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@samsara hat leider recht, das Ding war ziemlich runter gerockt.
Ich hatte es Freitag abend (22.09.2023) für 3 1/2 Stunden in der Werkstatt.
Bremsbeläge, Bremszüge, Zughüllen, Klemmbolzen für die Sattelstütze habe ich alles schon getauscht.
Der Sattelklemmbolzen war keiner, sondern nur eine "fimschige" 6 mm Schraube.
Die habe ich ersettt durch einen "amtlichen" 8 mm Klemmbolzen, der genau dafür vorgesehen ist.
Die "durchgenudelten" Muttern habe ich ersetzt duch neue; an den
Bremsen selbst-sicherne.
Die Kette ist auch überfällig gewesen.
Der Rohloff Kaliber ist da mit der 0,1 mm Seite einfach so "reingefallen".
Also die alte Kette war total "durch".
Jetzt ist ne neue HG-UN-71 drauf.
Alle Leute haben sich beschwert, dass das Ding kaum bremst.
Vorn waren Bremsbeläge für Carbon-Felgen montiert.
Diese Annahme war falsch, es waren die blauen SwissStop Beläge.
Ich habe jetzt vorn die schwarzen Swiss-Stop für Alufelgen drauf.
An den Belägen wird die schlechte Bremsleistung nicht gelegen haben.
Dafür wohl an anderen Gründen.
Die
Bremsen habe ich beide demontiert und auseinander genommen, gereinigt, die Gelenke gefettet und wieder neu montiert, dabei die Kontermutter mit etwas Schrauben-Sicherungskleber versehen.
Jetzt sind sie wieder "in Ordnung".
Das hier war die Brems-Hülle für vorn:
Noch was:
Das Schaltwerk, das hatte wohl auch schon jemand auseinander genommen.
Der Anschlag am oberen Bolzen (da, wo es an den Rahmen montiert wird) war um 180 Grad verdreht.
Dadurch ist die Position "suboptimal".
Das schaltet zwar auch irgendwie, aber eben nicht gut.
Leider ist es mir nicht gelungen, den Anschlag gegen die Federvorspannung ruichtig herum zu montieren. (Die Feder kam mir immer entgegen).
Ich habe also erstmal provisorisch ein späteres RX-100 Schaltwerk montiert um fahren zu können.
Falls jemand noch ein "Golden Arrow" Schaltwerk in einer Kiste liegen hat, dann bitte her damit. Dann kann ich das "Orginalgetreu" wieder herrichten.
Und zum Thema Lenker:
Samsara hatte den zwar richtig "gedreht", aber sobald man (beim
Bremsen) ein wenig mehr Kraft auf den Lenker bringt, dann dreht er sich wieder "runter".
Die Klemmschraube am Vorbau geht auch nicht mehr fester; nach "ganz Fest" kommt "ganz Lose".
Auch hier habe ich zunächst mal einen anderen Zeitfahrlenker von einem anderen Rad montiert.
Ich werde das Rad aber mit orginalem Lenker weiter geben.