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huskyblues
Boah ey.sNIp3r schrieb:Gute Wahl. Habe ich kürzlich auch bestellt. Allerdings mit der 240S Nabe.
Das Gewicht des LRS dürfte so zwischen 1400 und 1500 Gramm liegen.
Echt Super die mit dem S.
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Boah ey.sNIp3r schrieb:Gute Wahl. Habe ich kürzlich auch bestellt. Allerdings mit der 240S Nabe.
Das Gewicht des LRS dürfte so zwischen 1400 und 1500 Gramm liegen.
Danke das Du wieder mit mir sprichst.Abbath schrieb:@husky rahmen gabel und steuersatz sind bei cdale mtbs keine komponenten
Zuerst einmal vielen Dank an die Dame die diesen Fred wieder geöffnet hat, auch wenn Sie es nicht war.Abbath schrieb:Willst du in diesem Forum auch noch auf die Ignorierliste?
coffee schrieb:@ alle ;-)
@ husky,
um bei einem angenehmen klima hier zu bleiben, würde ich vorschlagen du lässt das Hr. vor abbath einfach mal weg ist doch schon en bisschen provozierend
das prinzipia insolvenz angemeldet hat, dürfte inzwischen ja jedembekannt sein. das im zuge dessen die rahmen jetzt noch schnell verkauft werden wollen (vom vertrieb oder händler usw)ist auch vollkommen normal. keiner hat bisher einen hel draus gemacht. wer solch einen rahmen kauft, ist sich , denke ich, durchau sbewusst, das wenn etwas ist, er entweder a) zum händler rennen muss, oder b) eben sich an den letzmaligen vertrieb (also acs) wenden sollte. denn diese sind auch nach der insolvens dazu verpflichtet bei garantien einzuspringen.
grüße coffee
Schnibrö schrieb:@abbath, huskyblues
Nein ich bin nicht Bubilein79 und habe auch keine Nebenaccounts :wink2:
Der Rahmen ist ein Evolution SX Team in 61. In dieser Grösse hat er nur 29mm Sloping, genau so wie ichs mag. :love:
Beim Preis kannst du in etwa die UVP minus ein drittel rechnen.
Der Händler meinte bei einem Garantiefall soll ich mich an ihn wenden. Ich habe ihn auf die Insolvenz angesprochen, er sagte etwa folgendes: "Die haben zu viele von den "einfachen" Rahmen produziert, die Kunden wollen aber meistens die teureren Modelle und deshalb werden die abverkauft. Principia wirds aber weiterhin geben ganz sicher."
Sprach er und ich bin dann auch gegangen, hatte kein Interesse an einer Diskussion...ich kann die Situation mit Principia eh nicht beeinflussen.
volksmac schrieb:was ist denn das für eine giftige stimmung hier ??
sportsfreunde ... es geht doch um den spass am pedalieren, oder?
traumrad ist ja weitgefasst, je nach brieftasche definiert sich der traum.
bei mir war die traumgrenze erstmal 800 euro.
und es fährt und ich komme mit den anderen auch mit.
letzlich geht es doch nicht um das was, oder welche marke oder welche komponente sondern um den spass , die freude und ein stück leidenschaft.
treten muss man doch bei jeden rad, egal ob der carbon light flitzer oder der gute weiche stahlrahmen.
ich verstehe eure diskussion und die art nicht.
bleibt locker freunde, wir habens doch auf der strasse schon schwer genug.
Da stimme ich dir zu.coffee schrieb:@ husky,
im "normal" fall ist es durchaus so, das der mpoteur/hersteller da dan einschreitet, wenn die preise so verramscht werden. ABER in anbetracht der insolvenz und des wahrscheinlich nicht fortbestehens der marke, wäre acs doch doof. die sind doch auch froh wenn die letzten rahmen noch weg sind.
coffee
huskyblues schrieb:Gesetz dem Fall ein Rahmen bricht, im Rahmen der gesetztlichen Gewährleistung,
und ich gehe zum Händler und möchte Ersatz frage ich mich wie ich diesen bekomme wenn es die Marke nicht mehr gibt.
Klar, er wird/muß mir einen anderen Rahmen anbieten, aber das dies ein dem Anschaffungswert des kaputten Rahmens gleichwertiger Rahmen wäre
möchte ich doch stark bezweifeln.
Kein Händler wird mir für einen Top-Principia zb. einen CAAD8 im Austausch anbieten.
Die Realität wird doch sein das man einen "billigen" Kinesis angeboten bekommt und der Restwert mit dem Verweis
das es Principia nicht mehr gibt abgewiegelt wird.
Die Konsequenz ist das der Käufer der Dumme ist.
Ja ich weiß, das ist die rechtliche Seite.Max schrieb:Rechtlich ist das ganz einfach. Kann der Händler im Gewährleistungsfall nicht nachbessern oder nachliefern, egal warum, kann der Verbraucher/Käufer vom Vertrag zurücktreten. Heißt, Rad zurück und dafür Geld (voller Kaufpreis) zurück. Der Händler kann dann Regress beim Großhändler/Hersteller nehmen. Ist der pleite... Händler der Dumme.