Was hätte der Rudi bei einer solchen Panne gemacht:
"Rupf' raus dat Dingen - ich fahr ohne weiter!"
Was der Rudi schon mal von vornherein definitiv
nicht gemacht hätte, wäre, mit einer rollenden
Schaufensterdekoration für einen
Parfümhersteller bei einem professionellen Rennen anzutreten ...
Ich erinnere mal kurz daran, dass das Rad ja auch ohne grüne Scheibe gestartet ist.
Ja, aber das sah dann halt auch entsprechend langweilig bzw. "normal" aus:
Ich wiederhole es gerne noch mal: es geht bei diesem Projekt nicht darum, eine Staffelfahrt mit irgendeinem Rennrad zu machen (... da gäbe es nun wirklich geeignetere Modelle, die uns auch in technischer Hinsicht weitaus weniger Aufwand/Sorgen bereiten würden ...), sondern eben darum, mit genau dieser Schauf(f)ensterdekoration und (möglichst) allen ihren Eigenheiten zu fahren (und anzukommen). Daher spielen auch die Ausstattungsdetails hier eine Rolle.
Und mit den Scheiben sieht das Rad schon sehr viel cooler aus als ohne, das muss man einfach sagen ...
Und nur, um auch das klarzustellen: Ich meine nicht, dass die Staffelfahrt jetzt stillstehen sollte, bis wieder ein (... hoffentliches grünes ...) Scheibenrad montiert ist, sondern nur, dass so schnell wie möglich wieder ein Scheibenrad eingebaut werden sollte.
Die "mürben" Scheiben könnte man ja z. B. auch mit Klebeband auf einer alten Felge fixieren und so verschicken.