Igai
Mitglied
Genau so haben wir es gemacht. Und zuhause hab ich das nochmal wiederholt.Nimm einen kleinen Tennisball oder ähnliches und massiere mal locker die Region um den Schmerz. Häufig ist der Ansatz und der Muskel bis runter zur Achilles verhärtet. Ansonsten wurde zu dehnen und rollen schon einiges gesagt. Und je nach dem wie man anfängt sind Probleme nach wenigen Wochen zu erwarten, wenn man gleich zu viel will. Es hilft beim einstellen der Sattelhöhe sich zuerst leicht zu hoch zu setzen und dann mit Unterstützung die Höhe zu reduzieren. Sobald sich die Hüfte nicht mehr stark bewegt, sollte man die Höhe erreicht haben.
Bei mir sind Verhärtungen / Schmerzen an diesem Ansatz immer Überlastungserscheinungen, vorrangig durchs Laufen.
Ein gutes Fitting dauert easy 2-3 std . Wo warst du ? Vielleicht gibts beim verstellen das nächste Problem ;-) so wie du den Schmerz beschreibst ist die Außenseite verhärtet . Viel Glück
In einem auf Triathlon ausgelegtem Sportgeschäft. Dauerte 30 Minuten. Der Fitter selbst sagte aber zu mir dass es sich jetzt nicht um ein Profi Fitting handelt, und sollte ich körperliche Beschwerden bekommen, soll ich zu Person X/Y gehen, da der eben Professionelles Fitting macht und auch in allen benötigten Bereichen die Erfahrung und Ausbildungen hat.
Ich teste mal eine Weile Dehnen, Blackrollen, Sattelhöhe, sollte sich nichts ändern, besuche ich den Profi Fitter