz den Preisrechner bemüht und komme bei A5, 100 Seiten, davon 50 in Farbe auf ca. 1100 € bei 100 Expemplaren für den Eigenbedarf und einer Mindestauflage von 150.

Kann mir jemand einmal die Frage beantworten, oder kommen nun nur Schenkelklopfer? Ich möchte nicht das schwache Glied der Kette sein, wenn es darum geht das Rad zügig von A nach B zu fahren. Ich bin recht eingespannt im Alltag und habe weder Homeoffice noch Kurzarbeit und muss mir für diese Aktion Zeit nehmen. Weder dieses noch nächsten Wochenende würde das Rad bewegt werden können.

Also noch einmal konkret, was ist hier nach über 60 Seiten im Thread eine adäquate Zeit um das Rad von A nach B zu schieben?

Thx

Kann mir jemand einmal die Frage beantworten, oder kommen nun nur Schenkelklopfer? Ich möchte nicht das schwache Glied der Kette sein, wenn es darum geht das Rad zügig von A nach B zu fahren. Ich bin recht eingespannt im Alltag und habe weder Homeoffice noch Kurzarbeit und muss mir für diese Aktion Zeit nehmen. Weder dieses noch nächsten Wochenende würde das Rad bewegt werden können.

Also noch einmal konkret, was ist hier nach über 60 Seiten im Thread eine adäquate Zeit um das Rad von A nach B zu schieben?

Thx
@zwofuenfzehn Irgendwie scheint generell was mit deinen Unterhaltungen nicht zu funktionieren. Ich habe dir gestern eine Nachricht geschrieben mit der Bitte um Kontaktaufnahme. Konntest du die auch nicht sehen?

...
Hallo @215,
erstmal keine Panik.

Geh mal diese 4 Schritte durch:

Unterhaltung.jpg

Damit könnte sich dein UH Problem lösen.

Und ja,
neben Fragen zum Grünen Monster beantworten gibts hier im Faden zum Glück sehr viele Schenkelklopfer.

Das ist auch gut so,
denn die wichtigen Sachen werden nebenan in den entsprechenden Unterhaltungen geführt oder im Reisetagebuch veröffentlicht.
Wenn du wüsstest, wieviele Seiten es in den diversen parallelen Unterhaltungen gibt...

Der Quatsch gehört aber eben auch dazu. Und dafür ist hier der richtige Ort.
Auf diese Weise ist ja das ganze Fahrerfeld zusammen gekommen.

Und zu deiner eigentlichen Frage,
die Riesenpause im Winter lag bestimmt an der allgemeinen Winterpause.
Jetzt sind alle heiss und wollen weiterfahren.
Darum sind 2 Wochen wohl noch akzeptabel, wenns aber garantiert länger dauert, dann sollte evtl. ein Ersatz gefunden werden.

Wäre aber schade...

Guckt mal in den Mit dem Rad zur Arbeit-Faden(unseren), was der @Kenson da schon didaktisch aus dem grünen Monster rausgequetscht hat!:D

Hallo @215,
erstmal keine Panik.

Geh mal diese 4 Schritte durch:

Anhang anzeigen 945383

Damit könnte sich dein UH Problem lösen.

Und ja,
neben Fragen zum Grünen Monster beantworten gibts hier im Faden zum Glück sehr viele Schenkelklopfer.

Das ist auch gut so,
denn die wichtigen Sachen werden nebenan in den entsprechenden Unterhaltungen geführt oder im Reisetagebuch veröffentlicht.
Wenn du wüsstest, wieviele Seiten es in den diversen parallelen Unterhaltungen gibt...

Der Quatsch gehört aber eben auch dazu. Und dafür ist hier der richtige Ort.
Auf diese Weise ist ja das ganze Fahrerfeld zusammen gekommen.

Und zu deiner eigentlichen Frage,
die Riesenpause im Winter lag wohl an der allgemeinen Winterpause.
Jetzt sind alle heiss und wollen weiterfahren.
Darum sind 2 Wochen wohl noch akzeptabel, wenns aber garantiert länger dauert, dann sollte evtl. ein Ersatz gefunden werden.

Wäre aber schade...

Die Optionen des Forums hier habe ich schon durchgekaut. Es gibt nichts was jemanden daran hindert mir eine Nachricht zu schreiben oder Unterhaltung zu beginnen (es sei denn man heißt joschko). Die Unterhaltung zu dem Thema habe ich damals verlassen (war der Fehler). Seitdem kann ich den Unterhaltungen nicht mehr beitreten.

Ich stehe bereits im Kontakt zur Person die mir das Rad übergibt und auch zur Person der ich es übergeben werde.

Yo.

Zurück