• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schlauchreifen

AW: Schlauchreifen

Nö, die Schlauchreifen werden unmittelbar auf das Laufrad aufgeklebt, entweder mit Reifenkitt, alternativ mit speziell dafür vorgesehenem Klebeband (Tufo extrem usw.).
 
AW: Schlauchreifen

Ich klinke mich mal mit ein.

Ist es überhaupt möglich Schlauchreifen 100%-ig ohne Seitenschlag auf die Felge zu bringen ?

Und welche Auswirkungen hat ein Seitenschlag von ca. 1mm ? Macht sich das irgendwie negativ bemerkbar ?
 
AW: Schlauchreifen

ja ist es, hängt aber auch vom reifen ab.

tufo hat bei den s3 einen perfekten rundlauf, kaum auf der felge sind die rund, vittoria ist durch den wulst unten leicht auszurichten - sofern die felge eine vertiefung besitzt und conti - naja. mit etwas geduld klappt das auch bei den competition.
 
AW: Schlauchreifen

Seitenschlag bekommt man bei Conti Sprinter und Competition durch sorgfältige Montage weg, einen leichten Höhenschlag kann ich nicht wegleugnen. Ich habe jetzt jedoch zum ersten Mal einen SR auf einer alten Felge vorgedehnt und erhoffe mir davon, wie im Buch "Rund ums Rennrad" von Smolik beschrieben, einen besseren Rundlauf. Ich denke das Thema Rundlauf ist bei Strassenfahrer überbewertet. Auf glatten Holzbahnen mag ein Höhenschlag spürbar sein, nicht jedoch auf den meisten Straßen, zumal bei deren zur Zeit oft misserablen Zustand.
 
AW: Schlauchreifen

Also ich hab mich jetzt zwei Stunden mit meinem Conti Competiton gespielt, aber der Seitenschlag will nicht weggehen. Gut es ist maximal 1mm. Stört wohl nur das Auge :).

Höhenschlag ist eigtl ganz in Ordnung. Der ist eigtl. nur am Ventil und da unter 0,5mm.
 
AW: Schlauchreifen

Höhenschlag ist eigtl ganz in Ordnung. Der ist eigtl. nur am Ventil und da unter 0,5mm.

Ich habe das Ventilloch mit so einem elektrischen Kombiwerkzeug (Proxxon o.ä.) etwas geweitet, so das der Kegel um dem Ventil etwas mehr Platz hat und tiefer liegt.
 
Zurück
Oben Unten