Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bubilein79 schrieb:Hallo zusammen,
hab grad mein Traumrad bestellt, wollte noch fragen, ob der Preis passt:
Rahmen Principia RC
Ultegra Gruppe
Ritchey WCS Parts
Ksyrium Elite Laufradsatz
Sattel SLR XP
Alles komplett für 1499,- €
Preis ok, denk ich mal....
Gruss
Flo
Seit wann ist denn Principia eine Marke für einen Markenfetischisten?Bubilein79 schrieb:@huskyblues:
Ja, ich gebe ehrlich zu ein Markenfetischist zu sein. Für mich kommen nur in Frage:
Principia, Pinarello oder Storck. Selbstverständlich gibt es Räder mit einem besseren Preisleistungsverhältnis, das ist mir klar. Beim Versender gibt es haufenweise komplette Ultegra-Bikes für unter 1000,- Euro.
Gruss
Flo
Ich lach mich gleich schlapp.roadrunner77 schrieb:komm principia soll ja mal gut gewesen sein....[auch wenn ich da momentan keinen kenne, der sowas fahren will, die haben halt trotzdem ihre fan-gemeinde, optisch schlicht wie nen normales versenderbike halt]
ansonsten fällt mir bei marken ausser storck eigentlich nur wilier, CD [CAAD3 + 4] giant orbea ein, wo ich sagen würde, das sind augenweiden....aber principia!? :wink2:
die erinnern mich vom design ein wenig an steppenwolf....nur halt nicht ganz so...
huskyblues schrieb::wink2: Hallo liebe Principiafahrer :wink2:
Immer schön auf die verwendeten Smiles achten.
Das Rad ist so wie es da steht in Ordnung, aber unter Traumrad verstehe ich etwas anderes.
Schnibrö schrieb:Na hoffentlich hat der Threadstarter das auch so verstanden. Was ich meinte war (und das hast du nicht verstanden?): Er freut sich grad irre auf sein neues Bike und dann muss er sich Sachen anhören wie:
"aber mußte es ein Principia Rahmen sein?"
"ich da momentan keinen kenne, der sowas fahren will"
"optisch schlicht wie nen normales versenderbike halt"
da freut er sich gleich noch mehr auf das Rad :wink2: :eyes:
----------------
Das inzwischen über 90% der Rahmen, oder noch mehr :ka: in Fernost produziert werden ist ja nun bekannt und bildet kein Qualitätskriterium mehr. Will sagen der Herstellungsort sagt nichts über die Qualität aus.
An den Principiarahmen steht ja "Made in denmark" oder "handmade in denmark" drauf. Reicht es dazu, den Lack aufzubringen und man darf dann "made in xyz" draufpappen? Weisst du da genaueres, würde mich mal interessieren.
Ich suche gerade einen Rahmen, Kriterien sind Qualität?, Aussehen, Preis usw. In Frage kommen fast alle Marken, Principia, C-Dale, Storck, usw usw. Finde für den durchschnittlichen Hobbyfahrer sind alle gleich gut/schlecht geeignet, bzw wie soll sojemand (wie ich) wirklich die Qualität die hinter einem Rahmen steckt beurteilen können?
"4000€ auf die Ladentheke zu legen um ein Hip-Showmobil "
dazu muss man anmerken das man auch aus einem massgefertigtem Rad ein Showmobil machen kann. Das liegt meines ermessens am Fahrer und was er mit dem Rad macht. Eisdielencruising mit Nöll/Marschall Rahmen geht auch
PS:
Wie ich sehe fährst du ein C-Dale, warum so ein liebloses massenproduktions Alu-Rad? Hast du nicht über den Tellerrand geschaut? Bei einem kleinen aber feinen Rahmenbauer... denke du weisst worauf ich raus will :wink2:
PPS:
Fahre kein Principia, sondern einen 10 Jahre alten Stahl Panzer Hätte aber nichts gegen ein Principia in Teamlackierung einzuwenden, wenn ich einen Rahmen günstig erwische...
So nun aber Schluss, will Radfahren auf irgendeinem Rahmen der mich aushält
Ich muss mich echt zusammenreissen nicht zu persönlich zu werden. Aber was Du schreibst entbehrt jeder Grundlage! Ahnung hast Du, falls überhaupt, extrem wenig.huskyblues schrieb::wink2: Hallo liebe Principiafahrer :wink2:
Immer schön auf die verwendeten Smiles achten.
Ich denke Flo hat das schon verstanden.
Ich kenne Principia jetzt schon seit dem die auf den deutschen Markt gekommen sind, und das ist jetzt sicher mind.15 Jahre her.
Damals waren die Rahmen noch im Bereich der Schweißnähte verspachtelt.
Und bis auf die letzten 3-4 Jahre, bevor fast komplette die Produktion nach Asien wanderte, hatten die Rahmen nicht den besten Ruf.
Es gab im Vergleich zu C'dale oder Klein zu viele Probleme was die Haltbarkeit anging.
Und es ist schon auffällig das der Hype um die Marke mit den guten Tests und "günstigen" Preisen kontinuierlich wuchs.
Und bei aller Liebe, ein Traumrahmen sieht wahrlich anders aus als ein Principia.
Das weiß, denke ich mal, auch Flo.
Das Rad ist so wie es da steht in Ordnung, aber unter Traumrad verstehe ich etwas anderes.
Und btw. wer etwas über den Tellerrand schaut wird für das Geld was ein Alu-Rahmen von Principia, Klein oder C'dale heutzutage bietet
bei einem kleinen aber feinen Rahmenbauer etwas wesentlich besseres weil Indivduell und auf Maß gefertigtes bekommen.
Nur einfach in einen Laden gehen und 3 oder 4000€ auf die Ladentheke zu legen um ein Hip-Showmobil von der Stange zu kaufen
zeugt nicht unbedingt von Liebhaberei oder übertriebenen Sachverstand.