Oude Baas
Vormals Olddutsch
Der Rest hier weiß drum schon seit EwigkeitenWieso hast Du uns diesen Tipp (Petroleum) eigentlich hier im Forum noch nie gegeben?
Klar wenn man X auf ignore hat verpasst man die besten Tipps von wissenden
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Der Rest hier weiß drum schon seit EwigkeitenWieso hast Du uns diesen Tipp (Petroleum) eigentlich hier im Forum noch nie gegeben?
Der Rest hier weiß drum schon seit Ewigkeiten
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Könnten wir bitte einen "Oude Baas best of Faden - Zitate der heiligen Stunde" einrichten?
Oranges (K)OKS Spray in der Mitte?
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Und UHU als Schraubensicherung, oder wie?
Da gab's doch vor langer Zeit mal eine Werbung:
"Im Falle eines Falles klebt UHU wirklich alles.
Und fünf Minuten drauf geht alles wieder auf.
Da ärgern sich die Leute sehr und kaufen keinen UHU mehr."
Oder so ähnlich.
Gruß aus dem Wein/4, André.
Bei den geschätzt 800 Schrauben brauchst Du doch eh' keinen Leim mehr - oder?...wird halt auch viel mit Holz geschraubt...
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...oder so.
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Damit werden thermisch hochbelasteten Schraubverbindungen ( Abgaskummer )Interessant
Kupfer Grafit-Spray. Was macht man denn da mit?
Ich kenne das von den Radbolzen am Auto. Damit die Radmuttern nicht festkorrodieren, kommt das dieses Kupferspray drauf beim Räderwechsel.Interessant
Kupfer Grafit-Spray. Was macht man denn da mit?
Nein das mag der Tüf nicht,Randbolzen werden trocken eingesetztIch kenne das von den Radbolzen am Auto. Damit die Radmuttern nicht festkorrodieren, kommt das dieses Kupferspray drauf beim Räderwechsel.
Da gibt es unterschiedliche Meinungen, ich verbaue die nur geölt. So kamen die Muttern und Schrauben auch von VW, als ich mal neue gekauft habe.Nein das mag der Tüf nicht,Randbolzen werden trocken eingesetzt
Gefettete Randbolzen erreichen nicht ihr vorgeschriebenen Anzugsmoment
Also wieder Ne Volksweiheit
In der Werkstatt hatte ich das noch nicht. Beim Atu lasse ich nach 50km nochmal mit dem Drehmomentschlüsssel nachziehen. Da ist mir noch nie was locker geworden.Wobei ich mittlerweile mehrere Fälle von losen Rädern nach Radwechseln in der Werkstatt kenne...
Evtl. ging es da auch mehr um die Kontaktfläche Rad zu Bremstrommel. Bei meinem Golf 3 konnte mal ein Winterrad nicht mehr zerstörungsfrei entfernt werden. Da war definitiv die Kontaktfläche das Problem. Die Radmuttern habe ich noch selbst mit Bordwerkzeug gelöst bekommen. Das Rad wurde dann beim Reifenhändler mittels Vorschlaghammer entfernt.Nein das mag der Tüf nicht,Randbolzen werden trocken eingesetzt
Gefettete Randbolzen erreichen nicht ihr vorgeschriebenen Anzugsmoment
Also wieder Ne Volksweiheit
Sind auch wieder elf Mittel, wenn ich mich nicht verzählt habe... + unbekannt nach Ballistol......Wöfür braucht ihr das alles? Kette, trockene und nasse Verhältnisse sind zwei Schmiermittel. Kugellager, Montage, verrottete Schrauben noch drei. Nochwas???? Gut, noch irgendwas zum auf den Ledersättel schmieren und dann? Schneidöl, Petroleum, Caramba, WD40, Ballistol.........