Hallo Zusammen, schön zu sehen, dass hier so ein reger Austausch über das Thema stattfindet.
Mein Kumpel hat gerade Folgendes für Euch verfasst:
Moin Zusammen, ich hatte gerade einen Reifenschaden an meinem Koga Miyata Proracer von 1983 (Naben
Shimano Dura Ace 7261, Originalausstattung Dura Ace 7200)
Das Baby ist ein Schatz, und ein Herr im Fahrradladen von nebenan empfahl mir gerade, die Naben zu behalten aber die Speichen und
Felgen zu ersetzen gegen handelsübliche aktuelle Ryde Modelle.
Könntet Ihr mir sagen, welche Felge Ihr für die 7261 im Austausch zu den derzeitigen
Mavic Tubular-Flegen empfehlen würdet? Ich sehe, mit wie viel Energie Ihr bei dem Thema seid und würde meine
Reifen wie auf den Bildern ersichtlich an jemanden verkaufen, der so etwas schätzt. Leider hinten schon mit Loch
![Wink ;) ;)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f609.png)
aber vorne vollkommen intakt. Das Bike ist wie jesacht mein Baby und ich möchte es entsprechend behandeln, sodass ich es möglichst im Originalzustand, sprich inklusive aktueller Speichen und Nippel belassen kann.
Danke im Voraus für Eure Einschätzung.?
Edit: Übrigens macht es bei der Felgenempfehlung Sinn, etwas breiter aufgebaute
Felgen zu nehmen..? Die Reifenfreiheit des Koga scheint das bei erster Ansicht zuzulassen.