alexb
Aktives Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei 98 Kilo und 23er Reifen würde ich nicht unter 9 bar gehen. 25er mit 7,5 bis 8 bar.
Wiege selbst 96 - 98 Kilo ( 96 mit rasiertem Rücken).
Conti prüft die Reifen jeweils mit dem doppelten Nenndruck - werden also mit 17 bar getestet. Auch für die Dauerbelastung gehe ich mal davon aus, dass schlecht anzeigende Manometer berücksichtigt wurden und man den Reifen mit 1 oder 2 bar mehr keinesfalls "killt"Mit 9 bar wäre ich vorsichtig, denn laut Continental ist der max. Luftdruck 8.5 bar.
Mag sich mal kurz ein Physikverständiger äußern, wie wenig der Druck ansteigt, wenn sich die Temperatur von 20 auf 50° erhöht? Überleg mal, was passiert, wenn man vom Bordstein hupft und auf einmal mit seinem gesamten Systemgewicht von 20 cm Höhe auf die Reifen kracht. Da ist das bisschen Sonne ein Sch... dagegen
Mir ist mal ein ziemlich neuer Schlauch im Mantel gerissen, das sah aus wie ein 5 cm langer glatter Schnitt. Mantel hatte nix. Es gibt bei Schläuchen wohl auch Fertigungsfehler.
Wieso?