• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schlauchreifen

Schlapprad

Keine Zeit, bin unterwegs
Registriert
1 Oktober 2007
Beiträge
475
Reaktionspunkte
0
Ort
Schweiz
Taach auch,

welchen Schlauchreifen empfehlt Ihr einem Schlauchreifenanfänger?

Was soll auf meine neuen Boras rauf?


Danke für viele Vorschläge.
 
AW: +++Schlauchreifen+++

Boah, scheinbar fährt hier niemand mit Schlauchies. :D

Also ich bin bei meinen, die ich knapp über ein Jahr habe bisher nur Tufo´s gefahren. Am Anfang waren diese S3 Lite mit 195gr drauf, die sind aber absolut empfindlich. Beim hinteren hatte ich beim Wenden kurz ein blockierendes Rad, und der Gummi war weg. Laufleistung bis dato ~ 500km! Jetzt hab ich hinten den Hi-Composite drauf, der macht nen besseren Eindruck, auch von der Lauffläche her. Ne Alternative zum Hi-Composite wäre der Conti Sprinter / Gatorskin, die sollen auch gut laufen und halten.
 
AW: +++Schlauchreifen+++

Conti Sprinter Gatorskin, wenn's günstig und gut sein soll. Conti Competition, wenn's weniger günstig und sehr gut sein soll.
 
AW: +++Schlauchreifen+++

Also wenn einer Boras fährt, sollten auch ebenso erstklassige SR drauf. Meine Meinung!
Ich war letztes Jahr mit Conti Comp unterwegs und seit diesem Jahr mit Vittoria Corsa Evo CX 320 TPI. Ich bin von dem Unterschied begeistert. Die Vittorias rollen deutlich angenehmer. Ich will mich nicht soweit aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass ich jetzt schneller unterwegs bin, aber das Gefühl ist ein komplett anderes. Die Vittorias sind gefühlsecht.
Vielleicht liegt es am Latexschlauch.
 
AW: +++Schlauchreifen+++

Ich fahre Conti Competition und kann nur gut über die Reifen sprechen.

Ich würde übrigens nicht mehr mit Kitt kleben, sondern nur noch mit Tufo Extreme Klebeband. Ist einfacher und der Reifen ist sofort fahrbar.

Boras zum Einstieg in die Schlauchreifenwelt. Auch nicht schlecht.;)

Viel Spaß.
 
AW: +++Schlauchreifen+++

Ach....ich würde ja auch aeher gerne mal nen Satz Conti Competition auf vorhandene schicke gute Felgen kleben....gerade auch wegen der Pannensicherheit, aber ein solcher Schlauchreifen kostet bei Stadler 69,90 € :eek:

das ist dann für einen Satz mit 140 € vielleicht ein X mas Geschenk, ansonsten bin ich da aber eher zurückhaltend.

Gruss Horst
 
AW: +++Schlauchreifen+++

Ich würde übrigens nicht mehr mit Kitt kleben, sondern nur noch mit Tufo Extreme Klebeband. Ist einfacher und der Reifen ist sofort fahrbar.

:daumen:

Ich würde sogar sagen, daß "Tufo Extreme"-Klebeband den Reifen sicherer hält, als Reifenkitt, bei dem ständig die noch verbleibene Klebekraftz kontrolliert werden muß und bei dem die Gefahr des langsamen Austrocknenes besteht.

Bei einer Panne brauchte ich gute zehn Minuten, bis ich den vor anderthalb Jahren mit "Tufo Extreme" aufgeklebten Reifen von der Felge gelöst hatte, wohlgemerkt nachdem ich den Reifen bereits die ersten 10 Zentimeter über die Felgenkante gehebelt hatte und bereits genug Platz zum Ziehen und Zerren hatte.
Sehr schön finde ich die Möglichkeit, den Reifen vor dem Herausziehen des Schutzpaieres der Klebeschicht zwischen Reifen und Felge präzise auf der Felge zu zentrieren. Danach voll aufpumpen, 200 Meter fahren und der Reifen sitzt bombenfest.
:)
 
AW: +++Schlauchreifen+++

VELOFLEX ..... carbon hinten und vorn einen crono evo von Vittoria... meine derzeitige beste Kombi.

Pumpen muss man halt jeden Tag

Gatorskin habe ich gefahren bin sehr zufrieden gewesen, aber der ist nicht so rund wie ein Veloflex oder Vittoria ... und schwerer
 
Zurück
Oben Unten