Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo,genauso ist es bei mir auch. Die Muskeln wollen nicht so bei den jetzigen Temperaturen,der Rest des Körpers fühlt sich auch nicht so toll an . Die GoreBikeKlamotten helfen natürlich und das Radfahren macht Spass, aber das ändert nix an der Umweltsituation die auf mich einwirkt.Während einer Fahrt jetzt muss ich nix trinken.Ich kann den allgemeinen Eindruck hier auch unterstreichen. Bei mir ist momentan leistungsseitig auch nicht viel los. Man fährt besser nach Gefühl und Puls - beim Blick auf den Tacho tränen die Augen. Wo sonst 30km/h kein Thema sind, gurkt man momentan mit dem Crosser gute 5km/h drunter herum. Liegt gern mal am Wind, die Kälte, mehr Klamotten an - die Crosser wiegt auch gute 5kg mehr, als das Rennrad.
Naja, ich glaube akutell ist mehr durchhalten gefragt. Die Wanne entschädigt dafür mehr, als im Sommer!
... und am fehlenden Powermeter, der anzeigen würde, dass die Leistung bei kühlen Bedingungen nicht mal unbedingt schlechter wird, auch wenn man dann langsamer vorankommt.Das liegt alles am erhöhten Luftwiderstand!
Und am bösen Wind!
Dein "zweitens" ist meines Erachtens nicht ganz richtig: Die Kerntemperatur bleibt zwar weitestgehend gleich, die Extremitäten ändern aber Ihre Temperatur deutlich --nicht nur Füße und Hände werden kälter. Damit laufen alle Prozess in den Muskeln, die Dich eigentlich voranbringen sollen, langsamer ab. Das hatte ich weiter oben in dem Thread geschrieben und verlink das noch mal zur Erinnerung: http://www.rennrad-news.de/forum/th...ung-durch-die-kälte.66301/page-4#post-2165448Für abwegig halte ich den Vorschlag, dass der Körper zusätzlich Energie für die Erwärmung aufbringen muss. Das kann er erstens nicht aktiv (nur über Mechanismen wie Zittern, Gänsehaut, geringere Durchblutung der Extremitäten, welche in ihrer Gesamtheit den Energieumsatz lediglich um marginale 5% zu steigern vermögen), und zweitens sind wir ja wohl alle so angezogen, dass uns beim Fahren nicht kalt ist, oder irre ich mich ? Klar werden die Füße und die Hände kalt, aber die Körperkerntemperatur ist aktivitätsbedingt hoch.