• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchen, PRINCIPIA RC -> was meint Ihr??

sNIp3r schrieb:
Ich muss mich echt zusammenreissen nicht zu persönlich zu werden. Aber was Du schreibst entbehrt jeder Grundlage! Ahnung hast Du, falls überhaupt, extrem wenig.
Meinst Du? :confused: ;)

@core22
Ich stelle weder die Ami-Dosen über Principia noch habe ich etwas gegen schlicht lackierte Rahmen.

@roadrunner
Ich habe ein Reiserad von Storck.
Er hat es "Design't" und vertrieben wurde es unter dem Labbel Biketech.
Es ist ein Stahlrahmen aus Tange Prestige, 12jahre alt und hat mittlerweile ca. 30000km weg.
Das Ding läuft wie am 1.Tag, einfach Klasse, und dient im Winter als Trainingsrad wenn eine Beleuchtung erforderlich ist
und im Sommer für GA-Runden direkt nach der Arbeit.
Was ich damit sagen will.
Das Ding kommt sehr wahrscheinlich nicht aus Deutschland ist aber qualitativ top.
Also so what.

Und nochmal ganz langsam.
Das Rad, so wie es da oben steht, ist für den Preis absolut ok.
Der Satz über den Rahmen im 1. Posting war flappsig gemeint und, sorry :crying: , ohne Smile versehen.
Das habe ich in meinem 2 Post nachgeholt.

Und jeder soll von mir aus fahren was er will.
Ansonsten ist das geschriebene meine Meinung und falls sich jemand persönlich oder falls jemand glaubt
die Ehre seines Rahmens wurde verletzt so soll er sich weiter ärgern. ;) :D

Das einzige was mir missfällt ist das Firmen ihre Rahmen als Handmade in ..... kennzeichnen obwohl sie tatsächlich nicht dort gefertigt werden.
Man sollte deshalb nicht alles was auf einem Rahmen/rad draufsteht auch für bare Münze halten.
Dafür sind die Räder, gerade die Traumräder zu teuer in der Anschaffung.

Anzeige

Re: Schnäppchen, PRINCIPIA RC -> was meint Ihr??
@husky...
ein CD mit Ultegra....echt süss..
eine Japanische Einheitsgruppe mit einer USA-Büchse..
und dann redest du von Individualrädern....

alles klar :lol:

Blacksurf

@ husky,

mal zur info. bisher wurden die principia räder wirklich in dänemark hergestellt. auch wenn du es nciht glauben magst.

und andererseits muss man sagen, das zwar viele viele rahmen inzwischen und evtl auch zukünftig noch mehr in asien oder sonstwo geschweisst werden. was aber in meinen augen keinerlei qualitätsverlust bedeutet. denn die haben da echt ahnung und machen ihre arbeit gut. vorallem ist dort die produktion viel sorgfälltiger, weil eben schlechte sofort aussortiert werden.

coffee

Blacksurf schrieb:
@husky...
ein CD mit Ultegra....echt süss..
eine Japanische Einheitsgruppe mit einer USA-Büchse..
und dann redest du von Individualrädern....

alles klar :lol:

Blacksurf
Hallo Blacksurf,
wer lesen kann ist im Vorteil.
Mein C'cale ist ein CAAD4, R1000 von 2001 mit Ultegra(zumindest noch teilweise ), welches ein Leben als Lagerleiche fristete.
Da ich auf der Suche nach einem soliden RR war, aber aufgrund früherer gesundheitlicher Probleme nicht sicher war
ob es auf Dauer wieder mit dem RRfahren klappt und weil mein Finanzminister kein größeres Budget zur Verfügung stellte,
wurde die einstige Lagerleiche nun zu meiner RR-Schlampe.
Und genau diesen Zweck erfüllt es ausgezeichnet, und das zu einem Preis den ich hier nicht poste.
Es ist nicht mein Traumbike sondern das was finanziell möglich war.
Und zu dem Preis ist kein Individuell aufgebautes Rad zu bekommen.

@coffee
Wo hast du Deine Infos her?
Meine sind eigentlich sehr vertrauenswürdig was solche Dinge angeht.
Ich habe auch nicht behauptet das alle Rahmen aus Asien kommen.

Und wie schon von mir geschrieben es gibt eine Menge Firmen in Asien die ihr Handwerk verstehen und sehr gute Rahmen herstellen.
Wenn ich mir die Karbonrahmen von Kestrel und Kuota anschaue sind sie sogar technisch an der Spitze.
Es gibt aber auch welche deren Qualität nicht 100%ig ist.

huskyblues schrieb:
Das einzige was mir missfällt ist das Firmen ihre Rahmen als Handmade in ..... kennzeichnen obwohl sie tatsächlich nicht dort gefertigt werden.
Man sollte deshalb nicht alles was auf einem Rahmen/rad draufsteht auch für bare Münze halten.
Dafür sind die Räder, gerade die Traumräder zu teuer in der Anschaffung.
Woher weisst Du denn dieses?? Du bist nur ein Wichtigtuer und Dummschwätzer. Tut mir echt leid, aber zu Dir fällt mir wirklich nicht mehr ein.

darf ich?

1. kauf den hobel, wenn er dir gefällt.

2. storck produziert gar nix in d. (höchstens irgendwelche kleinteile, aber keine rahmen). das ist alles kinesis (china, taiwan, usa), gibt er sogar mehr oder weniger offen zu.

3. der produktionsstandort ist alleine nicht mal mehr als indiz für die qualität des rahmens zu werten. btw. habt ihr keine angst, daß euer abs versagt, weil es ein vietnamesischer chip steuert?

4. principia fährt sich erstmal total klasse. vom fahrverhalten das beste rr, welches ich bisher hatte (rsl). ob der rahmen nach 30.000km/3jahren gerissen ist, weil er nichts taugte oder weil er mir ca. 1400g in 63 einfach zu leicht war weiß ich nicht. ich tippe mal auf die zweite möglichkeit.

5. immer schön geschmeidig bleiben :wink2:

Abbath schrieb:
darf ich?

1. kauf den hobel, wenn er dir gefällt.

2. storck produziert gar nix in d. (höchstens irgendwelche kleinteile, aber keine rahmen). das ist alles kinesis (china, taiwan, usa), gibt er sogar mehr oder weniger offen zu.

3. der produktionsstandort ist alleine nicht mal mehr als indiz für die qualität des rahmens zu werten. btw. habt ihr keine angst, daß euer abs versagt, weil es ein vietnamesischer chip steuert?

4. principia fährt sich erstmal total klasse. vom fahrverhalten das beste rr, welches ich bisher hatte (rsl). ob der rahmen nach 30.000km/3jahren gerissen ist, weil er nichts taugte oder weil er mir ca. 1400g in 63 einfach zu leicht war weiß ich nicht. ich tippe mal auf die zweite möglichkeit.

5. immer schön geschmeidig bleiben :wink2:

dem kann ich nur beipflichten! :daumen:

was soll dieses gemotze? mir wurde sehr gut geholfen und mein thread hat sich zum glück nicht zu einer grundsatzdiskussion entwickelt!

meinungen ja, aber bitte sachlich bleiben :cool:

Abbath schrieb:
kauf den hobel, wenn er dir gefällt.

So ich habe auf euch gehört, somit kann ich euch die schuld geben, wenn es mir nicht gefällt :D Allerdings muss ich jetzt erstmal auf die Komponenten sparen, da heisst es hartbleiben und nicht das Konto überziehen :p :mad: Notfalls mache halt :frosty: die erste Ausfahrt.

703Bild_008-thumb.jpg

@coffee. Da fällt mir ein ich habe dir gar nicht abgesagt wegen dem Rahmen, tschuldigung. :wink2:

Wie schnell sich doch einige LEUTE aufregen können. :confused:
Bubilein79 wollte doch nur wissen ob der Preis passt. Da er wahrscheinlich noch nicht so viele Erfahrungen hat sammeln können, was RR-Rahmen betrifft, hat er diesen Thread eröffnet und wollte objektive Tipp's von uns und keine Fachsimpeleien über:
" Du hast ja weniger Ahnung als ich, ätsche bätsch."

Ich denke der Preis für diese Ausstattung geht in Ordnung.

Gruß aus dem Norden

huskyblues schrieb:
Nur für das Protokoll. :cool:
Du hast auf Hr.Abbath gehört, ich habe damit nichts zu tun. ;) :wink2: :D

Du hast aber meine Entscheidung mit beeinflusst, indem du Principia so mies gemacht hast ;) :D Daher habe ich aus reinem Trotz das Ding geholt :aetsch:

Und bei mir hält der Rahmen länger als 3 Jahre, da ich ja nicht wie der Herr Abbath Dir im Wiegetritt hinterherächzen muss, nur weil du keine GA Fahrten hinbekommst :wink2:

cato74 schrieb:
Wie schnell sich doch einige LEUTE aufregen können. :confused:
Bubilein79 wollte doch nur wissen ob der Preis passt. Da er wahrscheinlich noch nicht so viele Erfahrungen hat sammeln können, was RR-Rahmen betrifft, hat er diesen Thread eröffnet und wollte objektive Tipp's von uns und keine Fachsimpeleien über:
" Du hast ja weniger Ahnung als ich, ätsche bätsch."
Ich denke der Preis für diese Ausstattung geht in Ordnung.
Gruß aus dem Norden

äääh... ich wollte mich den worten meines vorredners noch mal schnell und zu 100 prozent anpassen (gerade den thread gelesen) und mal kurz nach der definition

K I N E S I S

fragen!?

ist das eine marke aus fernost oder ein pseudonym für grundsätzlich aus fernost?

dank und gruss,
oli

kinesis ist ne marke und wird höchstens von einigen ignoranten als pseudonym für alle fernost rahmen verwendet.

mein kinesis rahmen macht auf mich auf jeden fall nen sehr guten eindruck - das einzige was stört ist das übergewicht...
fährt trotzdem 10x besser als mein alter colnago megamaster :) - leider nicht so gut wie das principia, welches er ersetzte...

Schnibrö schrieb:
Du hast aber meine Entscheidung mit beeinflusst, indem du Principia so mies gemacht hast ;) :D Daher habe ich aus reinem Trotz das Ding geholt :aetsch:

Und bei mir hält der Rahmen länger als 3 Jahre, da ich ja nicht wie der Herr Abbath Dir im Wiegetritt hinterherächzen muss, nur weil du keine GA Fahrten hinbekommst :wink2:

:aetsch: Dann fahr doch mit deinem blöden Principia in den Sonnenuntergang. :aetsch: :spinner: ;)

Aber komm nicht nachher an ich hätte dich nicht gewarnt. :D
Was willst Du denn überhaupt dranbauen?
Ich hoffe das Du etwas Geschmack beweist und nicht diese italienischen Möchtegern Edelkomponeneten montierst. :aufreg: :D

Achja, der Hr. Abbath hat nur den Principia bei unseren Touren kleingekriegt.
Sein CAAD 4 F600 kann über die Belastung nur lachen. :mex: :daumen:

Ach Hallo Hr. Abbath.
Na wieder auf der Suche nach Opfern die Sie auf Ihren angeblichen KB-Ausfahrten auseinander nehmen können. :blabla: :spinner:

F500 - aber von der serienausstattung haben bis jetzt (august 02) nur vorbau, lenker, umwerfer, kurbelarme und pedalen überlebt...

@schnibrö ich würde auch die neue DA nehmen oder wenn du eh warten mußt die neue 10fach ultegra (ich würde glaube ich eher die ultegra nehmen und das "gesparte" geld in ein paar richtig fette laufräder investieren).
9fach shimano würde ich allerdings nicht kaufen - dann lieber campa. allerdings war die 2003er record mit alukurbel die letzte halbwegs schöne campa gruppe. habe mal nen thread um den "idealen campa mix" oder so gemacht...

Lieber Huskyblues, wie sie schon wissen, bin ich immer für Vorschläge offen :D Und so einen Verschleiss wie Abbath habe ich nicht :aetsch: ;)

Die Gruppe wird entschieden wenn die Kohle zur Verfügung steht. Dann werde ich beherzten Schrittes dem alten Borni auf die Schulter kloppen und sagen "Na alte Socke, was haste nettes da, um in den Sonnenuntergang zu fahren?" :eyes:

Ich würde auch auf Shimano setzen - wegen den STI - finde die ergonomisch einfach passender.

Und ich muss noch warten, eigentlich wollte ich insgesamt weniger ausgeben, aber dann hatte der Händler noch diesen 61er Rahmen da und ich konnte nicht anders :devil:

Laufräder: Habe mir vor 2 Monaten schon neue geholt. RR 1.1, DT Rev. und Hügi 240, die kommen dann erstmal dran.

Schnibrö schrieb:
Laufräder: Habe mir vor 2 Monaten schon neue geholt. RR 1.1, DT Rev. und Hügi 240, die kommen dann erstmal dran.
Gute Wahl. Habe ich kürzlich auch bestellt. Allerdings mit der 240S Nabe.
Das Gewicht des LRS dürfte so zwischen 1400 und 1500 Gramm liegen.

Zurück